Seite 326 von 945 ErsteErste ... 226 276 316 324 325 326 327 328 336 376 426 826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,251 bis 3,260 von 9444

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #3251
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, ich habe auch ein Problem mit dem Älterwerden. Und wenn man sich hier im Forum umschaut und die Absatzzahlen von Anti-Aging Mittelchen im Sinn hat, sind Madonna und ich nicht alleine damit.

    Anstatt so viel Geld in die Raumfahrt zu ballern, sollte man erforschen, wie man die Schwerkraft auf der Erde abschalten kann. Ich dachte letztens in der Badewanne: so müssten meine Brüste auch in der Luft stehen – das wär' was!

    Und was das ewige „Schaut, ich bin so HOT” von Lady M. angeht – verständlich, dass es manche nervt, aber sie scheint einfach das zu tun, wonach ihr ist. Während Greti und Pleti sich selbst kasteien, welche Rocklänge in welchem Alter noch anständig ist. Als wären wir in den Fünfzigern hängen geblieben.
    Wie gesagt, völlig ok wenn man sie nicht gut findet, weil man vielleicht grundsätzlich diesen Omni***yness-Zwang nicht nachvollziehen kann, aber in ihrer Selbstdarstellung zeigt sich ein beachtliches Maß an Selbstbestimmtheit, was für mich erstmal etwas sehr Erstrebenswertes ist.

    Ihre Auftritte konfrontieren uns doch lediglich mit unseren eigenen Vorstellungen. Ab wann, ab welchem Alter, darf eine Frau sich nicht mehr in Unterwäsche ablichten lassen? Warum? Und wer entscheidet das?

    Ich stimme in diesem Punkt mit apia überein: sie könnte sich ruhig ein bisschen mehr physisches Alter zugestehen. So als Vorbild für die wenigen, die ähnlich hadern mit welkem Gewebe und der Endlichkeit an sich.
    Du hast in dem Punkt recht, dass es völlig egal sein sollte ob man mit 80 noch in Korsage und Strapse auf der Bühne oder vor der Kamera hüpft. Das wäre Selbstbestimmtheit. Bei Madonna allerdings ist es so, dass sich ganz offensichtlich ein riesen Problem mit ihrem wahren Äusseren hat und dadurch ein völlig falsche Bild von sich und dem Älterwerden darstellt. Genau DAS ist dann nämlich keine Selbstbestimmheit mehr sondern lediglich ein hinterhereifern ihres jüngeren Ichs. Dabei geht es nicht darum ob es sich "schickt" sich in bestimmten Positionen, Klamotten oder was auch immer ablichten zu lassen sondern um die Ehrlichkeit um sich selbst.
    Sie hat das Glück anders altern zu können als der Ottonormalverbraucher da sie ganz andere finanzielle Mittel hat (Personal Trainer, Liftings, Botox, etc) und vielleicht muss sie das als öffentliche Person sogar ein Stück weit und gerade dazu sollte sie dann stehen.
    Ich glaube, dass sie wesentlich weniger selbstbestimmt ist als die meisten hier an Board. Ich persönlich kann in Ruhe altern ohne das bei jeder Falte gleich die Boulevardpresse voll ist. Insofern möchte ich nicht mit ihr tauschen. Und genau das ist wieder so ein Punkt, an dem die Selbstbestimmtheit fehlt. Es ist alles ein Zirkus für die "Aussenwelt".

  2. #3252
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Aber die Person Madonna ist doch eine öffentliche Figur, eine Kunstfigur. Die muss so sein. Wir wissen nicht, wie Frau Louise Ciccone privat ist. Das wird sie geheimhalten, hat sie immer getan. Denn nur so kann es funktionieren, dass sie noch mit 50 in Reizwäsche auftaucht. Nur so kann die Illusion aufrecht erhalten bleiben. Daher bin ich mir nicht sicher, ob sie ein Problem mit dem Älterwerden hat. Wer sagt das? Ihre Kunstfigur Madonna altert ja nicht. So ist es doch geplant. Eifert sie ihrem jüngeren Ich hinterher? Sehe ich auch nicht so. Sie hat sich immer wieder neu erfunden, es gibt viele Facetten der Figur Madonna. Nichts davon hat aber doch mit Selbstbestimmtheit und Realität zu tun.
    Geändert von Cara (05.12.14 um 13:46:42 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3253
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Aber die Person Madonna ist doch eine öffentliche Figur, eine Kunstfigur. Die muss so sein. Wir wissen nicht, wie Frau Louise Ciccone privat ist. Das wird sie geheimhalten, hat sie immer getan. Denn nur so kann es funktionieren, dass sie noch mit 50 in Reizwäsche auftaucht. Nur so kann die Illusion aufrecht erhalten bleiben. Daher bin ich mir nicht sicher, ob sie ein Problem mit dem Älterwerden hat. Wer sagt das?
    Ihre Kunstfigur Madonna altert ja nicht. So ist es doch geplant. Eifert sie ihrem jüngeren Ich hinterher? Sehe ich auch nicht so.
    Nunja, hätte Sie das nicht, würde sie sich auf Bildern wahrscheinlich nicht so glatt bügeln lassen oder? Warum tut sie das? Es entspricht bei weitem nicht mehr ihr selbst. Weder ihr selbst noch Madonna als Kunstfigur denn auch diese altert.. Das ist doch etwas anderes als eine Wachsfigur bei Madame Tussauds.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sie hat sich immer wieder neu erfunden, es gibt viele Facetten der Figur Madonna.
    Ich persönlich finde ja, dass sie sich auch nicht öfter neu erfunden hat als zB Lady Gaga. Da kommen halt öfter mal neue, aufregende Kostümchen auf die Bühnen.
    Ich finde "sich selbst neu erfinden" irgendwie immer etwas seltsam. Aber mal davon ab... wer bestimmt denn, dass Madonna als Kunstfigur nicht altert? Warum ist das so? Und wer stellt diesen Anspruch? Wahrscheinlich sie selbst unter gewissem Druck der Öffentlichkeit und deren Erwartungen.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nichts davon hat aber doch mit Selbstbestimmtheit und Realität zu tun.
    Genau das sage ich ja Ich bezog mich hierbei nur auf Mascaras Aussage, dass sich in ihrer Selbstdarstellung ein beachtliches Maß an Selbstbestimmtheit zeigt und dass dies erstrebenswert sei. Das sehe ich persönlich aber gar nicht so

  4. #3254
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Mit Selbstbestimmtheit bezog ich mich in erster Linie auf ihre Selbstinszenierung als lustvolle, erotisch attraktive und ***uell aktive Frau. Wenn es um das Manipulieren der Oberfläche geht, stoße ich in das gleiche Horn, wie die meisten hier. Das habe ich in meinem Beitrag #3228 ganz klar formuliert.

    Mein Eindruck ist – und wir können ja alle nur spekulieren – dass sie einen Heidenspaß an dieser Inszenierung hat und dass sie eine narzisstische Exhibitionistin ist, wie sehr viele im ShowBiz.
    Aber die Konsequenz und Kontinuität, mit der sie das Thema *** bearbeitet und erforscht, legt schon den Schluss nahe, dass es sich hier um etwas „Wesentliches” für sie handelt, also um etwas, das ihr eigen ist und nicht von außen aufgepfropft.

    Man könnte jetzt tiefenpsychologisch darüber sinnieren, inwieweit es überhaupt jemandem möglich ist, über die Zwänge der eigenen Neurosen hinaus, selbstbestimmt zu agieren, wenn sich das „Selbst” doch schon zu einem guten Teil aus Neurosen konstituiert. Bei ausnahmslos jedem ist das so.


    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ähm, ihr wisst aber schon, dass das so gewollt ist von dem Macher der Seite?
    Nee. Mir war das nicht klar, Sokari. Und ich weiß auch nicht, ob ich das beruhigend, oder erschreckend finden soll, dass jemand so einen Mist absichtlich macht.

  5. #3255
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,886
    Wie findet Ihr Claudia Effenberg mit langen Haaren:

    http://www.bunte.de/beauty/claudia-e...en-112354.html

    Ich finde sie sieht damit älter aus, mit kurzen Haaren hat sie mir besser gefallen:

    http://www.bunte.de/beauty/claudia-e...en-112354.html

    Allerdings bin ich kein Fan von ihr, ich finde sie meist sehr peinlich ...

  6. #3256
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich finde die langen Haare bei ihr ganz schön. Nur die Locken gefallen mir jetzt nicht so gut...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #3257
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Wie findet Ihr Claudia Effenberg mit langen Haaren:
    Ich finde es weder besser, noch schlechter , einfach anders.

  8. #3258
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich finde, sie sieht älter aus. Zumindest auf diesen Fotos. Darüber hinaus finde ich die Haare (Locken-Extensions) selbst nicht ansprechend.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #3259
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich mochte die kurzen Haare immer sehr an ihr, deshalb finde ich die langen langweilig.
    Und ja, sie sieht älter aus als sie ist, aber das liegt nicht an den längeren Haaren.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #3260
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich finde sie so oder so schrecklich.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •