Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ACHTUNG! Heute wird geblitzt!

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Die sagen WO geblitzt wird weil das präventiv und verkehrserziehend sein soll.
    Ich persönlich halte das für Statistikschönerei Da geht es vllt noch gar nichtmal ums Geld.
    Heut morgen haben sie bei mir im Dorf in ner 30er Zone gestanden. Da fahre ich schon 5 Jahre jeden Tag her und da waren die noch NIE!
    Zum Glück hatte ich jemanden vor mir der sich an die 30 gehalten hat

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Bellamo, letztes Mal konnten Bürger vorschlagen wo sie gerne die Blitze hätten. Vllt wollte irgendein grantliger Anwohner sie dort haben
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das glaube ich ehrlich gesagt sogar!
    Da wird tatsächlich auch immer ganz gut geheizt, geht so schön den Berg runter. Da muss man richtig bremsen um bei 30 zu bleiben

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Man ist ja nicht immer grantelig, weil man sich mal einen Blitzer in die Straße wünscht

    Unsere Straße ist eigentlich sehr ruhig und es gibt einige Kinder, die gerne auch mal draußen spielen, Rad oder Inliner fahren und viele Katzen.
    Diese Straße ist auch eine 30er Zone und führt ausschließlich zu einem sehr belebten Fußballplatz.

    Die ach so "sportlichen" Menschen, die da hochfahren wenn ein Spiel ist, heizen teilweise in einem Tempo da durch, dass es mir echt schlecht wird, wenn ich da Kinder rumspringen sehe, bei den Katzen natürlich auch.

    Doch, da wünsch ich mir dann auch mal einen Blitzer hin, das ist ein reines Wohngebiet und diese 200 m kann man auch mal langsam fahren.

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Man ist ja nicht immer grantelig, weil man sich mal einen Blitzer in die Straße wünscht

    Unsere Straße ist eigentlich sehr ruhig und es gibt einige Kinder, die gerne auch mal draußen spielen, Rad oder Inliner fahren und viele Katzen.
    Diese Straße ist auch eine 30er Zone und führt ausschließlich zu einem sehr belebten Fußballplatz.

    Die ach so "sportlichen" Menschen, die da hochfahren wenn ein Spiel ist, heizen teilweise in einem Tempo da durch, dass es mir echt schlecht wird, wenn ich da Kinder rumspringen sehe, bei den Katzen natürlich auch.

    Doch, da wünsch ich mir dann auch mal einen Blitzer hin, das ist ein reines Wohngebiet und diese 200 m kann man auch mal langsam fahren.
    Sehe ich genau so. Ist bei uns in der Nähe auch der Fall - ich hätte mir schon oft einen Blitzer gewünscht.

    Aber - meiner Meinung nach gehören auch die Fahrer bestraft, die viel zu langsam unterwegs sind (wenn die Straßenverhältnisse es erlauben) - die bringen andere teilweise so in Rage (ja, auch mich ), dass manche dann wieder riskante Überholmanöver starten (nein, ich nicht ).
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Die Polizei meinte, dass sie die Menschen zum Nachdenken anregen wollen *augenbrauehochzieh*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Gela, da sagst du was. Wir haben hier eine lange Straße, von der zur einen Seite Wald liegt und zur anderen Seite 30er Zonen abgehen. Die Straße an sich ist aber eine 50er Zone. Das verstehen haben die meisten Leute nicht und tuckern da mit 30 lang. Vor allem, weil da jetzt Schilder aufgestellt wurden, die jeweils rot "langsam" blinken oder grün mit "Danke", je nach Geschwindigkeit - weil das schon hektisch "langsam" blinkt, wenn man Strich 50 auf dem Tacho (!) fährt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Man ist ja nicht immer grantelig, weil man sich mal einen Blitzer in die Straße wünscht

    Unsere Straße ist eigentlich sehr ruhig und es gibt einige Kinder, die gerne auch mal draußen spielen, Rad oder Inliner fahren und viele Katzen.
    Diese Straße ist auch eine 30er Zone und führt ausschließlich zu einem sehr belebten Fußballplatz.

    Die ach so "sportlichen" Menschen, die da hochfahren wenn ein Spiel ist, heizen teilweise in einem Tempo da durch, dass es mir echt schlecht wird, wenn ich da Kinder rumspringen sehe, bei den Katzen natürlich auch.

    Doch, da wünsch ich mir dann auch mal einen Blitzer hin, das ist ein reines Wohngebiet und diese 200 m kann man auch mal langsam fahren.
    absolut.

    zu uns 'raus' ist 50 und bei den häusern tempo 30, da hält sich kaum einer dran. und was noch besser ist, der weg hier wird nachts oft als schleichweg von betrunkenen verwendet. dann heizt man gerne auch schon mal mit 80 vorbei. *suuper*
    so eine aktion hat vorletztes jahr dem hofhund unserer nachbarn das leben gekostet.
    um von den bibern, dachsen, füchsen und den unzähligen katzen gar nicht erst zu reden, die es hier immer wieder tot am strassenrand liegen.
    als ob man nicht damit rechnen könnt, dass zwischen wald und feld in wassernähe ein reges hin und her ist.

    leider finden hier nie verkehrskontrollen statt, da wir politisch zwar zur schweiz gehören, aber die strasse deutsch ist.
    nur der zoll sorgt hin und wieder dafür, dass einigermassen anständig gefahren wird.

    es fällt ja niemandem einen zacken aus der krone, wenn man sich den tempovorgaben anpasst.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Dee, daher auch der Smilie. Ich wohne in einer Sackgasse mit Tempo 30. Wir haben hier um die Ecke diverse Ausflugsziele da kommen viele Senioren und Kindergarten- oder Schulkinder. Manch einen Autofahrer scheint das aber nicht zu interessieren. Die Fortführung der Straße ist nur Einspurig und nur für Anlieger frei gegeben. Gestern ist da der LKW der Müllabfuhr durchgejagt als gäbe es kein Morgen.

    Bei Reinfahren in den Ort denken auch noch welche sie seien auf der Landstraße. Zum Glück ist da eine feste Blitze.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Anzeige
    Ich fahre zur Arbeit seit über 10 Jahren immer die knappe 15 km, innerorts und halt zwischen den Orten, zwei mal ist 80 - schneller nicht.
    Es gibt aber immer Fahrer, die die 30/50/60-Schilder vorsätzlich ignorieren...
    Vor gut 10 Jahren, knapp 30, habe ich das auch gemacht, war in 13 Minuten auf der Arbeit und habe insg. 5 oder 6 Knöllchen abgegriffen.
    Heute fahre ich, was die Schilder sagen, brauche gute 15 Minuten und spare mir das Knollengeld und wegen den 2 Minuten - nö, nicht notwendig!
    Bei Eis und Schnee ist morgens vor 7 noch nicht geräumt - da brauche ich aber auch nie mehr als 25/30 Minuten, aber ich mag diese Fahrerei halt einfach nicht...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Achtung: heute Abend Polizeiruf!
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 19:30:07
  2. Bin heute geblitzt worden
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 18:16:42
  3. Achtung Achtung Achtung eine Durchsage
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:25:30
  4. Wird heute umgetauscht ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 13:03:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 08:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •