Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Bin ich gemein?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517

    Standard Bin ich gemein?

    Anzeige
    Ich habe Bekannte aus dem Ausland, zu denen der Kontakt quasi abgerissen ist. . Ich habe sie in früheren Jahren, als es ihnen wirtschaftlich nicht so gut ging, mehrfach bei mir aufgenommen und einiges für sie getan, was ich aber immer gerne gemacht habe.

    Nachdem sie seit langem auf Mails bzw. Skype nicht mehr reagieren, habe ich irgendwann meine Kontaktaufnahme eingestellt. Nun sind sie jedoch alle Jubeljahre auf einer Messe in unserer Stadt und pflegen mich dann überfallartig zu kontaktieren: Hallo, wir sind da, wann hast Du Zeit.

    Dazu habe ich aber mittlerweile keine Lust mehr. Derzeit ist es wieder so weit. Zwar kamen die Anrufe immer dann, wenn ich ohnehin anderweitig beschäftigt war und sie nicht annehmen konnte, aber ich gehe davon aus, dass sie sich wiederholen. Inzwischen bin ich zu der Entscheidung gelangt, dass ich sie auch weiter „aussitzen“ werde, also einfach ins Leere laufen lasse. Ich mag keine Story erfinden, warum ich keine Zeit habe, möchte mich aber auch nicht auseinandersetzen.

    Ich weiß, das ist der Weg des geringsten Widerstandes, aber sie sind mir einfach nicht mehr wichtig. Trotzdem regt sich mein Gewissen, ob mein Ignorieren doch gemein oder feige ist.

    Was meint Ihr?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nö, du bist nicht gemein. Wenn dir nichts mehr an den Leuten liegt, dann .... warum nicht? Und immer nur als Amusement zu dienen, wenn sie mal auf einer Messe sind, sonst aber kein Kontakt mehr besteht...

    Ich gehe mittlerweile auch nur noch ans Fon, wenn ich Lust dazu habe. Wenn mir nicht danach ist, lasse ich es bleiben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich kann dich verstehn! Find es auch seltsam, man meldet sich monatelang nicht und nur weil sie dann da sind, sollst du doch bitte Zeit haben.
    Ich würde aber jedenfalls ne kurze Rückmeldung geben, dass du keine Zeit hast und fertig. Ohne irgendwelche Erklärungen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich kenne das, ich bin da eine feige Sau bzw. war es immer, aber wenn man's einem wichtig ist und man sich ans Herz fasst und es erzählt -> Stein vom Herzen

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Astama, wenn du dich mit Ignorieren statt Auseinandersetzung am Besten fühlst, dann belasse es doch so. Ich dachte früher auch immer, die Auseinandersetzung mit anderen Menschen ist der Weg, den man gehen muss, um eben nicht als feige dazustehen. Doch was bringt es wirklich? Meistens kommt man selbst schlecht drauf, Emotionen werden hochgekocht und was weiß ich.
    Falls du Erklärungsbedarf hast, schreibe ihr eine kurze mail. Falls nein, lass es einfach bleiben.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich bleibe bei meiner Linie. Ich halte es mittlerweile wie Mayan und mache mich nicht mehr zum Sklaven des Telefons. Ich lasse es auch einmal klingeln, wenn ich keinen Bedarf nach einem Gespräch habe.

    Jetzt nach wiederholten Versuchen dran zu gehen, bringt mich nur in Erklärungsnot. Klar ist das nicht die feine englische Art, und das "brave Mädchen" in mir rührt sich da auch, aber andererseits bin ich miittlerweile so alt geworden, daß ich filtere, mit wem ich mich umgeben will und mit wem nicht. Und mit denen möchte ich jetzt einfach nicht.

    Es klingelt übrigens jetzt dauernd ....
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Nachdem sie seit langem auf Mails bzw. Skype nicht mehr reagieren, habe ich irgendwann meine Kontaktaufnahme eingestellt.
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Linie. Ich halte es mittlerweile wie Mayan und mache mich nicht mehr zum Sklaven des Telefons. Ich lasse es auch einmal klingeln, wenn ich keinen Bedarf nach einem Gespräch habe.
    Vielleicht halten Deine Freunde es ebenfalls wie Mayan und hatten zur Zeit Deiner Kontaktversuche einfach keinen Bedarf an Kommunikation?

    Mich persönlich würde es nicht stören, wenn sich jemand aus dem Ausland regelmäßig nur dann bei mir meldet, wenn er in der Stadt ist - ausgenommen natürlich, wenn es ihm dabei nur um eine billige Unterkunft gehen würde. Wenn Dir an der Freundschaft nichts mehr liegt, finde ich es aber absolut legitim, sich auch nicht auf ein Treffen einzulassen. Ich würde allerdings ans Telefon gehen und schlicht sagen, dass es mir derzeit nicht passt. Das hätte vor allem den Vorteil, dass das ständige Klingeln aufhören würde und man die Sache einfach abhaken könnte.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Nö, ich finde es auch nicht gemein. Feige schon, aber was solls? Seit wann MUSS man für jeden da sein und immer ans Telefon gehen? püh!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich finde eher das Verhalten deiner Bekannten seltsam...liest sich für mich auch so, als wenn sie sich nur melden, wenn sie eine kostenlose Bleibe suchen.

    Ich bin auch für: Bleib hart

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Anzeige
    Sie haben Deine mails doch damals genauso ignoriert, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde es auch so machen wie Du, weil ich mich total ausgenutzt fühlen würde, und das kann ich so gar nicht ab. Da mag ich dann auch nicht lange irgendwelchhe Sachen erklären.

Ähnliche Themen

  1. Das ist so gemein...
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 18:06:37
  2. Es ist so gemein, so gemein...
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 09:29:19
  3. @sharkzzz......das ist soooo gemein :-))
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 15:48:07
  4. ich find das sowas von gemein!
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 15:49:08
  5. Wuxi ist gemein zu mir
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 17:42:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •