Seite 422 von 944 ErsteErste ... 322 372 412 420 421 422 423 424 432 472 522 922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,211 bis 4,220 von 9438

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #4211
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass es sich bei Frau Merkels Jacke um "Dienstkleidung" handelt und da sollten wir alle froh sein, dass sie sich nicht in Kaschmir hüllt.

  2. #4212
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, wieso muss sie in Deinen Augen unbedingt einen Wollmantel anziehen?
    Ich z.B. Mag keine Wolle. Nicht optisch, schön aussehen tun Sachen aus Wolle, ich hasse Wolle im Hautkontakt. Auch wenn es nur 20% sind. Mich kratzt das immer. Weiß nicht ob dies nur mein persönliches Problem ist oder ob es anderen auch so geht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #4213
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, ein Video mit bewegten Bildern von dem Augenblick konnte ich leider nicht finden. Nur das hier
    Aber für mich sieht es schon sehr nach gewollter Provokation aus.
    Das ist noch auf dem roten Teppich, hmmm da zupfelt man normalerweise nicht einfach so am Lätzchen herum .

    Wie sagte schon James Bond in Skylla als Assoziation zu einer Frau: Provokateurin

  4. #4214
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Ich finde das sehr lustig.

    Schröder kleidete sich in Zegna, Cashmere, zeigte sich mit dicken Zigarren und rahmengenähten Schuhen. Da tobte die Nation: Wie kann man nur! Das ist eine Provokation gegenüber den Armen in unserem Land, Hartz4ler können sich das nicht leisten, das gehört sich nicht, so darf ein deutscher Kanzler nicht auftreten.

    Nun kleidet sich Merkel genau anders: Keine Spur von Cashmere, keine Laboutins, keine teuren Handtaschen, nichts davon. Sie jettet um die Welt, hat momentan wirklich extrem wichtige Themen auf der Agenda, zeigt sich eher bescheiden. Schwarze Hose, Blazer (allerdings immer maßgeschneidert, daher gehe ich davon aus, dass es die Jacke wohl auch ist, nach Wolfskin sieht sie nicht aus) und wupp - schon macht sie es auch falsch. Würde sie hohe Schuhe tragen, einen langen Mantel, den sie festhalten müsste, einen Rock, was-weiß-ich, gäbe es vermutlich böse Kommentare, die ihr unterstellen würden, dass sie sich zu sehr um ihr Äußeres kümmert. Sie solle mal schön bei der Politik bleiben.

    Sie kleidet sich ein bisschen so, wie sie ist, und natürlich auch so, welches Bild sie von sich zeigen möchte. Da finde ich, alles richtig gemacht, alles passt.
    Geändert von Cara (10.02.15 um 13:03:33 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #4215
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Finde ich auch, Cara! Ich habe mich ja damals auch über Die Guttenbergs echauffiert. Ich bin keine Verfechterin von "Deutschland braucht Gl amour in der Politik".
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #4216
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,829
    Was spricht gegen praktisch? Ich ziehe doch nicht den Kaschmimantel an, den ich nicht besitze und niemals besitzen werde, um einzukaufen und mit dem Hund zu gehen oder ziehe mich dazwischen um, wenn ich in die Stadt gehe. Ich besitze zB diese Jack W.-Jacke aus dem Link und liebe sie. Gerne kombiniert mit Röhrenjeans und schweineteuren Gummistiefeln. Ist bei uns außerdem salonfähig, wir tragen die Jacken auch beim Theaterbesuch. Unsere Stadt hat im Verhältnis zur Einwohnerzahl die höchste Outdoorladendichte Deutschlands .

    Irgendwie witzig, wie ständig betont wird, jeder kann ja machen wie er wil, dann aber klar gemacht wird, welche stilistische Entgleisung es doch ist. Was jetzt, tolerant oder nicht?
    Ich zB finde kastenförmige, dunkle Wollmäntel mit Mephsitoschuhen an Frauen Ü 50 auch nicht gerade prickelnd, würde ich nur anziehen, wenn mich einer mit der Pistole dazu nötigt. Aber so what, kein Grund mich darüber auszulassen.
    Ich mag keine Wollmäntel, sie machen, wenn man nicht superzierlich und groß ist, eine unförmige Figur, sie fusseln, sind schwer, halten am Hals nicht warm und sehen in der Regel spießig aus. Und Frau Merkels Jacke - man muss sich mal überlegen, um was es gerade geht weltpolitisch, aber Frauen müssen natürlich wieder an Frauen herummäkeln.
    Choose your battles wisely

  7. #4217
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich unterschreibe bei Cara umd sabine.
    Merkel ist ja nicht zuletzt deshalb so beliebt, weil sie so selbstlos und uneitel rüberkommt.
    Wenn man da an Schröder zurückdenkt, oder auch an Peer "kein-Wein-unter-5-€" Steinbrück, haben wir wirklich eine Kanzlerin, die das vorlebt, was sie predigt (Austerität).
    Und auch ich bin mißtauisch gegenüber Politiker-Paaren wie den Wulffs oder Guttenbergs, die sich im Stil des 18. Jahrhunderts im Goldbrokat und Spitzengewand öffentlich inszenieren.
    Die Frau von Horst Köhler hätte sich bestimmt keine Kleider von Escada schicken lassen.

  8. #4218
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Paulinka, jeder kann wie er will, andere dürfen es trotzdem Scheibe finden
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #4219
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Amen.

    Es ging darum, ob Steppjacken schön sind.
    Nicht um den Weltfrieden oder darum, ob Frau Merkel ihren Job gut macht.
    Kein Mensch hier hat ihre Arbeit kritisiert.

    Zudem ist es offenbar völlig ok, Wollmäntel unförmig, schwer, spiessig und unkleidsam zu finden, Steppjacken aber sind scheinbar tabu für jegliche Kritik.

    Irgendwie find ich das alles grad extrem seltsam.

  10. #4220
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    das ist nicht seltsam, ich denke du hast da nur einen Nerv getroffen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •