Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: London im Winter?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard London im Winter?

    Anzeige
    Ich plane gerade einen Kurzurlaub und mein Wunschziel wäre London, allerdings habe ich leider nur noch Anfang Januar Zeit und ich frage mich, ob das so die passende Zeit ist um diese Stadt kennen zu lernen.
    Würdet ihr mir das empfehlen?

    Geplant wären eigentlich 3 Nächte in einem zentral gelegenen Hotel, Sightseeing, ein paar Museen, etwas Shopping & vor allem das Leben genießen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ist London nicht immer eine "Reise wert" ?

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Es kommt darauf an, wie gut du mit dem Winter und der Nachfeiertagszeit klarkommst. Ich bin grundsätzlich winterfest, mache auch Ende November einen Städttrip mit Freundinnen, aber meinen Mann z.B. bekämen keine zehn Pferde um diese Jahreszeit zu einem Sightseeing. Er würde die ganze Zeit mit hochgezogenen Schultern und Leidensmiene herumstolpern.

    Aber für Shopping und Museen, also indoor, ist es eine gute Zeit, man muss sich über die Nachteile im Klaren sein, dass es spätnachmittags schon dunkel ist und sich entsprechend einstellen. Mir geht es eher so, dass ich bei schönem Wetter nicht gerne in Museen und Geschäften bin, weil ich lieber draußen sitze, Leute gucken und so weiter. In NY habe ich das Guggenheim verpasst, weil ich bei Traumwetter lieber im Central Park saß.
    Zu London selbst kann ich nichts sagen, kenne nur die üblichen Hotspots, aber es ist eine tolle Stadt!
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    Januar ist wettermäßig natürlich ziemlich ungemütlich, aber es sind die Januar Sales. Und Museen und alles andere ist ja eh wetterunabhängig
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ist London nicht immer eine "Reise wert" ?
    definitiv ich fliege zu jeder Jahreszeit hin
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich glaube im Zweifelsfall würde ich dann auch mal meine Eitelkeit vergessen und die Wanderstiefel wieder auspacken Wetterfest ist immer relativ, ich war früher immer im Winterurlaub, aber dann halt Skifahren oder auch mal Schneewandern und eher kurz in der Stadt. Skijacke ist also auch noch vorhanden

    Das klingt ja alles schon mal gar nicht so negativ und bestärkt mich in meinem Wunsch unbedingt mal London kennen lernen zu wollen! Bis dato kenne ich noch gar nichts davon, meine Freunde schwärmen alle ausschließlich von Camden Town, aber ich persönlich will dann schon noch etwas mehr sehen

    Zeitlich ist bei mir leider generell doof, vor Weihnachten wäre sicherlich auch schön gewesen, aber das haut mit der Uni nicht hin... Das Schöne: So kann ich mein Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Ich war mal Anfang Januar in London und es war fantastisch - sehr kalt, aber klasse Wetter, jeden Tag Sonnenschein und ich habe
    sowohl Outdoor-Sightseeing als auch Museumsbesuche, Shopping usw sehr genossen. Ausserdem war vielerorts noch weihnachtlich
    dekoriert - alles sehr hübsch und stimmungsvoll. Ich kanns empfehlen!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich find london auch immer ne reise wert. meist sind die winter dort ja milder als hier. wemms aber mal schneit versinkt alles chaous mangels streufahrzeuge usw
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich war schon im Februar dort und es waren 18°C und die Leute gingen in Sandalen...Briten halt. Ich stimme Versi zu!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    bin nächste Woche auch wieder da, es ist ist im Moment wärmer als bei uns (10 Grad).
    ich kann dir das Victoria&Albert Museum empfehlen, die haben auch immer tolle Ausstellungen. ich will mir z.B. die hier anschauen über Hollywood Ballkleider, ich freu mich
    http://www.vam.ac.uk/whatson/event/1763/ballgowns-2917/
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Butter London Herbst/Winter 2012
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 07:26:23
  2. London
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 16:21:09
  3. London
    Von Bibi-love im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 13:30:12
  4. london
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 18:36:58
  5. London
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:58:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •