Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Wie oft seht ihr eure Eltern?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Wie oft seht ihr eure Eltern?

    Anzeige
    Hallo

    das interessiert mich einfach mal

    Wie oft seht ihr denn so eure Eltern?

    Ich besuche meinen Vater so ungefähr im 2-Wochen Takt, sind dann aber auch ein paar km zu fahren (von der Arbeit aus und nach Hause zurück ungefähr 100 km).
    Manchmal auch mehr, manchmal weniger, das ist so der Schnitt.

    Als ich noch in meiner Heimatstadt gewohnt habe, war ich mindestens ein- bis zweimal die Woche zuhause, aber bei einer Entfernung von max. 2 km hüpft man halt auch gerne mal kurz vorbei und sagt Hallo.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Bis Ende letzten Monats täglich (außer am WE). Sie haben meinen Kleinen vom KiGa abgeholt. Seitdem er nun einen Ganztagesplatz hat, fahren wir am WE hin. Meine Mama und ich telefonieren aber jeden morgen Punkt 8 Uhr Außer am WE natürlich ^^

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Normalerweise jedes WE.
    Und wenn ich mal nicht nach Hause fahre, meine Freund wohnen ja auch da in der Nähe,
    dann hab ich fürchterliches Heimweh, dann fahre ich auch schon mal unter der Woche.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Wir gehen meist jeden Sonntag am späteren Nachmittag zu meinen Eltern und essen dann dort. Grundsätzlich also sehe ich meine Eltern jede Woche. Natürlich gibt es Ausnahmen. Telefonieren ist unterschiedlich, vielleicht noch so einmal in der Woche. Kommt darauf an, was so alles los ist.

    Meine Eltern wohnen ca. 20km entfernt.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Kommt ganz drauf an. Wir wohnen nur 2,5 km voneinander entfernt. Manchmal sehen Mutti und ich uns die ganze Woche nicht, manchmal 1 über den anderen Tag. Wenn wir uns nicht sehen, wird aber telefoniert. Zuviel aufeinander klucken ist auch nicht gut, zumal ich ja auch nicht unanstrengend bin weil wegen laberlaber. Manchmal ist mir auch nicht danach... dann ziehe ich mich zurück und will niemanden sehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Im Moment "relativ" oft (man fährt 3-5 Stunden, die meiste Zeit steht man im Stau ), ca. 1mal im Monat. Das hat aber aber auch was mit meiner Schwangerschaft und der Krankheit meiner Oma zu tun, da sind meine Eltern öfters mal in ihrer alten Heimat.
    Im letzten Jahr vielleicht so 1mal im Quartal. Aber meine Mutter und ich telefonieren ca. 2mal die Woche miteinander.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei 65 km Entfernung und der Tatsache, dass beide Haushalte ohne Autos sind, alle zwei bis drei Wochen, aber wir telefonieren so gut wie täglich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Einmal im Jahr, wir wohnen aber auch gute 700 km auseinander. Neuanschaffungen etc. zeigen wir uns via Skype,

    Hansi

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Mehrmals in der Woche, meine Eltern wohnen im Nachbarort (um die 3 km entfernt). Ich fahr auch durch ihren Ort auf meinem Arbeitsweg, so dass ich oft kurz reinschaue z.B.
    Telefonieren machen wir beinahe täglich.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Telefonieren täglich. Besuche, da an verschiedenen Orten, zu Festtagen und Geburtstagen, dann aber für mehrere Tage, damit es sich richtig lohnt. Wenn wir uns zu lange nicht sehen, dann auch ohne speziellen Anlaß.

    Wenn meine Eltern eines Tages mehr Hilfe benötigen, möchte ich sie gerne in meine Stadt holen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Wie modern sind eigentlich eure Eltern?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 18:54:39
  2. Wie oft seht ihr eure Eltern?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 22:39:20
  3. Eltern ... wie ist eure Beziehung
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 22:20:09
  4. Dutzt Ihr Eure Schwiegereltern/Eltern Eures Freundes?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:05:44
  5. Wie oft seht Ihr Eure Eltern?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 17:09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •