Seite 757 von 945 ErsteErste ... 257 657 707 747 755 756 757 758 759 767 807 857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,561 bis 7,570 von 9444

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #7561
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das sind leichte Wanderschuhe von Mephisto. Wanderschuhe finde ich eigentlich nie wirklich schick - soll ja auch nicht die Aufgabe bei einem Wanderschuh sein.
    Das mag sein, Gästin - aber genau so ein Modell hat man dann bei fast jedem Rentner ab einem gewissen Alter gesehen; meine Eltern hatten die auch.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #7562
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich kenne keine ältere Frau, die sagt, weil sie nun über 55 ist, lässt sie sich die Haare abschneiden. Und ich kenne auch keinen Friseur, der auf die Karteikarte schaut und sagt: "Ui, nun sind sie 60, also ab mit den Haaren!". Habe ich so wirklich niemals erlebt. Ich wüsste auch nicht, wie solch ein gesellschaftlicher Zwang entstehen sollte. Und ich kenne auch keine Frau, die von sich sagt, dass sie sich nicht schminkt, weil "eine deutsche Frau sich nicht schminkt".

    Aber wie Iridia sagt: Vieles ist nicht nur der Schönheit geschuldet. Oft wird graues Haar einfach poröser, es steht ab, wird kriselig. Da muss ein guter Schnitt her. Eben ein Schnitt. Einfach wachsen lassen geht nicht. Und die Haut wird heller. Und es gibt Altersflecken. Die Konturen verwischen. Da schminkt man sich anders. Vieles verändert sich, ist auch den Hormonen geschuldet.

    Die Schuhe - ja nun. Einige haben Problemfüße. Nichts dagegen, mal einen Abend mit High Heels rumzulaufen. Aber immer geht das auch nicht. Und es ist - nur meine Meinung - besser, in flachen schönen Schuhen eine gute Haltung zu haben und gehen zu können als in hohen schönen Schuhen eine nicht so gute Haltung zu haben und nicht laufen zu können. Die Restaurantschuhe - der Mann fährt vor das Restaurant, die Frau steigt aus und geht an den Tisch und da bleibt sie dann sitzen - die hat doch jede zu Hause. Aber das sind nur die Momentaufnahmen eines Lebens. Die Farbe der Kleidung - das ist doch nicht nur bei älteren Frauen so, dass wir da den Griff ins Klo sehen. Junge Frauen mit irgendwelchen dummen Botschaften auf dem Shirt, schlecht sitzende Kleidung, billige ausgewaschene Farben, das sehe ich in jeder Altersklasse.

    Und dass man heute mehr für die Älteren tut, modische, bequeme, elegante Kleidung entwickelt, das hat auch was damit zu tun, dass es eben mehr Ältere gibt, die 1. mehr Geld haben (die jetzige Generation hat es noch, ich denke, die späteren Generationen nicht mehr so) und 2. somit für die Industrie wichtige Abnehmer sind. Früher war es anders.
    Geändert von Cara (02.03.16 um 09:37:23 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #7563
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,233
    Ja, kann sein. Aber ist das schlimm? Was würde ein "flotter" Schuh daran ändern, dass man Rentner ist (bezieht sich auf das, was Butterkeks geschrieben hat).

    Bei jungen Leute sehe ich auch überwiegend die gleichen Turnschuhe - ich selbst finde die auch nicht immer schön. Und Chucks schon gar nicht. Aber ich verkneife mir da Kommentare. Ich war auch mal jung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #7564
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Grau ist alle Theorie

    Mal abwarten, ob wir alle als Rentner in Highheels und mit wehendem Haar unterwegs sind.
    Vielleicht sind die Prioritäten dann ja auch ganz andere. Und warum auch nicht?
    Ich würde das nicht bewerten wollen.

    Ich kenne übrigens durchaus schicke ältere Damen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #7565
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, kann sein. Aber ist das schlimm? Was würde ein "flotter" Schuh daran ändern, dass man Rentner ist (bezieht sich auf das, was Butterkeks geschrieben hat).

    Bei jungen Leute sehe ich auch überwiegend die gleichen Turnschuhe - ich selbst finde die auch nicht immer schön. Und Chucks schon gar nicht. Aber ich verkneife mir da Kommentare. Ich war auch mal jung.
    Das ist genau der Punkt, bei dem ich immer ins Wundern komme.

    Dass die sehr uniform gekleideten jungen und jüngeren Menschen sich so überheblich über die älteren Menschen äussern, die in ihren Augen offenbar alle ungeschminkt, mit feschem Kurzhaarschnitt und klobigen Gesundheitsschuhen durchs Leben gehen.

    Lebt erst mal mit den körperlichen Veränderungen, die mit dem Älterwerden einhergehen bevor ihr lästert.
    Die Alten waren auch mal jung und verrückt und wenn ich mich so umschaue waren wir damals in den späten 60ern und frühen 70ern wesentlich experimentierfreudiger und frecher als es die Jungen heute sind.

    Ich habe früher mit Wonne Plateau und hohe Absätze getragen, sogar während der Schwangerschaften.
    Ich war ja jung und fit.

    Heute würde mir mein ISG was flüstern
    Also lass ich es...

  6. #7566
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    der Zwang der kurzen Haare ist für mich gleich wie "die deutsche Frau schminkt sich nicht"
    wer es schön findet, bitte, aber nicht weil es so gesellschaftlich erwartet wird und dann wird von Emanzipierung gefaselt.
    Ich sehe keinen Zwang. Aber als Verfechterin von kurzen Haaren möchte ich doch betonen, daß ich niemals ungeschminkt rumlaufen würde. Und mit kurzen Haaren erst recht nicht. Das passt imho nicht. Ein Kurzhaarschnitt (und ich rede nicht von
    "Waschen und Legen" bei alten Frauen) braucht einfach Farbe und Betonung besonders der Augen.

  7. #7567
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich glaube, auch im Alter gibt es noch ein Zwischending zwischen High Heels und Mephisto-Wanderschuhen.... siehe meine Mutti.

    Ich sehe halt viele ältere Damen hier im Städtchen und SO! möchte ich mit Sicherheit später nicht aussehen... Kurze Beschreibung von unten nach oben: Mephisto-Schuhe, Perlon-Strumpfhose, karierter längerer Rock, Pullöverchen, beiger Popeline-Anorak, Wasserwelle, Flüsterton.

    Das kann nicht meine Zukunft sein... Alter hin- oder her...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #7568
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, kann sein. Aber ist das schlimm? Was würde ein "flotter" Schuh daran ändern, dass man Rentner ist (bezieht sich auf das, was Butterkeks geschrieben hat).
    Ich hab nirgends geschrieben, dass ich das schlimm finde; die gedankliche Verbindung ist aber halt da. Ich pers. trage nie High Heels, weil ich in den Dingern einfach nicht laufen kann; außerdem passen sie nicht zu meinem Typ.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #7569
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mark Seliger hat wieder bei der Vanity-Fair-Party fotografiert:

    http://www.vanityfair.com/hollywood/...ial_twitter#15
    Da sind ein paar tolle Bilder dabei!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #7570
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das kann nicht meine Zukunft sein... Alter hin- oder her...
    Was deine Zukunft sein kann, wirst du dann erst sehen.
    Ich bin erst Anfang 40, aber durch eine langwierige Krankheit habe ich Veränderungen an mir erfahren und muss z.B. für Stadtbummel oder ähnliches Joggingschuhe anziehen, sogar flache Ballerinas gehen manchmal nicht, weil mir dann alle Knochen wehtun. Früher hätte ich nie gedacht, dass ich mit bequemen Joggingschuhen in die Stadt oder an schlechten Tagen sogar zur Arbeit gehen würde.

    Ich mag auch keine leberwurstfarbenen Bequemschuhe, aber für ältere Damen (in deren Augen) sind die eben vielleicht schicker zum Rock als Dr. Martens (die ich wiederum zum Rock trage). Ich kenne auch eine Dame Ü60 mit weißem Haar, die noch kniehohe Dr. Martens zum Rock trägt. Andere finden die Keil-Schlüpfschuhe in Leberwurstfarbe halt besser. Für Dr. Martens muss man sich auch bücken können (wer mal 20-Loch-Stiefel geschnürt hat, weiß, wovon ich rede).

    Ach, zu den Haaren: ich hasse die meisten frisierten Frisuren, die "vom Schnitt leben". Meine Oma hatte bei ihrem Tod mit 84 steißlange dunkelgraue Haare und einen dicken Zopf. Ich wünsche mir, dass es bei mir ähnlich sein wird und ich auch im höheren Alter meine Haare noch lang, geflochten, hochgesteckt etc. tragen kann. Aber wer weiß schon, wie sich die Haare in den Wechseljahren verändern werden. Vielleicht gehen sie alle bis auf ein paar aus, und ich werde mir einen Kurzhaarschnitt mit wöchentlich gelegten Wellen zum Vertuschen der kahlen Stellen machen lassen. Wer weiß das schon. Und vielleicht habe ich dann ganz andere Sorgen als die Frage, ob ich meine geliebten Flexis und Haarforken noch tragen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •