Seite 934 von 944 ErsteErste ... 434 834 884 924 932 933 934 935 936 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,331 bis 9,340 von 9438

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #9331
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier nicht von Kunden an der Aldikasse.
    Da ist es mir egal, wie vermutlich den meisten.
    Ich rede hier hier von einem anderen Kundenkreis, andere Branche. Sehr konservativ, seriös, unflexibel. Dazu geht es hier um Summen, die einen Einkauf bei Aldi deutlich übersteigen. Wenn so ein Kunde abspringt, weil er seinen Ansprechpartner nicht serös genug findet, dann ist das für das Unternehmen eine mittlere Katastrophe. So ein Risiko wird kaum ein AG auf sich nehmen, nur um "mit dem Trend" zu gehen.
    Aber auf solchen Ebenen wird doch der Großteil des Körpers ohnehin von Business-Kleidung bedeckt. Wer also nicht so unbedacht ist, sich ausgerechnet Gesicht, Hals und Hände tätowieren zu lassen, hat doch da gar nichts zu befürchten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #9332
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wie war das mit der Diskriminierung ?
    Wo fängt es an, wo hört es auf, darf man Narben haben oder bekommt man einen Job dann evtl. auch schon nicht?
    Danke Hopi!

    Und diese unschönen Behinderten - igitt, wer will die denn sehen? Deren Körper auch nicht der Norm entsprechen, die sollen doch zuhause bleiben, damit sie keiner sehen muss!
    *Sarkasmus Ende*

  3. #9333
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Na, ich glaube, das war dann jetzt nun wirklich von niemandem hier gemeint.

  4. #9334
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Wo ist dann die Grenze?

  5. #9335
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich denke, bei dem, was man selbst beeinflussen kann. Tattoos oder Ohrlöcher macht man sich ja selbst.

  6. #9336
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Oder stinknormales Heftpflaster.
    die Kollegin von Mayan hatte das Tattoo am inneren Handgelenk. Ein Pflaster an der Stelle hätte genauso viel Aufsehen erregt.

  7. #9337
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Uti Beitrag anzeigen
    Danke Hopi!

    Und diese unschönen Behinderten - igitt, wer will die denn sehen? Deren Körper auch nicht der Norm entsprechen, die sollen doch zuhause bleiben, damit sie keiner sehen muss!
    *Sarkasmus Ende*
    Das ist doch jetzt an den Haaren absichtlich herbeigezogen.

  8. #9338
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    die Kollegin von Mayan hatte das Tattoo am inneren Handgelenk. Ein Pflaster an der Stelle hätte genauso viel Aufsehen erregt.
    Das klingt aber nach blühender Phantasie.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9339
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist doch jetzt an den Haaren absichtlich herbeigezogen.
    Findest du?
    Das ist mEn zumeist so, dass von Diskriminierung Betroffene das anders sehen
    Aber auch hier wird es, wie auch im Royals-Thread, keinen Konsens geben.

  10. #9340
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Es geht um Vorurteile. Althergebrauchte Vorurteile, die heute mal wieder hervorgekramt werden. Und ich hab schon mal die nächsten / vorherigen Zeitebenen vorweggenommen.

    Tattoo - asozial
    Frau mit kurzen Haaren - unweiblich, unmoralisch
    Frau, die Hose trägt - Mannsweib, vermutlich lesbisch, lebt ihre ***ualiätit aus, unmoralisch
    Frau, die Rad fährt - höchst unanständig
    Frau, die liest - Blaustrumpf, Emanze, unweiblich

    Das sind alles historisch belegte Vorurteile. Hosen und kurze Haaren waren in den 20er Jahren durchaus modisch und gefragt, wurden jedoch dann unter den Nazis diffamiert, was sich fortgetragen bis in die Moral der 50er und 60er Jahre.
    Das Radfahren von Frauen wurde im 19. Jahrhundert sehr kritisch gesehen, auch in Deutschland. In islamischen Ländern ist das noch heute Thema.
    Und lesende Frauen wurden in der Zeit der Sufragettenbewegung sehr bespöttelt.

    Dies waren alles Erscheinungen, in denen man Gefahren des Althergebrachten sah. Und heute stehen sie doch bei uns nicht mehr in der Kritik, sondern sind Bestandteile eines freien Lebensstils. Genauso wie Körpermodifikationen und Tattoos Ausdrucksformen eines Lebensstils sind. Und sie bedeuten für ihre Träger vielleicht etwas ganz anderes, als was die Boulevardmedien anhand einiger "Vorzeigemodelle" draus machen.
    Mäusken ❤️

    Ich habe zwei Tatoos, das erste ist 25 Jahre alt (nein, kein Arschgeweih ) und beide haben für mich Bedeutung. Ich hab einen super spiessigen Job, mein zweites am Handgelenk versuche ich auch immer durch Strickjacke/ lange Ärmel zu verstecken, langsam ist es mir aber auch zu blöd.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 11:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 18:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 10:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 20:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 16:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •