Seite 758 von 945 ErsteErste ... 258 658 708 748 756 757 758 759 760 768 808 858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,571 bis 7,580 von 9444

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #7571
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, kann sein. Aber ist das schlimm? Was würde ein "flotter" Schuh daran ändern, dass man Rentner ist (bezieht sich auf das, was Butterkeks geschrieben hat).

    Bei jungen Leute sehe ich auch überwiegend die gleichen Turnschuhe - ich selbst finde die auch nicht immer schön. Und Chucks schon gar nicht. Aber ich verkneife mir da Kommentare. Ich war auch mal jung.
    na, das sind Probleme.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #7572
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Zwang. Aber als Verfechterin von kurzen Haaren möchte ich doch betonen, daß ich niemals ungeschminkt rumlaufen würde. Und mit kurzen Haaren erst recht nicht. Das passt imho nicht.
    Ich gehe davon aus, dass jeder Sachen macht, die ihn besser aussehen lassen als sonst. Wenn ihm kurze Haare besser stehen, lässt man abschneiden, macht Kosmetik hübscher, nimmt man sie, macht sie nicht hübscher, lässt man sie.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #7573
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,391
    Es entscheidet ja glücklicherweise jede noch selbst, was sie anzieht und ob sie sich schminkt und ich hübsche mir derzeit auch nicht jeden Tag auf und gehe auch nicht zurechtgemacht Einkaufen. Es stimmt, jüngere Menschen kleiden sich auch nicht gerade individuell modisch, ich finde sogar so ganz grundsätzlich das modische Strassenbild in Deutschland eher trist. Könnte mir egal sein, ich entscheide halt, dass ich mich anders kleide und werde dann halt auch mal fremdsprachig gegrüsst ;-)

    Trotzdem denke ich schon darüber nach, wie es dazu kommt, dass Frauen über 65 zu grossen Teilen im beigen Einheitslook mit Einheitskurzhaarfrisur rumlaufen. Da ist von aussen betrachtet null Individualiät und ich habe schon den Eindruck, es ist den meisten schlichtweg egal, sie interessieren sich nicht für diese Äusserlichkeiten. Und aus meiner Sicht ist es schon so, dass man sich in Deutschland gerade zu Feierlichkeiten längst nicht so aufrüscht wie in anderen Kulturen, was ich dann schon gegenüber dem Gastgeber und dem Anlass fast respektlos finde. Es hat ja auch etwas mit Wertschätzung zu tun. Kann aber auch sein, dass das vom sozialen Umfeld abhängt. Auf einem runden Geburtstag auf dem ich letztens war, hatten sich unsere engeren Freunde schon etwas mehr gestylt aber es waren auch ein paar Kollegen des Gastgebers da, da war das Bild eher trist. Ich möchte das auch gar nicht bewerten, aber im Grunde genommen ist das dann auch nicht meine Szene.

    @Iridia, das mit dem "man macht was zu einem passt" glaube ich nicht. So viele Frauen jenseits der 60, oft auch jünger, würden mit etwas Farbe im Gesicht und farbenfroher Kleidung besser aussehen.

    Ach so - Chucks mag ich. Die habe ich schon mit 20 getragen und werde die auch noch mit 80 tragen. Schuhe auf denen ich nicht laufen kann, trage ich grundsätzlich nicht. Das ist Körperverletzung und kommt für mich gleich nach den Korsetts im 19 Jahrh., keiner Frau sollte sich um der Schönheit willen wehtun.
    Geändert von Medha (02.03.16 um 10:44:29 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #7574
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    keiner sagt, dass man als Rentner Highheels tragen sollte, mach ich schon jetzt kaum, da weder die topographischen Gegebenheiten noch das Wetter es hier hergeben. Aber diese Wandermedphistos bevölkerten ja wirklich alle Fußgängerzonen.

    Natürlich wird ein flotter Schuh nichts daran ändern, dass ich Rentner bin, ich finde diese Aussage aber fast schon als wäre Rentner eine Anklage?

    Jeder wird älter und das einzige was schlimm finde ist, dass sich dann viele in geschlechtslose Wesen verwandeln. Wie oft kommen mir Paare entgegen und ich kann nicht rausfinden wer wer ist. Frau wie Mann kariertes Halbarmhemd, kurze graue Haare, beige Hose, entsprechende Treter.
    Also ich möchte als alte Frau auch wie eine alte Frau aussehen und nicht wie ein alter Mann
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #7575
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    der Zwang der kurzen Haare ist für mich gleich wie "die deutsche Frau schminkt sich nicht"

    wer es schön findet, bitte, aber nicht weil es so gesellschaftlich erwartet wird und dann wird von Emanzipierung gefaselt.
    Ich weiß, was du meinst. Besonders gut hier auf dem Dorf zu beobachten. Bloß nicht auffallen, schön im Einheitsbrei der peppigen, kess verstrubelten und frech ins Gesicht gestylten Frisurenträgerinnen mit schwimmen. Und um Gotteswillen niemals hohe Absätze und niemals roter Lippenstift, nie! Praktisch und sportlich ist angesagt.

    In Holland sieht das ganz anders aus. Da sehe ich so viele toll geschminkte/gestylte Frauen über 50 und das mit einer Selbstverständlichkeit.

    An alle Kurzhaarfrisurenträgerinnen hier - mir fallen da so einige ein, die ich mag -, das soll kein Kurzhaarfrisurenträgerinnen-Bashing sein. Ich mag euch trotzdem.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  6. #7576
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Vielleicht denken viele Frauen auch zu wenig an sich selbst.. ich habe da gerade so einen Fall.. eine Kollegin von mir, 60, eigentlich eine ganz Schicke, kam heulend zu mir mit der Frage: Mayan, schau mal, mir gehen wohl hormonell bedingt die Haare aus, was soll ich nur machen?

    Mir war das auch schon aufgefallen, ich riet ihr dazu DRINGEND zu einem Gyn zu gehen und auf jeden Fall unverzüglich damit anzufangen, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.

    Das ist jetzt einige Monate her. Die Haare werden immer weniger, man sieht schon kahle Stellen. Ich fragte sie also, ob sie nun die nötigen Schritte unternommen hat. Nein, sie hätte zuviel um die Ohren, Töchter, Enkelkinder, Mann, Familie überhaupt.

    Ich habe dann geantwortet, sie soll nun mal auf sich schauen und wenn sie kein Haar mehr auf dem Kopf hat..irgendwann.. dann wäre es halt zu spät.

    Sie war etwas geschockt, ob meiner Reaktion.

    Schade, dass einige Frauen dieses Alters so in der Opferhaltung sind... erst mal kommen alle anderen dran, dann sie selbst. Ist aber wohl auch Erziehungssache.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7577
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    keiner sagt, dass man als Rentner Highheels tragen sollte, mach ich schon jetzt kaum, da weder die topographischen Gegebenheiten noch das Wetter es hier hergeben. Aber diese Wandermedphistos bevölkerten ja wirklich alle Fußgängerzonen.

    Natürlich wird ein flotter Schuh nichts daran ändern, dass ich Rentner bin, ich finde diese Aussage aber fast schon als wäre Rentner eine Anklage?

    Jeder wird älter und das einzige was schlimm finde ist, dass sich dann viele in geschlechtslose Wesen verwandeln. Wie oft kommen mir Paare entgegen und ich kann nicht rausfinden wer wer ist. Frau wie Mann kariertes Halbarmhemd, kurze graue Haare, beige Hose, entsprechende Treter.
    Also ich möchte als alte Frau auch wie eine alte Frau aussehen und nicht wie ein alter Mann
    Guter Post!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #7578
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, auch im Alter gibt es noch ein Zwischending zwischen High Heels und Mephisto-Wanderschuhen.... siehe meine Mutti.

    Ich sehe halt viele ältere Damen hier im Städtchen und SO! möchte ich mit Sicherheit später nicht aussehen... Kurze Beschreibung von unten nach oben: Mephisto-Schuhe, Perlon-Strumpfhose, karierter längerer Rock, Pullöverchen, beiger Popeline-Anorak, Wasserwelle, Flüsterton.

    Das kann nicht meine Zukunft sein... Alter hin- oder her...
    Du hast auf jeden Fall eine sehr deutliche Resonanz dazu, so oft, wie du das erwähnst. Alle anderen würden vermutlich sagen: ich lasse die anderen, wie es ihnen gefällt und mache, was mir gefällt. Für dich ist das ein Problem. Warum beschäftigt dich das so? Hast du dich immer angezogen wie alle das von dir erwartet haben? Ich hatte seit der Schulzeit immer Leute, die meinten, ich solle mich anders anziehen und so was trägt doch keiner. So eine Haltung macht irgendwann völlig lässig, aber auch tolerant, schlicht weil man das ganze Leben damit verbracht hat. Es gehört irgendwie dazu und ist Hintergrundrauschen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #7579
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,391
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vielleicht denken viele Frauen auch zu wenig an sich selbst.. ich habe da gerade so einen Fall.. eine Kollegin von mir, 60, eigentlich eine ganz Schicke, kam heulend zu mir mit der Frage: Mayan, schau mal, mir gehen wohl hormonell bedingt die Haare aus, was soll ich nur machen?...
    DAS ist mal echt Mist. Ich nehme ja zur Zeit ein Medikament, bei dem als Nebenwirkung auch Haarausfall auftreten kann. Ich beobachte das genau, nehme Folsäure und Nahrungsergänzung und falls das alles nichts hilft, denke ich über hübsche Turban/Tuchvarianten nach.

    Haarausfall in so einem Maße ist ja nicht nur ein kosmetisches Problem, da sollte man schon die Ursachen genau kennen und schauen was man machen kann. Es gibt aber viele Menschen, Frauen wie Männer, die da nicht gut auf sich achten. Ich kann das auch so gar nicht nachvollziehen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #7580
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Und aus meiner Sicht ist es schon so, dass man sich in Deutschland gerade zu Feierlichkeiten längst nicht so aufrüscht wie in anderen Kulturen, was ich dann schon gegenüber dem Gastgeber und dem Anlass fast respektlos finde. Es hat ja auch etwas mit Wertschätzung zu tun. Kann aber auch sein, dass das vom sozialen Umfeld abhängt. Auf einem runden Geburtstag auf dem ich letztens war, hatten sich unsere engeren Freunde schon etwas mehr gestylt aber es waren auch ein paar Kollegen des Gastgebers da, da war das Bild eher trist. Ich möchte das auch gar nicht bewerten, aber im Grunde genommen ist das dann auch nicht meine Szene.
    Das ist mir allerdings auch schon oft aufgefallen, und je mehr man sich in der Bildungsskala weiter nach oben bewegt und je mehr man in Deutschland weiter nördlich geht, desto auffallender ist das. Vielleicht ist es der Ausdruck einer puritanischen Kultur, wer weiß?
    Es soll ja jeder so gehen wie er möchte - das Ätzende finde ich, dass man gleich als oberflächlich und weniger intelligent abgestempelt wird, wenn man nicht zu einer Feierlichkeit oder einem Geschäftstermin erscheint, als würde man gleich auf den Acker gehen (übertrieben ausgedrückt). Meine eine Kollegin ist auch so: verdient hier abgesehen vom Chef am meisten von allen, hat keine hohen laufenden Kosten (wohnt umsonst bei ihrem Freund im Haus mit) und kommt immer in unvorteilhaften Faltenröcken, so breit wie hoch, und dazu ekligen ungeputzten und total ausgetretenen Chelsea-Boots; das Ganze abgerundet von einem durchfallfarbenen formlosen dicken Pulli, der nichts für ihre plumpe Figur tut und schon abgewaschen und durchgewetzt an den Ellenbogen ist.

    Wir hatten hier mal einen Empfang der Ministerpräsidentin, da haben sich alle in Schale geschmissen (außer ihr, sie ist mit ihrem Apfelbäuerinnen-Outfit dahin) und sie hat auch noch belächelt, dass ich an dem Tag einen hochwertigen Hosenanzug und Absatzschuhe anhatte, so nach dem Motto "Ach ja, oberflächliche Leute achten halt auf so was..." SO was ärgert mich echt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •