Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich suche einen Neuen...

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Ich suche einen Neuen...

    Anzeige
    Hallo Duftexpertinnen,

    ich brauche Euren Rat bei der Suche eines neuen Parfüms. Es soll warm sein und weiblich, aldehydisch, gerne auch schwer mit Amber und Patschuli-Noten, dennoch tragbar. Auf keinen Fall aquatisch.
    Ich bin furchtbar schhlecht im Beschreiben, deshalb schreib ich mal welche Düfte ich mag:

    Jil Sander womsn two - mein Signature Duft aus alten Zeiten

    Trussardi Inside - mein Allrounder

    Aromatics Elixier - jahrelang mein Stammduft, momentan ist er mir zu "kratzig" irgendwie

    Body - war mein Somnerduft

    Gem - den liebe ich, so in die Richtung soll es gehn vielleicht noch bissl raffinierter

    Prada - fand ich beim Testen mal ganz toll, aber zur Zeit seh ich nur dem Amber überall, der entwickelt sich bei mir langweilig oberflächlich

    Joy - hab ich vor Jahren mal getestet und er geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Kann aber auch der 1000 gewesen sein. leider kann ich fie beiden nirgens probeschnuppern

    Was so an Düften neu erscheint hab ich getestet, da ist nix dabei...

    Wozu würdet ihr mir raten?
    Ich könnte gut mit Gem im Winter leben, aber mir ist nach was neuem, manchmal brauch ich Abwechslung

    Lieben Dank
    Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Schwer und mit Amber evtl Patchouli klingt nach einem Orientalen, eher blumig, wenn du Richtung Aldehyde und weiblich vorziehst *grübel* Und aus dem s.g. Mainstreambereich (?):

    Spontan vielleicht Guerlains Nahéma oder Chamade, ansonsten ist Chanels No.5 Eau premier ein wunderschöner Duft in deiner Wunschrichtung.
    Ein schöner, warmer Duft mit Aldehyden ist auch Joops Le Bain.
    Testen kannst du auch mal von Versace den Crystal Noir oder Boss Nuit pour femme.

    Keine Aldehyde aber ein schöner weiblicher und sehr schmeichelnder Duft für den Winter ist auch L´heure bleue von Guerlain, an den hatte ich zuerst gedacht aber eben keine Aldehyde drin .

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen

    Gem - den liebe ich, so in die Richtung soll es gehn vielleicht noch bissl raffinierter

    (...)

    Wozu würdet ihr mir raten?
    Ich könnte gut mit Gem im Winter leben, aber mir ist nach was neuem, manchmal brauch ich Abwechslung
    Spontan fällt mir bei diesen Aussagen der Angélique Noire von Guerlain ein. Oder, wenn es etwas preiswerter sein soll, vielleicht der L'Instant de Guerlain. Die sind warm und weiblich, allerdings nicht aldehydig. Aber auf jeden Fall einen Test wert und eine Alternative zu Gem.

    Wunderschön warm und ambriert finde ich auch den Geisha Noire von aroma M.

    Eine weitere Alternative ist vielleicht der Organza Indécence von Givenchy mit Pflaume, Zimt, Amber und Patchouli. Perfekt im Winter.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    mein Tipp wäre 'Femme' von Rochas

    LG
    Zauberkugel

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Danke für eure Tips!

    Also der neue No. 5 ist mir zu aquatisch, nicht schwer genug. Ebenso der Crystal Noir. Boss Nuit finde ich fad, nicht elegant und weich genug.
    Die Guerlain- Düfte Schau ich mir mal an, klingt gut... auch den Rochas.

    Wie findet ihr Joy und 1000 im Vergleich zu Gem? Mich reizt die Vielschichtigkeit und Qualität... Und ich liebe die alten Klassiker
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Deine Düfte gehen so in etwa in meine Richtung, deshalb würde ich den Originalduft von Scherrer empfehlen, ein sehr eleganter, warmer, orientalischer Duft. Datura Noir von Serge Lutens fällt mir noch ein oder auch Pleasures von Estee Lauder.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Corinna, welchen Scherrer meinst Du genau und gibt es den noch?
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen neuen Duft!
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 22:52:37
  2. Ich suche einen neuen Gesichtspuder
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 13:54:49
  3. Ich suche einen neuen BB Lipshine
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 17:07:46
  4. Suche einen neuen Duft
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 19:58:05
  5. Ich suche einen neuen Untertitel...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 12:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •