Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lebensmittel ab November mehr Kalorien

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.12
    Beiträge
    49

    Standard Lebensmittel ab November mehr Kalorien

    Anzeige
    Habe bei RTL vor ein paar Tagen gesehen, dass nun einige Lebensmittel höhere Kalorienangaben haben werden, weil nun Ballaststoffe mit 2kcal pro Gramm angerechnet werden. Finde ich schon ein bisschen befremdlich, plötzlich mal mehr auf der Packung zu sehen, obwohl es gar nicht so sehr ins gewicht fällt. Im wahrsten Sinne des Wortes... Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    mir ist das ehrlichgesagt relativ egal, ich zähle aber auch keine kalorien oder sowas. ich schaue da selten mal drauf. und ballasstoffe sind ja gesund von daher...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ist mir relativ egal, die Lebensmittel hatten ja vorher auch die gleichen Kalorien, wie mit der neuen Regelung. Ich finde es etwas schwachsinnig, deswegen jetzt die Aufschrift auf den Verpackungen zu ändern, aber ich schaue da auch selten drauf.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Da es letztentlich auf die Portionsgröße ankommt und nicht auf theoretische Werte pro 100g, ändert sich durch die Neubewertung die Gesamtkalorienmenge, die man am Tag aufgenommen hat, nur minimal. Davon abgesehen ist der gesundheitliche Nutzen von Ballaststoffen viel wichtiger. Viel Lärm um nichts!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Ich wundere mich, wie man auf so etwas kommt. Die simple Ampel-Lösung ist zu schwierig, lässt sich "offenbar nicht im Sinne des Verbrauchers" durchführen, obwohl sie in vielen Ländern funktioniert, aber hier wird ein Teil der Joule doppelt angerechnet. Lustig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    7
    Also, ich habe mit meinem weight watchers programm meinen Faden gefunden und lass mich von neuen Zahlen nicht verunsichern oder verschrecken. Ein Vollkornbrot wird bei mir weiterhin einen Punkt behalten und macht genauso satt, wie vorher auch.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    da waren wohl mal wieder ein paar erbsenzählende Korinthenka**er am Werk....

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Mehr Kalorien haben sie doch nicht, wird wohl nur anders gezählt, keine Idee wie man auf sowas kommt. Der Brennwert ist ja nach wie vor der gleiche. Und ehrlich? Du machst dir Gedanken wegen 2 Kalorien? Da würde ich mich eher mal um anderes sorgen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:54:40
  2. Starbucks Kalorien?
    Von Exuser62 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 00:16:07
  3. Weihnachtliche Kalorien :-)
    Von Pulsar2001 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:54:59
  4. Kalorien für euch!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 21:24:17
  5. Langnese Kalorien
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 12:47:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •