Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: womit Ugg Boots imprägnieren und pflegen - Tipps benötigt:-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard womit Ugg Boots imprägnieren und pflegen - Tipps benötigt:-)

    Anzeige
    Guten Morgen!
    Nun sind endlich meine grauen soooo schönen Uggs bei mir eingezogen und find es ist doch auch schon beinahe so kalt, dass sie man sie anziehen kann:-)
    Ich habe im Internet und auch hier gestöbert bzgl der Pflege und wollt mal fragen, wie ihr das andhabt.

    Zunächst imprägnieren mit einem Spray für Rauhleder, oder? Gibts da ein bsonders gutes?

    Habt ihr euch das vielfach abgepriesene Pflegeset für Uggs gekauft mit Conditioner etc?Find ich schon ganz schön teuer..

    Freu mich über Tipps als "Ugg Neuling":-)!

    LG und einen sonnigen Samstag! Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    also ich habe meine mit ganz normalen imprägnierspray (also kein spezielles für rauhleder) behandelt. ich sprühe auch immer gründlich die sohlen mit ein...

    pflege benutze ich auch gängige aus dem schuhgeschäft... collonil heißt die marke... für nubuk und texil...

    mit den sachen fahre ich eigentlich ganz gut, die uggs haben letztes jahr sehr oft im tiefsten schneematsch gesteckt und sehen immer noch sehr gut aus
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Danke, so ähnlich hatte ich das auch vor..habe hier nämlich noch so ein Universal Imprägnierspray stehen..

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe immer ein Nanospray im Haus, das ging auch für die Uggs. Jemand liebes hier hatte mir den Tipp gegeben, Babypflegetücher zu benutzen, wenn sie dreckig sind. Bester Tipp ever!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich würde niemals babypflegetücher zum reinigen von schuhen nehmen

    für mich gibt es da nur ein mittel: burgol schuhreiniger.

    ich bin mittlerweile ein echter schuhputz(zeug)nerd und lese immer furchtbar gerne die berichte auf dieser seite hier, von der ich auch die empfehlung der burgol-produkte (im generellen, ich verwende mehreres) habe: die welt der schuhpflege.
    völlig fasziniert hat mich DIESER BERICHT HIER über die rettung eines paars scheinbar völlig hoffnungslos gerockter schuhe.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich würde niemals babypflegetücher zum reinigen von schuhen nehmen
    Dann lass es Meinen hat es nicht geschadet, im Gegenteil. Ich meine übrigens keine Öltücher.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Den Tipp muss ich unbedingt probieren, Carrie! Meine Grauen sehen etwas schmuddelig aus.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich würde niemals babypflegetücher zum reinigen von schuhen nehmen

    für mich gibt es da nur ein mittel: burgol schuhreiniger.

    ich bin mittlerweile ein echter schuhputz(zeug)nerd und lese immer furchtbar gerne die berichte auf dieser seite hier, von der ich auch die empfehlung der burgol-produkte (im generellen, ich verwende mehreres) habe: die welt der schuhpflege.
    völlig fasziniert hat mich DIESER BERICHT HIER über die rettung eines paars scheinbar völlig hoffnungslos gerockter schuhe.
    Wow, danke für die Seite... Da schau ich mich mal genauer um. Der Kommentar unten (also der Kommentar der Besitzerin) ist übrigens witzig geschrieben

    Zum Thema: Ich hab mir damals das Originalpflegeset bestellt und reinige mit der Seife auch meine Lammfellsattelgurt... Inzwischen auch schon einer Bekannten weitergeliehen, die Flecken in hellen Uggs hatte - sie hat sie wieder rausbekommen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Also, imprägniert habe ich jetzt mit einem ganz normalen Universalsspray..mal überlegen, ob ich mir dann zum Reinigen nicht doch das Originalpflegeset bestelle..

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    Also, sowohl die von den Kids als auch meine haben wir bis letzten Winter mit handelsüblichen Nano-Impragnierspray eingesprüht und wenn ggfs. mit einer Wildlederbürste bearbeitet. Dann habe ich mir in San Francisco das Originalimprägnierspray schönreden lassen und ich muss sagen, dass finde ich für die Uggs super und was ich ganz besonders toll finde, es ist total geruchslos
    Lg Mone

Ähnliche Themen

  1. Zart und hart - womit pflegen Eure Jungs?
    Von Exuser29 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 09:12:23
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 09:29:06
  3. Wildlederstiefel-womit reinigen und pflegen?
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 19:19:21
  4. Tipps benötigt bezüglich Serge Lutens...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 13:52:55
  5. Womit schwangeren Bauchi pflegen??
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 12:59:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •