Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ACHTUNG! Heute wird geblitzt!

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard ACHTUNG! Heute wird geblitzt!

    Anzeige
    Ein Bekannter hatte mich gestern Abend schon darauf aufmerksam gemacht: heute wird in NRW, Niedersachsen und in den Niederlanden EXTREM geblitzt. Ich, immer nem flotten Reifen unterwegs , werde heute verstärkt darauf achten!

    http://www.bild.de/news/inland/radar...2336.bild.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Das erklärt auch die ganzen zauderigen Schleicher heute morgen. Habe direkt 10 min. länger zur Arbeit gebraucht. Prinzipiell finde ich die Aktion ja nicht verkehrt aber die Leute sind doch alle vorgewarnt

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Eben, und das finde ich mehr als sinnlos!

    Genauso idiotisch wie die Blitzermeldungen im Radio. Mein Gott...

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Meine Kollegin hat heute morgen erzählt das trotz Ankündigung (es war ja überall in der Presse und in NRW auch im Radio) bei Köln jemand mit 94 in einer 70er Zone geblitzt wurde.

    Für mich macht das ganze mit Ankündigung auch nicht wirklich Sinn, bin aber froh das es angekündigt wird, ich werde recht häufig geblitzt, zwei, drei mal im Jahr bestimmt.

    Was mich nervt ist, das es unter dem Mantel des sicheren Fahrens gemacht wird, dabei geht's mMn darum dass das Land Kohle daran verdient.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen

    Genauso idiotisch wie die Blitzermeldungen im Radio. Mein Gott...
    Das kann ich ja noch nachvollziehen. Die Blitzinfos ans Radio werden ja, denke ich, meist von solidarischen Autofahrern gemeldet und der Radiosender gibt das dann an die Hörer weiter.

    Aber der Blitzmarathon wird ja von offizieller Seite angekündigt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Es wurde aber nur angekündigt: "Achtung, wir blitzen" und nicht die genauen Straßen, oder? Dann wird es trotzdem genug Leute geben, die denken "Och, mir passiert nichts" und die dann in die Blitzerfalle tappen. Ich weiß auch gar nicht, warum sich so viele Leute drüber aufregen (also über die Aktion an sich). Einfach mal den Fuß vom Gas zu nehmen, hat selten geschadet. Wenn ich manchmal sehe, wie Leute bei uns (auch am Zebrastreifen, wo ich schon mehrfach fast überfahren worden wäre (und der ist auf einer schnurgeraden Straße gut einsehbar) in der 40er Zone langschüsseln, wünsche ich mir manchmal mehr Blitzer.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Also für Bonn und Umgebung wurde genau angekündigt wo: Klick
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Das ist dann natürlich leicht sinnfrei.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Hier bei uns konnte man auch nachlesen (z.B. online in der Rheinischen Post), wo genau geblitzt wird.

    Ich glaube, einige Leute haben sich seit gestern schon darauf vorbereitet. Ich hatte nur Schleicher vor mir. Heute morgen fuhr einer die Hälfte meines Arbeitsweges vor mir mit ca. 50 km/h. Man durfte 70, stellenweise sogar 100 Und gestern war´s kaum anders. *nerv* (die Schlange hinter diesem Schleicher wuchs ins unermessliche. So verursacht man selbst auf der Landstraße Staus

    Ich bin keine Raserin, aber wenn die Leute so schleichen da werd ich agressiv (ich fahre das, was man fahren darf, okay, manchmal ein wenig zu schnell aber besonders in 30er-Zonen halte ich mich auch brav dran.. oder auf Spielstraßen usw.)

    Freie, trockene Landstraße, warum muss man da mit 50 km/h rumtuckern, wenn man 100 darf?? Überholen ging leider nicht, da zuviel Gegenverkehr bzw. nicht einsehbare Kurven.

    Ganz schlimm wird es im Winter - wenn hier am Niederrhein mal Schnee fällt oder auch nur ein wenig Frost auf den Autoscheiben ist, verlernen alle das Fahren und zockeln mit max. 30 durch die Gegend...
    Geändert von Irrlicht (24.10.12 um 12:24:21 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    nicht alle sind gewarnt. Diesen Sommer gab es diese Aktion schon mal, die haben trotzdem mehrere Tausend geblitzt
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Achtung: heute Abend Polizeiruf!
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 19:30:07
  2. Bin heute geblitzt worden
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 18:16:42
  3. Achtung Achtung Achtung eine Durchsage
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:25:30
  4. Wird heute umgetauscht ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 13:03:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 08:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •