Seite 762 von 944 ErsteErste ... 262 662 712 752 760 761 762 763 764 772 812 862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,611 bis 7,620 von 9438

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #7611
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Anzeige
    Mir fällt auch auf, dass manche mit fortgeschrittenem Alter den gleichen Look beibehalten, den sie mit 35 getragen haben.
    Für mich passt das oft nicht mehr zusammen und ich habe mir vorgenommen, darauf zu achten.

    Meine Freundin hat mit 50 auch festgestellt, dass ihre alte Haarfarbe nicht mehr zu ihr passt, und ihr hellere Haare mittlerweile deutlich besser stehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #7612
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #7613
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    ich wusste es!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #7614
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch auf, dass manche mit fortgeschrittenem Alter den gleichen Look beibehalten, den sie mit 35 getragen haben.
    Für mich passt das oft nicht mehr zusammen und ich habe mir vorgenommen, darauf zu achten.
    Hmmm, das kann ich mir jetzt gar nicht wirklich vorstellen.
    Also wenn ich jetzt gerne Jeans und dunkle Farben trage, dann habe ich momentan nicht vor, das im Alter zu ändern. Fände ich (jetzt noch) komisch, vor allem, ich wüsste gar nicht, was die Alternative für mich sein könnte. Ich habe meinen Kleidungsstil auch schon mehrmals verändert. Klar, modebindgt wie Bsp. Garbohosen oder Skinnys, aber meinem Typ bin ich bisher glaube immer treu geblieben. Vielleicht etwas mutiger, aber das schreibe ich dem Älterwerden zu .

    Als Jugendliche hatte ich noch gar keinen eigenen Stil, das hat bei mir lange gedauert. Einfach das gekauft, was In war.
    Ich kann das mit dem Stehenbleiben im Look insofern nachvollziehen, dass es in meiner Generation viele Frauen gibt, die in den 80er stehen geblieben sind.

    Vielleicht gibt es da einen schmalen Grat der Entwicklung, den man selbst gar nicht wirklich bemerkt?
    Ich habe mir darüber gar nie wirklich viel Gedanken gemacht, vieles wird wohl auch über Job, Interessen, Freunde usw. beeinflusst.

  5. #7615
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Ich meinte eher Makeup und Haare.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #7616
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Aurelia, ich sehe dieses Festhalten und Stehenbleiben vor allem der Frauen 40 - 50 am Beispiel der Skinny-Jeans.

    Die sind nun, nach etwa 10 Jahren, definitiv nicht mehr in, werden aber munter und mit viel Selbstbewusstsein gerade von der erwähnten Altersgruppe weiter getragen.
    Gerade wenn sie schlank sind und es sich figürlich leisten können.

    Im Moment fällt das noch nicht sooo auf, aber über kurz oder lang wird das gestrig wirken und die Betreffenden werden es wahrscheinlich nicht mal merken.

  7. #7617
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Hier noch ein Artikel dazu:

    http://www.enkelfaehig.de/magazine/b...das-neue-bunt/

    und das hier:

    sueddeutsche.de: Warum tragen ältere Menschen so gerne Beige?

    Vollmar: Kinder lieben reine Farben. Je älter man wird, desto mehr mag man gebrochene Farben mit Weiß. So wird aus der Lieblingsfarbe Rot im Alter Rosa, Blau wird zu Himmelblau. Ältere Menschen neigen zu einer unauffälligeren und differenzierteren Farbwahl. Die verstorbene Queen Mum hat das auf den Punkt gebracht: Auf die Frage, warum sie so gerne Rosa trage, hat sie geantwortet, dass dies der Ausdruck der Liebe im Alter sei.
    http://www.sueddeutsche.de/leben/far...-hier-1.599509
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #7618
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Aurelia, ich sehe dieses Festhalten und Stehenbleiben vor allem der Frauen 40 - 50 am Beispiel der Skinny-Jeans.

    Die sind nun, nach etwa 10 Jahren, definitiv nicht mehr in, werden aber munter und mit viel Selbstbewusstsein gerade von der erwähnten Altersgruppe weiter getragen.
    Gerade wenn sie schlank sind und es sich figürlich leisten können.

    Im Moment fällt das noch nicht sooo auf, aber über kurz oder lang wird das gestrig wirken und die Betreffenden werden es wahrscheinlich nicht mal merken.
    Skinny Jeans sind seit 10 Jahren nicht mehr in ?? Das ist mir aber neu.

    Ich trage die auch nach wie vor und fühle mich sehr wohl damit. Aber das ist doch auch das, worüber wir die ganze Zeit reden - wer sagt denn, dass Skinny Jeans, Chucks oder sonstwas ab einem gewissen Alter nicht mehr passend sind ? Es ist doch die Art und Weise wie man die Sachen trägt und damit auftritt. Ich kapiere nicht, warum immer gemeint wird, dass man mit über 40 oder 50 irgendwo stehen geblieben ist und Probleme mit dem Älterwerden hat, nur weil man an etwas Spass hat, was für andere nicht mehr akzeptabel ist.

    Das gleiche gilt für kurze Haare, Make Up oder sonstiges.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #7619
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher Makeup und Haare.
    Kannst du das bitte näher erklären, ich kann dir da glaub nicht ganz folgen .
    Meinst du, wenn sich eine mit 35J wie eine Diva aufbrezelt, dann wäre das im Alter nicht mehr angemessen?

    @Tomma
    Das meine ich doch auch, dass man sich immer mal wieder anpassen sollte, auch altersgerecht. Deshalb kann man aber doch noch immer ein wenig "modern" sein.
    Ich sehe die Alternative nicht, es gibt ja zwischen Grau- und Buntpapagei doch auch Alternativen.

  10. #7620
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Anzeige
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Skinny Jeans sind seit 10 Jahren nicht mehr in ?? Das ist mir aber neu.

    Ich trage die auch nach wie vor und fühle mich sehr wohl damit. Aber das ist doch auch das, worüber wir die ganze Zeit reden - wer sagt denn, dass Skinny Jeans, Chucks oder sonstwas ab einem gewissen Alter nicht mehr passend sind ? Es ist doch die Art und Weise wie man die Sachen trägt und damit auftritt. Ich kapiere nicht, warum immer gemeint wird, dass man mit über 40 oder 50 irgendwo stehen geblieben ist und Probleme mit dem Älterwerden hat, nur weil man an etwas Spass hat, was für andere nicht mehr akzeptabel ist.

    Das gleiche gilt für kurze Haare, Make Up oder sonstiges.
    Nicht SEIT 10 Jahren.
    NACH 10 Jahren.

    Und ich habe nicht davon gesprochen, dass man sie ab einem gewissen Alter nicht mehr tragen soll oder sie nicht mehr passend sind.
    Sondern dass sie dann gestrig wirken, die Trägerin aber das nicht merkt.

    Macht ja nichts!
    War nur ein Beispiel dafür, dass man eben gestrig wirken kann ohne es zu merken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •