Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: An die abendlichen Esser

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard An die abendlichen Esser

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    im "heute gekocht" Thread fällt mir immer wieder auf, dass die berufstätigen erst am Abend mit Partner/Familie zusammen kochen/essen.
    Ich selbst koche am Abend um das Essen am nächsten Tag mitzunehmen und im Büro aufzuwärmen. Erstens habe ich mittags Hunger bzw. das Bedürfnis nach etwas warmen und zweitens reicht mir abends die Zeit und die wenige Bewegung nicht zum "verdauen" bis ich ins Bett gehe.

    Was esst Ihr, die Ihr abends warm esst, denn tagsüber damit Ihr bis zum Abend durchhaltet ? Und habt Ihr keine Probleme mit dem vollen Bauch am Abend ?

    Lieb Grüße
    Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Obwohl ich abends warm esse, habe ich meist noch zwei bis fünf Stunden bis zum Schlafengehen. Da drückt in der Regel nichts, allerdings esse ich mich auch nicht übermässig satt. Nach dem Essen setze ich mich meist erstmal ruhig an den PC, Bewegung gibt es ggf. später nochmal, wenn das Essen gesackt ist, in Form von Hausarbeit.

    Ich esse tagsüber ein bis zweimal Brote, oder Müsli, Joghurt, Quark, Obst, Eier, einen Eiweiss-Shake oder auch mal selbstgebackenen Kuchen, oder schnell mal einen Gurkensalat.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Hallo!
    Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Ich esse auch sehr oft 2 Mal am Tag warm, mir macht das gar nichts. Mittags brauche ich nämlich immer etwas Anständiges, um über den Tag zu kommen. Kann aber auch gut sein, dass ich am Mittag nur ein Brötchen/Salat/Suppe, ein bisschen Obst und etwas Schokolade esse, das hält bei mir auch recht lang vor. Generell versuche ich zwar schon, ein bisschen auszugleichen (jetzt nicht unbedingt Mittags Pizza und Abends Pasta), aber mir fällt gerade auf, dass mir das oftmals auch nicht gut gelingt. Mein Körper hat sich wohl daran gewöhnt, ich kann immer wunderbar auch mit vollem Magen schlafen und habe auch keinerlei Gewichtsprobleme (falls das für dich auch noch ein Punkt ist ).
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    Ich esse abends unter der Woche meistens nicht mehr so viel.
    1-2 Mal die Woche trink ich nur noch einen Proteinshake nach dem Sport, 1-2 Mal gibt es einen Salat oder ein, zwei Brote und 1-2mal wird richtig was gekocht.
    Ich schlafe auch viel besser, wenn ich abends nicht so viel esse.


    Ich esse dann tagsüber aber auch recht viel, wir gehen meistens essen, mal Pasta, mal Gemüse oder einen großen Salat, mal asiatisch, je nachdem.
    Wenn ich zum Sport gehe, esse ich so ein, zwei Stunden vorher noch ein Brot mit Schinken oder Käse oder Nutella und einen Apfel oder so sonst halt ich mein Programm nicht durch.
    jetzt ist auch gleich Sport-Snack-Zeit

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Mittags hab ich auch immer Hunger, ich esse dann entweder einen kleinen Salat, Brötchen, Obst, Joghurt, Müsli, eine Suppe etc. Nachmittags esse ich immer ein Stück Obst oder nasche einen Keks oder sowas. Damit gehts bis abends eigentlich.

    Ich / wir kochen und essen zwischen 18-20 Uhr, leichte Küche (mediterran-italienisch), das macht uns beiden keine Probleme.

    edit: wegen dem Sport:
    ich mache 3-4 Mal die Woche Sport, nach der Arbeit. Da muss ich vorher auch immer etwas kleines essen, ein Brot mit Nutella *winkzuDeelite* ist der Klassiker.
    Gewichtsprobleme habe ich keine, auch wenn ich mal mehr Süssigkeiten mittags esse z.B.
    Geändert von Jessie (22.10.12 um 15:51:25 Uhr)
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Da mein Tagesablauf schwankt habe ich keine feste Ordnung wann ich was esse, theoretisch komme ich mit so ziemlich allem klar, solange ich abends nicht hungrig sein muss. Aufgewachsen bin ich mit pünktlichem Mittagessen und abends nur Brot.
    Meine liebste Essensverteilung ist am frühen Mittag ein kleines Frühstück, nachmittags ein kleines warmes oder kaltes Essen und abends dann ausgedehnt die Hauptmahlzeit. Sprich ich esse meistens abends richtig viel.
    Ich genieße es morgens lange einen leeren Magen zu haben, habe weder Appetit noch Hunger, außer ich muss wirklich um 5 aufstehen, dann gibt es schon früher einen kleinen Happen.
    Für mich ist es persönlich so, dass ich am liebsten esse wenn ich alles rum habe, sprich Uni, Sport, usw; so finde ich abends einfach mehr Ruhe und esse viel entspannter und mit mehr Appetit. Außerdem kann ich abends gar keinen Hunger ertragen und bei einem kleinen Abendessen werde ich launisch und snacke sinnloses Zeug.
    Da ich recht spät schlafen gehe und mich auch nicht überesse habe ich nicht das Gefühl mit zu vollem Bauch schlafen zu gehen.

    Essen kann ich an sich abends alles, süß, herzhaft, leichte Kost oder richtig deftig ist alles möglich. Was ich nicht mag ist abends nur Rohkost oder ganz leichte Gemüseküche ohne was bei, da kann ich so viel essen wie ich will, ich bekomme einen "Wasserbauch" fühle mich aber nicht gesättig

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich esse auch abends, je nachdem wieviel Hunger ich habe und was ich mittags gegessen habe.
    Mittags gibts Kantine, teilweise ganz lecker, mit viel Gemüse und Salat, aber auch Fleisch und Kohlenhydrate in jeder Form.
    Wenn ich mir selbst was mitnehme, dann auch was Übriggebliebenes vom Vortag.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,369
    Wir kochen meistens abends, da ich oft keine Kantine oder so habe, wo ich mittags hin kann. Bei mir gibt es mittags dann einen Salat, Obst, ein Brötchen oder Quark, je nach Lust und Laune. Ich hab aber auch kein Problem, abends warm zu essen und koche oft Sachen, die man an zwei Tagen essen kann, wie Nudel- oder Reissaucen, Gemüsepfannen und Aufläufe.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir kochen immer abends und ich esse oft noch Reste davon am nächsten Mittag - ich könnte auch dreimal am Tag warm essen

    Das Problem mit dem vollen Bauch am Abend hab ich eigentlich nicht, es ist eher so, dass ich dann spät nochmal was kleines esse, weil ich sonst mit knurrendem Magen im Bett liege.
    Ich frage mich immer wie das andere machen?
    Ich muss maximal alle 4 Stunden essen, sonst knurrt der Magen und ich bin ganz zittrig... passt super, wenn ich um 19 Uhr esse und gegen 23 Uhr ins Bett gehe und dann hab ich Hunger!

    Aber ich kann auch mit richtig vollem Magen schlafen bzw. ca. 30 Minuten nach einem warmen Essen laufen gehen
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Werktags sieht es bei mir so aus:

    6:30 warmes Frühstück (50g Haferflocken, 100g Apfelmus) und 150g Joghurt.
    Über den Tag verteilt dann zwei Scheiben Vollkornbrot mit Quark und/oder Käse,
    Möhren, Tomaten, 1 Mini-Babybel, 30g Walnüsse, und zwei Milchkaffee (warm).

    Abends noch ein warmes Gericht, und danach bin ich noch mindestens vier Stunden wach.

    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 21:14:14
  2. Müsli-Esser hier? Oder was frühstückt Ihr?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 15:27:42
  3. An die "Wenig-Kohlenhydrate-Esser"
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 07:54:25
  4. Schöne Rezepte für Gesund-Esser/Veggies
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 15:14:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 11:07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •