Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Erhöhter Flugverkehr heute :)

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    wir haben hier nur vereinzelt kraniche und deshalb gibts hier keine flugformationen.
    wir haben nur stare und schwalben und die sind bis auf ein paar restexemplare schon weg

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hier war gestern auch erhöhtes Flugaufkommen. Also vom Frankfurter Flughafen eh aber gestern habe ich Hunderte Wildgänse mit viel Karacho und Gekreische über uns gesehen.

    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    bei denen hat sich rumgesprochen, dass hier bald die Matinsgänse auf den Tisch kommen, die sind auf der Flucht hier haben sie auch einen Wirbel gemacht und kreisten ewig. Müssen sich wohl erst sortieren.
    So war es gestern hier auch - die beeindruckenden Flugformationen stoppten, und dann machten sie einen fürchterlichen Wirbel. Stundenlang sah es so aus, als würden sie eine Doppelhelix nachbauen wollen. Vielleicht war das eine längere Lagebesprechung.

    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Recht haben sie. Bei den angekündigten Temperaturen würd ich auch gern wegfliegen

    ich find das immer total faszinierend, was die Tiere für Wege vor sich haben, wie ausdauernd sie sind und welche ausgeklügelte Systeme so dahinter stecken.
    Ich bin auch immer wieder fasziniert. Woher die das wissen, wohin sie fliegen müssen. Wie sie ihre "Kampfjetformation" fliegen, die ja tatsächlich die Bomberstaffeln sich von den Gänsen abgeschaut haben. Mich rührt das immer, wenn ich sehe, wie klug die Natur ist.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Die ziehen nicht weg, die überwintern hier. Und zwar hier:

    http://www.bislich.de/content/g%C3%A4nse-am-niederrhein

    Die NaBu-Stationen unternehmen in Kranenburg sogenannte Gänsetouren, man kann die Tiere dort in Scharen beobachten. Man kann an diesen Orten auch Störche sehen, die allerdings hier überwintern und sogar gefüttert werden. Sie sind sehr zutraulich.

    Die Gänsetouren sind sehr spannend. Man ist auch darauf bedacht, die Tiere nicht zu stören, denn die müssen sich ausruhen und Fett ansammeln, weil sie im Frühjahr zurückfliegen. Daher ist Vorsicht und Ruhe angebracht.

    Glück wünsche ich ihnen deshalb, weil hier in Deuschland das Schießen auf diese wunderbaren Tiere verboten ist (zum Leidwesen der Bauern, deren Felder oft ganz schön demoliert aussehen), im angrenzenden Niederlande (3 km entfernt) sie aber geschossen werden dürfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Cara, das sind aber andere als Canda-Gänse?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Heute ist hier Ruhe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Hm, also die am Niederrhein überwintern, die sind grau und haben eben oft diesen orangen Schnabel. Aber vielen Zugvögeln gemein ist die V-Formation. Die Kanadagans überwintert ja auch in Deutschland.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    heute ist hier auch Ruhe. Die normalen Grauen haben wir hier nicht, dafür aber massig Canadier. In Mülheim an den den Ruhrauen oder hier am Rhein sammelten sie sich alle im Frühjahr. Seit September sind sie aber verschwunden, fällt mir gerade so auf. Genau so wie die Nilgänse.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Wir sehen sie häufig, machen auch oft bei diesen Gänsetouren mit und ich finde es so unendlich traurig, wenn sich eine Gans 3km "verfliegt", dann kann sie abgeschossen werden.

    Gestern habe ich auch viele gesehen, am Himmel, die sind sogar über den Rhein im Tiefflug geflogen. Heute ist Ruhe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, es ist eine lange Reise mit vielen Gefahren... ich sag auch immer leise: passt gut auf euch auf...
    Ach Gottchen!!

    Und Cara ist schon 82???

  10. #20
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ sense of life

    Oh Gott und ich bekomme gerade ein ganz schlechtes Gewissen, wo ich dich lese!!!!
    Nicht doch!
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Augeninnendruck?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 09:44:23
  2. heute im dm...
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 22:10:08
  3. Heute NK bei PLUS!
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 15:28:22
  4. Heute
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 18:37:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 11:03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •