Seite 811 von 944 ErsteErste ... 311 711 761 801 809 810 811 812 813 821 861 911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,101 bis 8,110 von 9438

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #8101
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Anzeige
    Denkst du, es liegt an der Haarfarbe?
    Ich denke, dass vieles genetisch bedingt ist, meine Mutter und meine Grossmutter ist/war im hohen Alter noch recht faltenfrei.
    Dieses Merkmal hab ich eindeutig von ihr geerbt, ihre Haarfarbe nicht - sie hat dunkle Haare.

  2. #8102
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Denkst du, es liegt an der Haarfarbe?
    Ich denke, dass vieles genetisch bedingt ist, meine Mutter und meine Grossmutter ist/war im hohen Alter noch recht faltenfrei.
    Dieses Merkmal hab ich eindeutig von ihr geerbt, ihre Haarfarbe nicht - sie hat dunkle Haare.
    Hm ja, bedingt an der Haarfarbe. Die blonden Frauen, die ich kenne, haben zartere (und ich habe den Eindruck auch trockenere) Haut als dunkelhaarige Frauen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8103
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich vermute, hier im Board sind wir alle faltenfrei, ebenso die Mütter und Großmütter. Und wenn ich das dann lese, dass Falten bei anderen doch schön sein können, man selbst aber sehr stolz darauf ist, keine zu haben, sind wir doch von der Toleranz und Akzeptanz weit entfernt.

    Es ist so: Mit dem Alter bekommt man Falten. Das ist ganz normal. Das ist kein schlechter Lebenswandel oder sonstwas. Normaler Vorgang im Körper. Und wenn sich jemand optimieren möchte, egal ob Mann/Frau, sollte er das tun können. Ohne Häme. Und wenn jemand sich entschließt, keine OP vorzunehmen, sollte das auch möglich sein. Der Jugendwahn ist für Frauen sicher schlimmer als für Männer, die aber mittlerweile auch in einen gewissen Jugendlichkeitsstress kommen. Auch da werden mittlerweile die Hängelider operiert, damit sie frischer aussehen im Kreis ihrer immer jünger werdenden Kollegen etc.

    Zurück zu Kiwi: So viele Falten habe ich in dem Gesicht nicht gesehen. Viele Mimikfalten, sie hat eine lebhafte Gesichtsmimik, viele Lachfältchen. Mir gefällt sie so. Und wenn sie sich so auch gefällt, ja wunderbar. Sie erscheint mir immer sympatisch und frisch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #8104
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Es ist so: Mit dem Alter bekommt man Falten. Das ist ganz normal.
    Ja, das ist sicherlich richtig. Aber bei einigen beginnt die Falterei schon in den 40ern und bei anderen erst wenn sie über 60 sind.

    Wer zu Knitterhaut neigt - und das hat eben tatsächlich etwas mit der Hautbeschaffenheit zu tun -, dem wird man das früher ansehen als jemandem mit einer robusten Hautstruktur.

    Ich bin kein Freund des Operierens und Unterspritzens. Mich stört es aber auch nicht, wenn andere das machen lassen. Da muss ich nicht mit dem Finger zeigen, aber eben auch nicht, wenn jemand so altert, wie er es gerne hätte. Schön muss ich deswegen aber nicht alles finden, weder das eine, noch das andere.

    Ich habe hier im Board übrigens schon häufiger gelesen, dass sich die eine oder andere mit ihren Falten schwer tut. Also scheint es auch hier alles zu geben - wie im wahren Leben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8105
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich denke mal, dass wir trotzdem Falten eher noch vermeiden wollen, wenn wir es einfach beeinflussen können und später werden sie ja ohnehin noch kommen, dann passen sie vermutlich genauso zu uns wie an denen, an denen sie uns gefallen. Mir ist aufgefallen, dass mir meine bedeutend weniger ausmachen, als ich in der Jugend und noch kurz davor dachte. Als sie dann wieder weniger wurden, fand es auch toll, aber wenn sie kommen, ist das völlig okay. Ich hab keine Angst vor meinem Altersgesicht. Ich weiß aber auch, dass andere sehr darunter leiden, warum sollten sie das weiter tun, wenn sie es ändern können? Wenn ich manche Kommentare lese, ist mir auch klar, welcher Druck von außen kommt. Ich glaube, Inka Bause hat mal gesagt, dass sie mal in einer Talkshow war, bei der sie ihre Falten im Fernsehen richtig sah - die anderen waren alle faltenfrei. Das ist dann der Punkt, wo es schwierig wird, wenn die Unterstützung nicht aus der Umwelt kommt. Jetzt sind Falten nicht gleich Falten. So wie bei Hannelore Hoger sieht es doch gut aus. Ich weiß nicht, von wann das Bild ist, aber sie ist jetzt 72. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #8106
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Zurück zu Kiwi: So viele Falten habe ich in dem Gesicht nicht gesehen. Viele Mimikfalten, sie hat eine lebhafte Gesichtsmimik, viele Lachfältchen. Mir gefällt sie so. Und wenn sie sich so auch gefällt, ja wunderbar. Sie erscheint mir immer sympatisch und frisch.
    ich denke, dass das Problem bei ihr ist, dass sie Studiomakeup drauf hat, aber sich draußen im Freien befindet. Das sieht immer grauenhaft aus. Scheint auch so also hätte sich das Makeup in den Falten gesammelt und sie dadurch betont.

    Falten sind nicht gleich Falten. Es macht einen unterschied für mich, ob mach nach Leben oder einfach nur verlebt aussieht. Es macht auch einen Unterschied, ob man miesepetrige Merkelfalten hat, oder viele Lachfalten.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #8107
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Sehe ich auch so. Und wenn ich das hier manchmal lese denke ich, dass ich mich im dunklen Kämmerlein verstecken sollte. Ich hatte schon mit Mitte 30 die ersten Mimikfalten und es werden nicht weniger. Und nein, ich rauche nicht und ich liege nicht exzessiv in der Sonne, es ist einfach Veranlagung (ich habe übrigens braune Haare). Dafür haben wir in der Familie kein Problem mit hängenden Konturen und das ist mir persönlich auch viel wichtiger.

    Meine Mutter ist Mitte 70, inzwischen sehr faltig, überdurchschnittlich - und sie sieht trotzdem toll aus und wird immer noch von Männern angesprochen. Außerdem wirkt sie trotz der Falten sehr jugendlich, das macht die Ausstrahlung und auch die tolle Mimik von ihr, die für die Falten gesorgt hat. Vor 10 Jahren war ich auch völlig frustriert und habe viel Geld in Cremes investiert ... inzwischen sehe ich das wesentlich entspannter - und ich bin "erst" 46.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #8108
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich vermute, hier im Board sind wir alle faltenfrei, ebenso die Mütter und Großmütter. Und wenn ich das dann lese, dass Falten bei anderen doch schön sein können, man selbst aber sehr stolz darauf ist, keine zu haben, sind wir doch von der Toleranz und Akzeptanz weit entfernt.

    Es ist so: Mit dem Alter bekommt man Falten. Das ist ganz normal. Das ist kein schlechter Lebenswandel oder sonstwas. Normaler Vorgang im Körper. Und wenn sich jemand optimieren möchte, egal ob Mann/Frau, sollte er das tun können. Ohne Häme. Und wenn jemand sich entschließt, keine OP vorzunehmen, sollte das auch möglich sein. Der Jugendwahn ist für Frauen sicher schlimmer als für Männer, die aber mittlerweile auch in einen gewissen Jugendlichkeitsstress kommen. Auch da werden mittlerweile die Hängelider operiert, damit sie frischer aussehen im Kreis ihrer immer jünger werdenden Kollegen etc.

    Zurück zu Kiwi: So viele Falten habe ich in dem Gesicht nicht gesehen. Viele Mimikfalten, sie hat eine lebhafte Gesichtsmimik, viele Lachfältchen. Mir gefällt sie so. Und wenn sie sich so auch gefällt, ja wunderbar. Sie erscheint mir immer sympatisch und frisch.
    Meinst du mich wegen stolz sein?
    Das bin ich nicht, ich nehme es als naturgegeben hin, ich tue nämlich nicht viel dafür
    Es ist mir halt mitgegeben worden, wie gesagt, ich denke, Veranlagung spielt eine grosse Rolle.
    Aber natürlich freue ich mich darüber, es gibt noch genügend, worüber ich mich weniger freue.

    Ich freue mich eben auch über Gesichter, denen man das Leben ansieht, aber dass es heutzutage, gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht oder beruflich Konkurrenz ausgesetzt ist, schwer ist, sich mit Falten zu zeigen, sehe ich natürlich auch.

    Einige Gesichter, die ich früher gerne sah, sind auf diese Weise regelrecht verloren gegangen.

    Ich mag ja auch Jutta Speidel, die für ihr Alter viele Falten hat.
    Sie ist gleich alt wie ich und wir sind uns vom Typ her sogar ähnlich

    http://medien.filmreporter.de/images.../53373_300.jpg

    Sackende Konturen finde ich ebenfalls gar nicht so schlimm.
    Ich hatte früher ein runderes Gesicht, durch das 'Sacken' kommen meine Wangenknochen inzwischen mehr zur Geltung
    Dafür hängts halt ums Kinn rum etwas - tant pis!

  9. #8109
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ist zwar aus 2013, denke aber nicht, dass es besser geworden ist. Auf dem Foto ist sie 42!

    http://www.tikonline.de/stargalerien...s-party-37.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #8110
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,482
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ist zwar aus 2013, denke aber nicht, dass es besser geworden ist. Auf dem Foto ist sie 42!

    http://www.tikonline.de/stargalerien...s-party-37.jpg
    Wer ist das bitte?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •