Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Heulsuse!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir gehts genauso. Bin schon bekannt dafür, schnell zu weinen. Muss auch schon als Kind so gewesen sein, denn meine Eltern nannten mich "liebevoll" Heulsuse, wie ich das gehasst habe! "Ey Heulsuse, räum Dein Zimmer auf!"

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ich heule relativ schnell vor Rührung, aber so gut wie nie bei negativen Gefühlen. Komisch, das.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    255
    Ich hab auch schon mehrmals auf der Arbeit geheult . Das ist mir soooo peinlich! Ich such mich im Netz doof, weil ich will, dass das aufhört! Ich kann sogar während so eines Anfalls ganz normal weiter sprechen, nur dass halt mein Kopp undicht wird.
    Vielleicht kann da ein Therapeut helfen? Was meint ihr? Oder ist das übertrieben?

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von Kuschelzombie Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon mehrmals auf der Arbeit geheult . Das ist mir soooo peinlich! Ich such mich im Netz doof, weil ich will, dass das aufhört! Ich kann sogar während so eines Anfalls ganz normal weiter sprechen, nur dass halt mein Kopp undicht wird.
    Vielleicht kann da ein Therapeut helfen? Was meint ihr? Oder ist das übertrieben?
    Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben, da ich selbst überhaupt keine Heulsuse bin.
    Die paar Male, da ich in der Öffentlichkeit geheult habe kann man gut an einer Hand abzählen und ich bin immerhin bald 60.
    Bei einem heftigen Streit mit meinem liebsten Ehemann kann es aber schon vorkommen, dass mir die Tränen kommen, allerdings braucht es auch da Einiges, bis es dazu kommt.

    Gerührt, so in dem Sinne, dass mir die Augen feucht werden bin ich hingegen schnell, in Filmen zum Beispiel.

    Mal eine Frage: Hast du denn einen vielleicht grossen Kummer, der sich nicht 'lösen' lässt, der dich vielleicht schon länger begleitet und dafür sorgt, dass eine gewisse Grundtraurigkeit da ist?
    Falls Ja könnte es sein, dass deine Seele halt bei jeder Gelegenheit quasi ein Ventil sucht, sich durch Tränen zu erleichtern.
    In dem Fall würde es sich natürlich anbieten, diesen Kummer mal genauer anzuschauen und evtl. auch mit einem Therapeuten da dran zu arbeiten.

    Falls ich völlig falsch liege vergiss einfach, was ich gesagt habe.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    255
    Tommasina, eigentlich bin ich ein fröhlicher Mensch. Trotzdem neige ich zu einer gewissen Traurigkeit. Aus dem Nichts heraus. Vielleicht sollte ich mal mit meinem Hausarzt drüber sprechen.
    Weil peinlich ist es wirklich. Aus genau dem Grund, dass man seinem Gegenüber den Wind aus den Segeln nimmt und ihn erpresst. Auch wenns überhaupt nicht darauf abzielt, gerät die Diskussion ins stocken... Doof das

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    255
    hm.. weinen bei trauer ist mir nicht peinlich. aber weinen vor wut schon, da die meisten menschen bei wut halt anders reagieren. falsch gepolt irgendwie...

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich kenne das leider auch - aber erst seit ca. 3 Jahren. ich habs auf die Pillle geschoben, leider ists nach dem Absetzen immer noch so. Anfangs musste ich nur bei Beziehungsstreitereien heulen - die Männer fandens schrecklich, ich wollte das auch nicht aber ich konnte einfach nicht sachlich diskutieren Mittlerweile ists leider auch manchmal im Job so, wenn mir alles zuviel wird und immer mehr dazu kommt, dann reicht auch eine blöde email oder Bemerkung. Leider nehme ihc da zuviel persönlich bzw. habe zu hohe Ansprüche an mich.
    Mit Absicht hab ich allerdings noch nie geheult und bie Filmen auch so gut wie nie
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    255
    Ja, ich kann mir vorstellen, dass das irritierend ist. Da diskutiert man grad so schön, man ist wütend, läuft zu hochform auf, tausend argumente blitzen im kopf auf,man spart sie sich auf für den passenden moment und dann....heult das gegenüber einfach drauf los und peng..ist die luft raus. da bringts auch nix, dass die heulsuse (also ich ) mit tränenerstickter stimme und wutverzerrtem gesicht sagt " achte da garnicht drauf! das passiert mir ständig!!"
    Dann guckt man halt doof ausm Shirt
    "Am interessantesten ist die Innenseite der Außenseiter"

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Probiers mal mit Yoga oder Meditation... Auf Dauer und mit genügend Übung ist es erstaunlich, was man damit alles so beeinflussen kann...

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    255
    Meinst? Ich versuch das gern mal. Auch wenn ich steife Kartoffel wohl ziemlich ulkig dabei aussehen werde

Ähnliche Themen

  1. Heulsuse !
    Von stolen light im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 09:27:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •