Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Wollen wir über Lance Armstrong reden?

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    In Zukunft gehört der Pokal eben dem besten Arzt überreicht.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Oder dem Letzten

    Mir tut Doping-Lance kein bisschen leid. Wenn man den ganzen anderen Gedopten noch davon fährt, darf man sich nicht wundern, wenn es einen irgendwann mal erwischt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich sag es mal so - wer überführt wird, hat Pech gehabt. Kein einziger Radrennfahrer auf diesem Niveau ist nicht gedopt. Wer nicht erwischt wird, hat Glück gehabt. Wir Armstrong eben bisher. Ich mochte ihn eigentlich immer sehr und wer gedacht hat, dass er diese Leistungen ohne Doping erbringen kann, der glaubt wahrscheinlich auch noch ans Christkind.

    Eigentlich gehört doch der ganze Radrennsport plattgemacht - wer solche Rennen überträgt unterstützt diese Tablettenrennen doch auch noch.

    Und die Sponsoren sind an Falschheit nicht mehr zu überbieten.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Lächerlich ist ja auch, darüber nachzudenken, die anderen nach ihm Platzierten nachrücken zu lassen. Jan Ullrich, der dreimal Zweiter hinter Armstrong wurde, wird wissen, warum er das ablehnt.
    Wahrscheinlich könnte man das Siegertrikot nach hinten durchreichen und keiner hätte es wirklich verdient.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ja, das ist wirklich lächerlich. Es sind ja die Platzierten hinter Armstrong auch nicht besser. Höchstens im Vertuschen und Glück haben.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    nachdem ich meine, dass alle unter den gleichen Bedingungen gefahren sind, war er doch der Beste unter den Gedopten. Da ist so viel Heuchelei dabei und das finde ich abstoßend. Besonders symphatisch war er mir nie, aber wie eine Vorrednerin bereits gesagt hat: Von selbst fährt es sich auch gedopt nicht. Will man diesen Sport sauberer machen, gehören da laufende, konsequente Kontrollen für jeden her.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich war ja immer Lance-Fan... einfach weil ich mitbekommen habe, wie knallhart er gegen sich selbst war und wie konsequent in seinem Training. Als Ex-Radsportlerin hat mich das sehr beeindruckt. Außerdem fand ich ihn immer sehr attraktiv... Unvergessen die Tour als er mit Sheryl Crow zusammen war: Was für ein Dream-Team

    Was jetzt mit ihm passiert, finde ich nach wie vor schlimm. Er war sicherlich kein böserer Bube als 'The Rest of the Pack'. Und im Radsport geht es sicherlich nicht ärger zu als in jeder anderen Ausdauersportart. Die Biathleten sind auch schon mit Koffern voller Dope an der Grenze geschnappt worden. Von den Schwimmern ganz zu schweigen und bei den Fußballern sind auch schon Spieler tot auf dem Platz zusammen gebrochen und keiner wusste wie das nur sein kann...

    Nur haben die alle eine größere Lobby. Da dient der Radsport als Prügelknabe für den Leistungssport überhaut und jeder der glaubt, dass Problem wäre nur dort existent, lebt imho in Lala-Land. Traurig aber wahr.

    Mir tut es leid um seine Foundation. Ich weiß aus dem eigenen Bekanntenkreis, wie sehr er Krebskranke motiviert hat. Und das hat nichts mit dem Doping zu tun, sondern mit seinem Überlebenswillen und seiner Art die Menschen anzusprechen. Das geht jetzt auch alles den Bach runter. Und wem soll man die Titel zusprechen? Selbst der vielzitierte letzte bei der TdF schöpft doch medizinisch alle Möglichkeiten voll aus, damit er das Ziel überhaupt sieht... Jeden den es interessiert, empfehle ich gerne das hier: http://www.amazon.de/Raubeine-rasier...0935803&sr=8-1

    Ich werde meine Lance-LoneStar-Helm nach wie vor in Ehren halten
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dass er jetzt so als prügelknabe herhalten muss, stinkt doch zum himmel.

    ich kann mich an eine dok, die kurz vor der olympiade in london ausgestrahlt wurde, erinnern.
    da kamen ehemalige DDR-athleten zu wort, die früher systematisch gedopt wurden. da erzählten sie, wie ehemalige mitverantwortliche wie trainer und ärzte heute immernoch athleten betreuen und dass jeder weiss, dass die nicht sauber arbeiten und trotzdem wird schön weggesehen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #29
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Dass gegen den Krebs gekämpft und gewonnen hat, das steht für mich auf einem anderen Blatt Papier; denn dabei konnte ihm kein Doping dieser Welt helfen, leider. Wenn dabei Doping helfen würde wäre ja ein Heilmittel gefunden.
    Insofern ziehe ich davor nach wie vor den Hut und hoffe er bleibt noch lange lange gesund !

    Ansonsten sehe ich es auch so wie Patty. Man sollte den Pokal an den letztplatzierten weiterreichen, der hat zumindest am wenigsten gedopt, vermutlich weil er Schiss hatte oder nicht genügend Sponsoren die das finanziert haben.

    Schlimm ist es, dass es so ein riesiges System für Doping gibt und der sportliche Aspekt mit Füßen getreten wird. Ob man das jemals wieder hinbekommt ? Ich wage das zu beweifeln. In dieser Welt geht es doch nur noch um höher, schneller, weiter

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Man sollte den Pokal an den letztplatzierten weiterreichen, der hat zumindest am wenigsten gedopt, vermutlich weil er Schiss hatte oder nicht genügend Sponsoren die das finanziert haben.
    Oder am schlechtesten

    Die Siege "weiter zu reichen" finde ich blödsinnig, sollen sie einfach vakant bleiben, als Warnung, Ausrufezeichen oder was auch immer.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Lance Armstrong gibt auf!
    Von anique im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 19:52:58
  2. Lance Armstrong tritt zurück
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 11:42:10
  3. Lance Armstrong
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 12:06:50
  4. Lance Armstrong & Sandra Bullock
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 23:39:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •