Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Jemand hier, der wirklich fit ist mit Word?

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Anzeige
    Zitat Zitat von milena123 Beitrag anzeigen
    hallo, machs ganz anders. oben beim lineal gitb es so häckchen die su setzten kannst eines davon erzeugt linien...fertig
    das man mit dem Lineal in Word Linien ziehen könnte, ist mir neu..

    Krisja, ich kann im Moment nicht weiterhelfen..müsste selber nochmal was probieren..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    das man mit dem Lineal in Word Linien ziehen könnte, ist mir neu..

    Krisja, ich kann im Moment nicht weiterhelfen..müsste selber nochmal was probieren..
    Das mit dem Lineal hab ich auch noch nciht gehört, kann es erst morgen ausprobieren, da ich zuhause mit Apple arbeite. Dir lieben Dank, dass du dir für mich mit nen Kopf machst .
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Franzi, das weiß ich auch. Aber - ich brauche die Kopfzeile nicht oben quer über dem Blatt, eben am Kopf, sondern senkrecht rechts am Blattrand über die ganze Länge vertikal...WIE also kriege ich die waagerechte Kopfzeile senkrecht nach rechts an den Rand???
    Schreibe ich chinesisch? Du kannst doch das Textfeld in der Kopfzeile in seiner Größe beliebig verändern. Und die Schriftrichtung auch...

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Andere Fragestellung, gleicher Lösungsweg (mit Bilderanleitung...):

    http://computer.t-online.de/microsof...49689616/index

    Nebenbei: Das Betriebssystem ist für Deine Fragestellung irgendwie irrelevant, Microsoft Office gibt es auch für Mac.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ach Franzi, wie schade, dass es dich nicht in nett und freundlich gibt - immer nur bissig und oft von oben herab....wirklich schade - vielleicht versteh ich auch deinen Humor nur nicht.
    Dass es Office für Mac gibt ist mir auch klar, hab ich sogar rumliegen, aber ich will Apple und Mac wenn dann pur nutzen mit dem, was Apple bietet.
    Es geht um einen Briefbogen auf der Arbeit, wo ich mit Windows arbeite, alles klar?
    Ansonsten vielen Dank.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ach Franzi, wie schade, dass es dich nicht in nett und freundlich gibt - immer nur bissig und oft von oben herab....wirklich schade - vielleicht versteh ich auch deinen Humor nur nicht.
    Dass es Office für Mac gibt ist mir auch klar, hab ich sogar rumliegen, aber ich will Apple und Mac wenn dann pur nutzen mit dem, was Apple bietet.
    Es geht um einen Briefbogen auf der Arbeit, wo ich mit Windows arbeite, alles klar?
    Ansonsten vielen Dank.
    Ich finde mich echt nett und freundlich, ich habe dir eine Lösung genannt, 2x nacherklärt und noch eine bebilderte Anleitung im Netz gesucht, gefunden und hier verlinkt.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Liebes, der Ton macht die Musik , du kommst leider immer etwas von oben herab rüber.
    Ich muss mir das jetzt mal anschauen, ich kapier nicht, dass ich Text in einer KOPFzeile, die ich nur oben quer kenne, senkrecht machen kann
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Du arbeitst in der Kopfzeile. Verschiebbare Elemente kannst Du dann aber trotzdem beliebig irgendwo auf der Seite platzieren. Ach, und um den Ton zu verbessern : [Klick]

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Die Kopfzeile liegt vollflächig hinter deinem Dokument, die ist nicht nur oben, auch wenn man oben draufklickt, um dranzukommen. Du könntest deinen Hintergrund mit den Elementen Linie und Adresse also zum Beispiel auch als Grafik/A4 JPG komplett in die Kopfzeile einladen, dann kann auch nichts mehr verschoben werden. Müsstest du dann nur entsprechend als Grafik anlegen, zum Beispiel in Photoshop, und dann in Word angeben, dass das Bild immer hinter dem Text steht (Zeilenumbruch).

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    mit den Elementen Linie und Adresse also zum Beispiel auch als Grafik/A4 JPG komplett in die Kopfzeile einladen,
    Das vergrössert die Datei unnötig und verschlechtert die Skalierbarkeit.

Ähnliche Themen

  1. Problem in Word - kann jemand helfen?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 17:10:42
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Word-Experten bitte hier lang!
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 08:45:10
  4. Will jemand mal was wirklich...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 18:59:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 15:58:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •