Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Flip sucht ein Zuhause!

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750

    Standard Flip sucht ein Zuhause!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wende mich heute mal mit einer ungewöhnlicheren Bitte an euch, die mir sehr am Herzen liegt.

    Derzeit mache ich ein Praktikum im Bochumer Tierheim und habe mich Hals über Kopf in einen Hund verliebt, den ich aber aus persönlichen Gründen nicht selbst zu mir nehmen kann.

    Er hört auf den Namen Flip, ist ein ca. kniehoher zarter Stafford-Mischling und ausgesprochen lieb und mMn ein ganz hübscher kleiner Kerl. Seit seiner Welpenzeit lebt er nun schon im Tierheim. Bis vor kurzem hat er sich eine Hundestube mit seiner Schwester Lina geteilt, die nun aber vermittelt ist. Bedröppelt sitzt er nun allein in der Stube und versteht wahrscheinlich seine kleine Welt nicht mehr...

    Bitte schaut doch mal auf die Net-Seite des Bochumer Tierheims. Dort stehen weitere Informationen über ihn + eben auch andere Artgenossen, die gern einen festen Platz in einem neuen Heim finden würden.

    Ich wäre heilfroh, wenn ich auf diesem Wege dem kleinen Flip helfen könnte und sag schon mal danke für´s lesen.

    Lieben Gruß,

    Katja

    .....................menno, bin zu blöde zum Bild einfügen

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    O.K., bin zwar blöde hier ein Bild einzufügen, aber mein Avatar ändern krieg ich noch hin

    Bin ich also für meinen Süssen zum Hund motiert

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Sorry, aber sowas ärgert mich immer, diese Mitleidsmasche. Bei diesem Hund handelt es sich um einen sogenannten Listenhund. Einen Hund, egal welchen, sollte man nicht einfach so "nehmen". Bei dieser Mischung kommt zu all den Anforderungen, die jeder Hund stellt, hinzu, dass für den künftigen Halter ein Sachkundenachweis erforderlich ist, dass er sich mit anderen Hunden vermutlich nicht sonderlich gut verträgt und eine enorme Hundesteuer fällig wird.

    Das wird immer gerne schöngeredet; er ist ja "soooo lieb"!

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Skylla, ich hoffe, dass jemand Geeignetes gefunden wird. *drück*

    Es ist ja immer der Mensch dahinter, der den Hund zu dem macht, was er ist.

    Ich habe immer so Hund-haben-will Phasen, aber es geht einfach nicht für mich/uns.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ja, Löwin, Du hast damit schon Recht. Es ist ein Listenhund und es werden Anforderungen an den Besitzer gestellt. Nichts desto trotz ist er ein lieber Zeitgenosse und zudem noch gut erzogen, soweit ich das beurteilen kann.

    Mir war schon klar, das derartige Einwende kommen würden, dennoch steht mein Aufruf hier.

    Von wegen Mitleidmasche. Es geht hier um meine höchstpersönlichen Gefühle, die ich gegenüber dem Tier entwickelt habe und diese bringe ich hier zum Ausdruck, nicht mehr und nicht weniger.

    Hiber Genau aus dem Grund versuche ich auf anderem Wege ein zu Hause für Flip zu finden. Ich mag Hunde sehr, nicht nur diesen, aber dennoch ist mir bewusst, dass es für mich nicht hinhauen würde.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich hoffe, dass er bald ein gutes Zuhause bei netten Menschen findet. Ich finde es schade, dass es Listenhunde bzw. Listen gibt. Das schürt nur die Angst vor den Tieren, wobei es bei aggressiven Hunden die Halter sein sollten, vor denen man Angst hat. Das Böse hält auch bei "Listenhunden" das obere Ende der Leine. Mehr als einen Hund kann ich nicht aufnehmen, daher könnte ich wohl auch nie im Tierheim arbeiten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Pucki, ich höre genau aus diesem Grund Ende des Monats auf dort zu arbeiten.............

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich drücke ebenfalls die Daumen für Flip. Tja, das Wort Listenhund mag ich gar nicht gern. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass nicht die Hunde per se böse sind, sondern es immer auch am Halter liegt, wie ein Hund sich entwickelt. Und es kann jeder Hund böse werden, egal welche Rasse.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Hey, ich habe Flip sogar schonmal gesehn. Ich wohne nicht weit weg, als wir auf der Suche nach unseren Miezen waren, waren wir auch in Bochum. Süßer Kerl. Weder er, noch die anderen Tiere dort verdienen sowas Ich würds 90 % der Tiere mitnehmen wenn ich könnte. Hoffentich findet Flip einen guten Menschen mit dem er harmonieren kann. Und nicht gedrillt und abgerichtet wird, wie es leider doch häufig passiert.
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Danke Dir, für´s Daumen drücken, Spatzeline

    Ja, da schau her, SlowSmokey - was für ein Zufall Freut mich, dass Du meinen Eindruck bzgl. Flip hier bestätigst!

    Bin ja hier nicht grad auf grossartig Resonanz gestossen, aber dennoch - ein Versuch war´s mir wert.

Ähnliche Themen

  1. GG&L sucht liebevolles Zuhause!
    Von KatinkaRosenrot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 21:50:42
  2. MAC e/s sucht neues Zuhause
    Von ritababe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 09:45:42
  3. BB TM sucht neues zuhause
    Von panda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 13:45:02
  4. CK E/S sucht ein kuschliges Zuhause
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 22:28:18
  5. Shimmerbrick sucht neues zuhause
    Von asmaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 19:46:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •