Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Uromis Schönheitsrezepte

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Uromis Schönheitsrezepte

    Anzeige
    Als ich vorhin eine Gurke geschält habe musste ich dran denken, wie meine Uroma immer mit Gurkenscheiben im Gesicht rumgelaufen ist Oder wahlweise mit Quarkpackungen. Natürlich pflegte sie sich mit Creme Mouson und hatte bis ins hohe Alter eine bombastische Haut. Für den rosigen Teint und zur "Stärkung" hat sie 2 x in der Woche Rotwein mit einem Eigelb verquirrlt und Traubenzucker hinzugegeben.

    Habt ihr auch noch Schönheitsrezepte eurer Omis, abseits der üblichen Kosmetik?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Gelten Großväter auch? Den Stärkungstrunk kenne ich nämlich von meinem Opi. Der ging auch unter die "Höhensonne", um braun zu werden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hensonne

    Edit: Außerdem machte er noch "Tautreten" (morgens barfuss durch taunasses Gras latschen). Aber wohl mehr für die Gesundheit.

    Meine Oma hat mir leider keine Rezepte verraten, soweit ich mich erinnere. Das mit den Gurken soll übrigens wirklich gut für Feuchtigkeit sein.
    Geändert von Chiquitita (23.10.12 um 21:05:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Meine Oma hat auch auch "Musong"-Creme geschworen
    Und sie hatte mit 89 noch eine tolle Haut!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,905
    .
    Geändert von Marilyn0106 (11.07.13 um 16:27:14 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, ne, leider haben meine Omis mir nix verraten. Gemein! Sie waren auch beide richtige Gegensätze. Eine war klein, die andere groß, eine dick, die andere dünn, eine hat nicht ein einziges Schminkutensil besessen, die andere schminkt sich heute noch richtig groß und gern. Hmm, zählen als Tipps "viel trinken und nicht zu spät ins Bett gehen!"?

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Schade, schade, dass ich die Mouson so schlecht vertrage... mein Ex nimmt sie jetzt auch schon seit 20 Jahren und hat eine Stirn, glatt wie ein Kinderpopo. Nicht der Hauch einer Falte und sooo feinporige Haut für einen Mann, Erstaunlich.

    Meine Uromi hatte auch ein Töpfchen mit "Schwinke" . Das war so was ähnliches wie ein Creme Blush in rot. Das wurde leicht auf die Lippen getupft und auf die Wangen. Und etwas unter die Brauenbögen. Das machte angeblich "schön frisch". Dieses Töpfchen hat sie gehütet, wie ihren Augapfel. Ebenso die Fläschchen mit dem echten Parfum, die mein Uropa im Krieg aus Frankreich mitgebracht hatte. Vermutlich waren die schon längst gekippt, Mitte der 70er Jahre.... Ansonsten gab es bei Uromien Kölnisch Wasser... schön aufs Taschentuch gegeben und dann auf Schläfen und Hals verteilt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das mit den Gurken soll übrigens wirklich gut für Feuchtigkeit sein.
    Boah, ich sehe schon die Gurkentruppe, wenn alle hier so die Gurkenscheiben hypen.
    Hat aber Vorteile, nimmt keinen Platz weg.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Boah, ich sehe schon die Gurkentruppe, wenn alle hier so die Gurkenscheiben hypen.
    Hat aber Vorteile, nimmt keinen Platz weg.
    Ab morgen früh gibts DEN GURKENSCHEIBENTHREAD. Wieder 1000 Seiten lang - mindestens!

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ab morgen früh gibts DEN GURKENSCHEIBENTHREAD. Wieder 1000 Seiten lang - mindestens!
    Dann ist das die Gurkentruppe die kann nichts entstellen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Fragen über Fragen: "Wie dick - bitte in µm genau! - schneide ich die ideale Gurkenscheibe für die gigantischste Wirkung, ohne dass sie zu schwer wird und nicht auf dem Gesicht haften bleibt?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •