Seite 425 von 944 ErsteErste ... 325 375 415 423 424 425 426 427 435 475 525 925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,241 bis 4,250 von 9438

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #4241
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Anzeige
    Ich finde die süß Die mögen sich halt und jeder soll sehen, dass sie zusammen gehören.

    Auch wenn ich nie, nie, nie mit meinem Mann im Partnerlook gehen würde!!!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #4242
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ich wollte jetzt auch noch was zum Thema "Altern in Würde" schreiben, nachdem ich mir so meine Gedanken gemacht habe, wie ich das sehe.

    Ich meine natürlich nicht, dass eine Frau jenseits der 40,50 nur noch in Sack und Asche rumlaufen soll. Ich bin selber bald 48 und denke nicht daran, mich äußerlich zu vernachlässigen oder zu "verschwinden". Aber ich sehe es so, dass eine reifere Frau eine andere Erotik ausstrahlt als ein junges Girlie. Und dass es von daher auch schief geht, wenn man zwanghaft versucht, auf junges Girlie zu machen.

    Toll finde ich, wenn eine Frau ihren eigenen Stil hat (der ja oft im zunehmenden Alter erst richtig sichtbar wird). Das darf dann auch gerne ausgefallener sein. Zum Beispiel finde ich Helena Bonham Carter toll (meine Stilikone, gewissermaßen, was die Haare betrifft) und auch eine Vivienne Westwood sieht einfach super aus mit ihrem punkigen Stil.

    Beides passt zu den Damen, sieht auch nicht nach zwanghaft-jung-bleiben aus und strahlt eine ganz eigene, interessante Erotik aus. Vivienne Westwood hat sich ja unlängst auch erst völlig nackt ablichten lassen, und auch das habe ich als toll und sehr ästhetisch empfunden.

    Es hat aber nichts gemein mit der von Madonna immer wieder aufs Neue praktizierten Attitüde, die ich nur noch als extrem billig und peinlich empfinde.

    Das sind meine 2 Cents dazu.

  3. #4243
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde die Hochwasserhosen und ihre weißen Socken viel schlimmer als die Jacken im Partnerlook.

  4. #4244
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Madonna ist aber Madonna und als solche eben eine Kunstfigur. Wie Frau Ciccone altert, das wissen wir alle nicht. Aber Madonna steht für Provokation, für ***, für S/M. Und das zieht sie durch. Es steht auch dafür, dass sie eine Frau ist und sich nimmt, was sie will. Keine Niedlichkeit, kein Kleinmädchengetue.
    Ich glaube überhaupt nicht, dass die sich privat so anzieht. Aber wenn sie auf die Bühne kommt, dann ist sie so. Damit verdient sie auch ihr Geld. Mit genau diesem Stil.

    Westwood ist privat so, immer gewesen, war mit einer Punklegende liiert, Bonham-Carter ist so. Immer gewesen, sie hat viel von ihrer Mutter. Die sind privat so. Das ist aber bei Madonna völlig anders. Die will auch nicht zwanghaft auf jung machen, die will ihr Alter Ego genau so zeigen.

    Altern in Würde? Kinski hat mal gesagt, wer ihm was über die Freuden des Alters und den goldenen Lebensherbst erzählt, dem haut er in die Fresse (wörtlich). Kann ich verstehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #4245
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Madonna ist aber Madonna und als solche eben eine Kunstfigur. Wie Frau Ciccone altert, das wissen wir alle nicht. Aber Madonna steht für Provokation, für ***, für S/M. Und das zieht sie durch. Es steht auch dafür, dass sie eine Frau ist und sich nimmt, was sie will. Keine Niedlichkeit, kein Kleinmädchengetue.
    Ich glaube überhaupt nicht, dass die sich privat so anzieht. Aber wenn sie auf die Bühne kommt, dann ist sie so. Damit verdient sie auch ihr Geld. Mit genau diesem Stil.

    Westwood ist privat so, immer gewesen, war mit einer Punklegende liiert, Bonham-Carter ist so. Immer gewesen, sie hat viel von ihrer Mutter. Die sind privat so. Das ist aber bei Madonna völlig anders. Die will auch nicht zwanghaft auf jung machen, die will ihr Alter Ego genau so zeigen.

    Altern in Würde? Kinski hat mal gesagt, wer ihm was über die Freuden des Alters und den goldenen Lebensherbst erzählt, dem haut er in die Fresse (wörtlich). Kann ich verstehen.
    Vielleicht ist genau das der springende Punkt: Die Kunstfigur. Ich mag eben authentische Menschen. Und sicherlich gibt es auch Kunstfiguren, die ich mag. Madonna gehört nicht (mehr) dazu. Sie darf natürlich die Kunstfigur sein, die sie will - aber ich muss es weder schön noch stilvoll finden.

    Und für mich hat es etwas mit zwanghaft auf jung machen zu tun, wie sich Madonna so gibt. Das sind meine Gefühle dazu. Schon dieses ewige sich-in-den-Schritt-greifen und auf der Bühne von blutjungen Männern "angebetet" werden, naja. Es mag sein, dass es Leute gibt, die das toll finden (Anscheindend sogar viele, denn sie macht ja viel Geld damit), aber ich muss es trotzdem nicht schön finden. Erotik ist für mich etwas anderes.

  6. #4246
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    solange das jetzt nichts mit dem Alter zu tun hat, bin ich ganz bei dir, Tiziana, außer: dass das Zwanghafte vermutlich nur im Auge des Betrachters liegt, dem das unbehaglich vorkommt. Hier fände ich etwas Lockermachen angebracht.

    Ich hab jetzt auch einige Zeit darüber nachgedacht, aber mir fehlt das Gefühl, jemanden lächerlich zu finden, der sich jugendlich kleidet, aber auch dann, weil er sich für meinen Geschmack unpassend gekleidet hat. Ist halt sein Stil, muss mir nicht gefallen, ich kann es schrecklich finden, aber ich finde nicht, dass man aus Altersgründen darauf achten müsste, es sei denn, wir beschneiden unsere Welt und die der anderen und ich finde, sie ist schon genug beschnitten, gerade für Frauen. Wenn George Clooney mit über 50 mit Jeans, T-Shirt und Rucksack in Italien fotografiert wird, wird er als cool bezeichet, Frauen dagegen als ***objekte, die keine Chance mehr haben.
    Mich würde am Alter weniger die Falten stören, aber schon, dass andere erwarten können, dass ich mich gediegen "altersgerecht" kleide. Wenn mich das jucken würde, hätte das echte Auswirkungen auf mein Leben, Sachen, die ich sonst genießen würde.

    Mir mit Mitte 50 sträubt sich das Gefieder, wenn ich daran denke, dass jemand von mir erwartet, in Würde gealtert zu sein oder es zu sollen, nicht weil ich mich zu jung fühle, aber ich bin noch lebendig und nicht erstarrt. Ich will Risiko, Entdeckungen, Fehlschläge, umstritten sein, alles, aber doch bloß nicht "würdevoll". Und ich will auch keine reife Erotik austrahlen, ich will gar keine ausstrahlen, oder jedenfalls nur gegenüber einer bestimmten Person, aber ich will mir selber gefallen und mich zeit(geist)gemäß kleiden.
    Ich will keine falschen Signale aussenden, aber ich bin auch kein Showstar, der sich verkaufen muss.

    Madonna privat geht ja nun wirklich meistens mehr als hochgeschlossen bzw. sie sucht Aufmerksamkeit punktuell, die sie ganz sicher und zielgerichtet bekommt, wie man hier gut sehen kann. Wäre es wirklich langweilig, würde keiner es erwähnen. Sie bringt ihre neue CD heraus und es wird über sie geredet. Das ist geplant und hat funktioniert. Nun liegt es nur noch daran, dass ihre Musik jemandem gefällt, aber alle teuren Aufmerksamkeitscampagnen hat sie eben ganz allein und supersimpel durchgezogen. So läuft das Geschäft und ist nun wirklich Profi.

  7. #4247
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    @ Tiziana: Vermutlich. Aber Erotisch will sie ja auch nicht sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #4248
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Madonna ist aber Madonna und als solche eben eine Kunstfigur. Wie Frau Ciccone altert, das wissen wir alle nicht. Aber Madonna steht für Provokation, für ***, für S/M. Und das zieht sie durch. Es steht auch dafür, dass sie eine Frau ist und sich nimmt, was sie will. Keine Niedlichkeit, kein Kleinmädchengetue.
    Ich glaube überhaupt nicht, dass die sich privat so anzieht. Aber wenn sie auf die Bühne kommt, dann ist sie so. Damit verdient sie auch ihr Geld. Mit genau diesem Stil.

    Westwood ist privat so, immer gewesen, war mit einer Punklegende liiert, Bonham-Carter ist so. Immer gewesen, sie hat viel von ihrer Mutter. Die sind privat so. Das ist aber bei Madonna völlig anders. Die will auch nicht zwanghaft auf jung machen, die will ihr Alter Ego genau so zeigen.

    Altern in Würde? Kinski hat mal gesagt, wer ihm was über die Freuden des Alters und den goldenen Lebensherbst erzählt, dem haut er in die Fresse (wörtlich). Kann ich verstehen.
    Ich auch.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #4249
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich will auch keine reife Erotik austrahlen, ich will gar keine ausstrahlen, oder jedenfalls nur gegenüber einer bestimmten Person,
    Danke, danke, danke! Für mich gehört Erotik überhaupt nicht in die Öffentlichkeit, es sei denn in eine Table-Dance-Bar oder in ein Bordell.

  10. #4250
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Iridia, ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen und stimme ihnen auch weitestgehend zu. Mir geht es eigentlich nur um Folgendes: Streckenweise hat es sich hier (zumindest in meinen Augen) so gelesen, als ob die Alternative zum Madonna-Style dann nur folgende wäre: Altersgerechter Kurzhaarschnitt, nur noch beige und grau und hochgeschlossen, kein ***-Appeal mehr haben dürfen, usw.

    Oder zumindest, dass jene Beautys, die Madonna nichts abgewinnen könnnen, das so sehen.

    Ich wollte daher aufzeigen, dass man Madonnas Style billig und abstoßend finden darf und dass das nicht automatisch bedeutet, Frauen jegliche Erotik oder auch Außergewöhnlichkeit abzusprechen.

    Deswegen hab ich für mich die Beispiele von Vivien Westwood und Helena Bonham Carter genannt. Zwei Frauen, die ich eben toll finde, und die keine grauen Mäuse sind.

    Ansonsten soll sich natürlich jede so kleiden, wie sie möchte, und es bleibt auch jeder Frau überlassen, ob sie Erotik ausstrahlen möchte oder eben nicht.

    Natürlich liegt es immer im Auge des Betrachters und ich kann nur wiederholt sagen, dass ich Madonna nicht (mehr) ***y, sondern einfach nur peinlich und lächerlich finde. Was nicht bedeutet, dass eine Frau fortgeschrittenen Alters keine Erotik mehr hat, oder haben darf.

    Vielleicht ist es jetzt klarer geworden, worum es mir geht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •