Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Jemand hier, der wirklich fit ist mit Word?

  1. #31
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ah ok, ich hatte dich falsch verstanden, sorry. Ich werde auch das am Montag gleich mal ausprobieren
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hi,

    Du kannst das Textfeld und auch die Linie ja formatieren, wie ich schon erklät hatte. (mit der Verankerung). Da gibt es noch einen Punkt "Textfluss" oder "Textumbruch". Da kannst Du bestimmen, in welcher Form der Text um die Grafiken herum"fließen" soll.

    Ich habe jetzt bei mir (Word 2010) ein Textfeld und ne Linie erstellt und bei beiden Textumbruch "Rechteck" angeklickt. Dazu erscheint dann nochmal die Möglichkeit, wo der Text vorbeifliessen soll. Da klickst Du "links" an. Wenn Du jetzt tippst, hast Du automatisch einen Zeilenumbruch, wenn Du nahe an Deine Linie herankommst.

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. Weiß gar nicht wieso ich da gestern nicht drauf gekommen bin
    So, Erfolgsmeldung , dank eurer und besonders Deiner Hilfe, Irrlicht. Die Textfelder und die rote Linie sind jetzt verankert, als Rechteck markiert und das mit dem Textfluss, DAS war der entscheidende Tipp. Jetzt kann ich schreiben, der Text bricht vor der roten LInie um, und die Textfelder rutschen auch nicht mit, wenn ich umschalte.
    Die Kopfzeile auf der zweiten Seite nicht erscheinen zu lassen, habe ich xmal versucht (1. Seite anders), aber jedesmal war dann die komplette Zeile auch auf der 1. Seite weg.
    Jetzt hab ich einfach meinen alten Briefbogen überschrieben, wo das geklappt hat, dass die zweite Seite einfach blanco ist - wie ich das gemacht hab, hab ich zwar noch nicht rausgefunden, ist auch egal, hauptsache, das funktioniert jetzt so, wie ich das will.
    Vielen lieben Dank nochmals an alle, die sich meinen Kopf zerbrochen haben!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Problem in Word - kann jemand helfen?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 17:10:42
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Word-Experten bitte hier lang!
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 08:45:10
  4. Will jemand mal was wirklich...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 18:59:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 15:58:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •