Seite 759 von 945 ErsteErste ... 259 659 709 749 757 758 759 760 761 769 809 859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,581 bis 7,590 von 9444

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #7581
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Du hast auf jeden Fall eine sehr deutliche Resonanz dazu, so oft, wie du das erwähnst. ...
    Hier, Hallo, *mitdemFingerschnipp* ich auuuch!

    Ich mache mir auch meine Gedanken dazu, weil ich schlichtweg Angst davor habe, auch mal so auszusehen. Jetzt nicht das Alter an sich aber ich frage mich schon "wie kann so etwas passieren?" also kann es sein, dass ich mich vielleicht irgendwann auch in ein beiges geschlechtloses Wesen verwandele, ohne dass ich das überhaupt mitbekommen habe? Aber wahrscheinlich werde ich mit 80 in Wicklkleid und mit Oma Dutt rumrennen und die jüngeren Leute werden darüber lästern, aus welchem Grund auch immer.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #7582
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Wie es passieren kann, hab ich oben versucht, schlüssig zu erklären. Ich hab tatsächlich mal gefragt.

    Das Geschlechtslose scheint eine Typfrage zu sein. Ich finde auch, dass Paul McCartney meiner Tante Marianne immer ähnlicher wird. und ich finde nicht, dass sich junge Menschen auch immer so in den Geschlechtern optisch unterscheiden, auch innerlich nicht.

    Vielleicht ist Frausein im Alter eine andere Nummer als Frausein in der Jugend und noch in der Mitte und man kommt in die Zeit der Nachteile, alt und dazu noch eine Frau zu sein. Ich hab keine Ahnung, aber möglicherweise spielt hier noch ein Bereich mit, den wir noch nicht erfahren haben.
    Ich trage seit 10 Jahren Dutt und es gibt viele, die das omahaft finden, Dutt generell. Na und? Warum sollte mich das kratzen? Ich gefalle mir und ich bin die Person, für die ich mich kleide.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #7583
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    gar nicht mal so falsch im Thread, Paule:

    https://ixquick-proxy.com/do/spg/sho...caa372e2299a7c
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #7584
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,793
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hier, Hallo, *mitdemFingerschnipp* ich auuuch!

    Ich mache mir auch meine Gedanken dazu, weil ich schlichtweg Angst davor habe, auch mal so auszusehen. Jetzt nicht das Alter an sich aber ich frage mich schon "wie kann so etwas passieren?" also kann es sein, dass ich mich vielleicht irgendwann auch in ein beiges geschlechtloses Wesen verwandele, ohne dass ich das überhaupt mitbekommen habe? Aber wahrscheinlich werde ich mit 80 in Wicklkleid und mit Oma Dutt rumrennen und die jüngeren Leute werden darüber lästern, aus welchem Grund auch immer.
    Nein, das wirst du nicht.
    Also ein beiges, geschlechtsloses Wesen werden.
    Wieso auch?
    Es ist nicht dein Geschmack.
    Ausser vielleicht, du wirst dement und jemand muss für dich einkaufen und dich einkleiden.
    Kann passieren

    Ich werde auch nicht verbeigen.
    In meinem Leben gibt es NICHTS Beiges, weder Teppich noch Kissen noch Kleidung noch irgendwas.
    Beige existiert für mich nicht, gefällt mir nicht und hat mir noch nie gefallen.

    Und auf Lippenstift und Mascara werde ich auch nie verzichten.
    Hab mir grad einen recht auffälligen gekauft
    Chanel Rouge Coco Shine in Fiction
    http://www.lipsticklove.de/2013/07/c...fiction-2.html

  5. #7585
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Das würden sich viele wünschen. Im Alter den Dutt aus vollem grauem Haar geschlungen, ein Diane-von-Fürstenberg-Wickelkleid und Schuhe mit Absatz. Und die Jungen lästern über die "coole Oma".

    Leider sieht das Leben aber oft anders aus.

    Natürlich gibt es die, die im Alter ihr "Geschlecht" verlieren und mit Jack Wolfskin-Anoraks, beide Eheteile, durchs Leben gehen. Es gibt aber auch die Frauen, die ihren Mann verloren haben, die grau und eingefallen geworden sind vor Kummer, sich fragen, wofür. Die ihre Haare verlieren, nicht, weil sie sich mangelhaft ernähren, sondern weil es schlicht die Hormone sind. Die Haarwurzeln werden überempfindlich gegen das Hormon DHT und die Blutgefäße bilden sich zurück. Da hilft keine Nahrungsergänzung. Und mit dem Alter kommen Gebrechen, man nimmt eventuell Medikamente, die haben uU auch Nebenwirkungen.

    Es gibt viele Menschen, die schaut man an und denkt, die könnten, wenn man sie selbst stylen würde, besser aussehen. Aber: Jeder Mensch sollte sich nicht zurechtmachen, um anderen zu gefallen. Die können uU einen sehr schlechten Geschmack haben. Die jungen Mädels in Ballerinas laufen wie kleine Enten. Niedlich, aber eben niedliche Enten. Aber sie fühlen sich toll. Darum geht es. Es ist ein großer Unterschied, wenn man mit 30 sagt, wie man mit 65 aussehen möchte und wenn man 60 ist und aussieht. Dazwischen liegen Welten und das Leben von ca. 35 Jahren
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #7586
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    DAS ist mal echt Mist. Ich nehme ja zur Zeit ein Medikament, bei dem als Nebenwirkung auch Haarausfall auftreten kann. Ich beobachte das genau, nehme Folsäure und Nahrungsergänzung und falls das alles nichts hilft, denke ich über hübsche Turban/Tuchvarianten nach.

    Haarausfall in so einem Maße ist ja nicht nur ein kosmetisches Problem, da sollte man schon die Ursachen genau kennen und schauen was man machen kann. Es gibt aber viele Menschen, Frauen wie Männer, die da nicht gut auf sich achten. Ich kann das auch so gar nicht nachvollziehen.
    Ja, ich finde auch, dass das wichtig ist, dass sie es abklären lässt. "Hormonell bedingt" ist ja nur ihre persönliche Mutmaßung, ich habe ihr eindringlich gesagt, dass sie das unbedingt abklären lassen muss... aber wenn sie nicht zum Arzt geht, kann ich mir auch den Mund fusselig reden... ich bin ja auch kein Hellseher, woran es wirklich liegt, dass sie die Haare derartig verliert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7587
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Also ich möchte als alte Frau auch wie eine alte Frau aussehen und nicht wie ein alter Mann
    Du darfst Aber wer wie ein geschlechtsloses Wesen aussehen will, darf das meiner Meinung nach auch.

    Wer weiß, vielleicht genießen sie es ja auch, sich nicht mehr sonderlich um ihr Äußeres zu kümmern, finden es praktisch und bequem, finden andere Dinge einfach wichtiger.

    Das soll jeder machen, wie er will. Mir gefällt nur dieses Wertende nicht. Muss man auch noch als alte Frau Erwartungen an die Optik erfüllen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #7588
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das würden sich viele wünschen. Im Alter den Dutt aus vollem grauem Haar geschlungen, ein Diane-von-Fürstenberg-Wickelkleid und Schuhe mit Absatz. Und die Jungen lästern über die "coole Oma".

    Leider sieht das Leben aber oft anders aus.

    Natürlich gibt es die, die im Alter ihr "Geschlecht" verlieren und mit Jack Wolfskin-Anoraks, beide Eheteile, durchs Leben gehen. Es gibt aber auch die Frauen, die ihren Mann verloren haben, die grau und eingefallen geworden sind vor Kummer, sich fragen, wofür. Die ihre Haare verlieren, nicht, weil sie sich mangelhaft ernähren, sondern weil es schlicht die Hormone sind. Die Haarwurzeln werden überempfindlich gegen das Hormon DHT und die Blutgefäße bilden sich zurück. Da hilft keine Nahrungsergänzung. Und mit dem Alter kommen Gebrechen, man nimmt eventuell Medikamente, die haben uU auch Nebenwirkungen.

    Es gibt viele Menschen, die schaut man an und denkt, die könnten, wenn man sie selbst stylen würde, besser aussehen. Aber: Jeder Mensch sollte sich nicht zurechtmachen, um anderen zu gefallen. Die können uU einen sehr schlechten Geschmack haben. Die jungen Mädels in Ballerinas laufen wie kleine Enten. Niedlich, aber eben niedliche Enten. Aber sie fühlen sich toll. Darum geht es. Es ist ein großer Unterschied, wenn man mit 30 sagt, wie man mit 65 aussehen möchte und wenn man 60 ist und aussieht. Dazwischen liegen Welten und das Leben von ca. 35 Jahren
    das sehe ich auch so. Ich hab vorhin daran gedacht, wenn ich mir die meisten Gedanken nur darum machen müsste, wie ich aussehe, bin ich eine glückliche Alte, ich mach mir da keine Sorgen. Ich mache mir schon Sorgen, aber nicht darüber, was ich tragen und welche Frisur ich haben müsste, sondern vermutlich über das, was diesen Veränderungen zugrunde liegt; Verlust, Krankheit, Unbeweglichkeit, Ausgliederung aus der Gesellschaft durch Alter generell und technischem Fortschritt, dem ich nicht mehr folgen kann usw.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #7589
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Du darfst Aber wer wie ein geschlechtsloses Wesen aussehen will, darf das meiner Meinung nach auch.

    Wer weiß, vielleicht genießen sie es ja auch, sich nicht mehr sonderlich um ihr Äußeres zu kümmern, finden es praktisch und bequem, finden andere Dinge einfach wichtiger.

    Das soll jeder machen, wie er will. Mir gefällt nur dieses Wertende nicht. Muss man auch noch als alte Frau Erwartungen an die Optik erfüllen?
    Danke. ich finde diese Diskussion müßig. Wer sich un-beige anziehen will, der soll es doch gerne tun, wenn er im entsprechenden Alter ist. Ich persönlich finde auch stets geföhnte Haare und adrett geschminkt nicht sehr frisch und jugendlich, sondern eher altbacken. Aber mei, ich kann es nun auch niemandem verbieten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #7590
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Du darfst Aber wer wie ein geschlechtsloses Wesen aussehen will, darf das meiner Meinung nach auch.

    Wer weiß, vielleicht genießen sie es ja auch, sich nicht mehr sonderlich um ihr Äußeres zu kümmern, finden es praktisch und bequem, finden andere Dinge einfach wichtiger.

    Das soll jeder machen, wie er will. Mir gefällt nur dieses Wertende nicht. Muss man auch noch als alte Frau Erwartungen an die Optik erfüllen?
    Finde ich auch. Davon sollte man sich freigemacht haben und das tun, was man möchte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •