Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Heulsuse!

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    255

    Standard Heulsuse!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem. Eigentlich habe ich garkein Problem, aber mich nervt etwas tierisch.
    Und zwar, dass ich eine alte Heulsuse bin. Vor allem wenn ich wütend bin oder mich ungerecht behandelt fühle, kullern die Tränen.
    Ich heule nicht laut los oder so. Ich rede /streite/diskutiere ganz normal weiter, nur dass da eben dicke fette Tränen kullern!

    Mir ist das peinlich! Nicht, weil mein Make up verschmiert, sondern weil ich will, dass mein Gegenüber weiter mit mir streitet ohne sich zurück zu halten, nur weil da nun Tränchen kullern. Ich will nicht rüberkommen, wie ein verschrecktes Reh, denn das bin ich nicht. Das ist einfach eine Reaktion meines Körpers.

    Was zum Henker kann ich dagegen tun? Hat jemand Tipps? Auch die Situation verlassen, tief durchatmen, bis 100 zählen, ne Polka tanzen etc. haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sobald ich den Raum wieder betrete plärr ich los

    Hilfe bitte! Gibts hier nochmehr Heuleeulen?
    "Am interessantesten ist die Innenseite der Außenseiter"

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, ich bin auch eine.
    Und mich nervt das auch sehr.
    Alle denken dann, ich würde damit meine Umgebung erpressen wollen, dabei will ich doch gar nicht heulen.
    Vor allem als ich mal in der Arbeit geheult hab war mir das unendlich peinlich, und seither halten mich die für ein labiles Pinzchen, das kein lautes Wort aushält.

    Ich weiß auch keinen Tip, außer Biciron Augentropfen um hinterher die roten Augen wieder unauffällig zu machen. Hab ich immer in der Handtasche.
    Und Kanebo 38° Mascara.

    Wenn die Tränen kommen, hilft mir manchmal, ganz tief einzuatmen, Bauchatmung, das beruhigt irgendwie den Parasympathicus (oder wars der Sympathicus?), das baut emotionale Erregung ab.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    255
    Datura, das mach ich auch immer. Tiiiiief einatmen...ausatmen.... nur um dann loszuplärren
    "Am interessantesten ist die Innenseite der Außenseiter"

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das Problem kenne ich auch. Starke Frustration, Wut, das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden, aber auch große Freude und Rührung und mir kommen die Tränen - dagegen weine ich kaum, wenn ich mal traurig bin. Eine Lösung habe ich dafür nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, einatmen verzögert den Wasserfall nur um ca. 0,1243 Sekunden.

    Also wenn jemand bei mir sitzt und heult, dann heule ich grundsätzlich mit.
    Ich lasse mich ohnehin schnell von Gefühlen anstecken.

    Ich hab das nicht gelernt, starke Gefühle runterzuschlucken, dabei wünsche ich mir oft, ich könnte es.

    Vor allem ragieren viele sehr pikiert wenn man heult, als würde man ihnen damit was antun.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Es ist so ätzend, wenn die Leute meinen, man sei total fertig oder es würde einen echt mitnehmen, dabei ist man bloß stinkewütend.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Mir geht das ganz genau so - wenn ich wütend bin, heule ich. Das ist bei hitzigen Diskussionen natürlich ganz toll. Vor allem, wenn ich ungerechtfertigt blöd angemacht werde, kann ich mich schwer zurückhalten. Da muss ich dann auch mal zwischendurch raus gehen (entschuldigung, bin gleich wieder da...) und mich beruhigen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Kenn ich, bin ich auch, allerdings wird es mit fortgeschrittenem Altern besser. Zumindest ich heule längst nicht mehr so häufig wie in früheren Jahren

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mich nervt es auch furchtbar, ein Cry-Baby zu sein (so nannte es meine australische Cousine, fand ich sehr süß, den Begriff), ich heule immer, wenn große Gefühle im Spiel sind, Wut, Rührung usw. Dabei kann ich auch heulen, wenn es mich nicht selber betrifft, einfach, weil ich mich in jemanden so gut einfühlen kann, dass MIR die Tränen rollen, es reicht schon, mir etwas VORZUSTELLEN, schon gehts los und ich hasse es.
    Es hilft nichts, nicht inwändig das 1x13-Aufsagen, Deckenfliesen oder Rippen der Heizkörper zählen, nix.
    Ich habe gegoogelt nach Tipps, was man tun kann, das Ergebnis: nix kann man tun.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Oh, so einen ähnlichen Thread hatte ich auch mal eröffnet.... bin auch eine Heulsuse...zugeb
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Heulsuse !
    Von stolen light im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 09:27:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •