Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: London im Winter?

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Anzeige
    Werde über Weihnachten und die ersten 2 Januarwochen da sein und freu mich sehr drauf. Warm einpacken, gute Schuhe und dann los. Und die Januar Sales sind wirklich der Hammer, also genau richtig für das Weihnachtsgeld

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,987
    Dann viel Spaß Ich war auch schon in der 1. Januarwoche dort, und das Wetter war einigermaßen mild, sodass dort einige Inderinnen sogar ohne Strümpfe und in Sandalen herumliefen. Ansonsten ist man ja immer beschäftigt oder irgendwo drin: Mme. Tussaud's, Sightseeing-Bus (man muss ja nicht gerade oben sitzen ), National Gallery oder Harrod's usw. usf. Ich beneide Dich jedenfalls und würde auch gern mal wieder hinfahren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich fahre in gut 4 Wochen und freu mich riesig auf die Vorweihnachtszeit inkl. Weihnachtsmarkt und Shopping in London. Das letzte Mal war ich vor 14 Jahren da, es wird also mal wieder Zeit
    Das Wetter stört mich nicht (hauptsache es regnet nicht in Strömen, aber das kann einem im Sommer ja auch passieren), es werden dicke Winterklamotten eingepackt und fertig.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Für mich hat sich die Sache leider erledigt - ich habe einen Trojaner auf meinem PC und hatte somit dann keinen Internetzugang mehr um den Flug zu buchen; jetzt sind die günstigen Angebote leider weg
    Voll doof...

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Wie teuer wäre der Flug denn gewesen? Du wohnst doch nah an Frankreich, hast du dir schon mal Zugangebote bei der SNCF angeschaut?
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ne tut mir leid, ich finde keine Stadt bei unter 10Grad für eine Erkundungstour angenehm, nicht mal NYC und das will was heissen. London hat zwar mWn selten Schnee, kalt ist es trotzdem, und ich finde es für mich wenig erstrebenswert, mit 5 Schichten Klamotten von einem Café oder Geschäft zum nächsten zu stressen, weil es draussen zu kalt ist. Ich finde jede Stadt nur halb so toll, wenn man sich nicht viel auch draussen bewegen kann - denn da wird ja gelebt, nicht in Shoppingcentern und Museen. Wenn die letzteren zwei Dinge absolute Priorität hat kann man da natürlich schon hinfahren. Ansonsten würde ich für meinen Teil mir das nicht antun.

    Ich war in London, Paris, Berlin und NYC jeweils im Januar/Februar sowie immer noch irgendwann im Frühling oder Sommer. Das sind jeweils zwei Welten.
    Geändert von Dawn13 (29.10.12 um 20:23:27 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mittlerweile liegt Hin- und Rückflug zusammen bei ca 150€ p.P., vorher wäre es ein 10€ Billigflug gewesen. Ryanair fliegt ja ab Frankfurt-Hahn und hat immer wieder super günstige Aktionen, klar, da kommt dann noch Gepäck und sowas dazu, aber die Preise sind dann immer noch studentenfreundlich.
    Habe gerade mal nach dem Zug geschaut, das scheint sogar nochmal deutlich teurer

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Mittlerweile liegt Hin- und Rückflug zusammen bei ca 150€ p.P., vorher wäre es ein 10€ Billigflug gewesen. Ryanair fliegt ja ab Frankfurt-Hahn und hat immer wieder super günstige Aktionen, klar, da kommt dann noch Gepäck und sowas dazu, aber die Preise sind dann immer noch studentenfreundlich.
    Habe gerade mal nach dem Zug geschaut, das scheint sogar nochmal deutlich teurer
    Da kommt nicht nur Gepäck drauf, sondern vor allem schöne Kosten für den Weg von Stansted in die City rein. Glaub mir, wenn du zu einem normalen Preis nach bspw LCY fliegst kommt dich das unterm Strich nur wenig teurer als der vermeintliche Billigflug...

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei den 150€ kommt leider auch noch Gepäck und Transfer drauf
    Wobei Freundinnen von mir mit dem gleichen Angebot auch vor kurzem in London waren, die hatten halt nur Handgepäck und so ca 30€ gespart aber der Transfer mit dem Bus schien gar nicht so teuer gewesen zu sein, hab vergessen nach dem genauen Preis zu fragen... Edit: Es sind wohl 19€ pro Strecke, geht wie ich finde. Ein langsamerer Bus der alles abklappert nur 4€.
    Wenigstens nach Hahn komme ich kostenlos, da wir glücklicherweise nichts für Benzin innerhalb Deutschlands zahlen müssen.
    Lufthansa wären 190€ und soweit ich es verstanden habe ist auch da kein Transfer dabei.

    Wahrscheinlich wird es also auf ein mit dem Auto erreichbares Ziel rauslaufen, bietet sich halt eher an, wenn man nichts für den Sprit zahlen muss...
    Letztes Jahr waren wir im Dezember in Berlin, fand ich von den Temperaturen her absolut okay, nur gefällt mir die Stadt an sich nicht so, München war auch nicht so meins und in Paris war ich letztes mal. Wien fände ich toll, aber das ist einfach zu weit.
    Ist halt doof, dass ich weder Zeit noch Geld habe, aber irgendwie möchte ich meine paar freien Tage unbedingt mit Urlaub füllen^^
    Geändert von Mad Hatter (29.10.12 um 21:06:01 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Die Bahn hat ein London-special, wenn du frueh buchst, lohnt sich das

Ähnliche Themen

  1. Butter London Herbst/Winter 2012
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 07:26:23
  2. London
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 16:21:09
  3. London
    Von Bibi-love im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 13:30:12
  4. london
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 18:36:58
  5. London
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:58:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •