Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Sonntag - Erlebnisse im Altenheim nichts für zartbesaitete :(

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Curly, genau wie du es beschreibst, kenne ich es auch. Wir hatten ja dazu mehrmals geschrieben. Ich bin unheimlich froh, dass wir einen Platz in diesem Pflegeheim gefunden haben, denn meiner Oma geht es dort wesentlich besser als zu Hause. Das Phänomen, dass die, die am meisten meckern, am wenigsten da sind, kenne ich von dort allerdings auch.
    Das freut mich sehr, für deine Oma und für euch
    Geändert von CurlyGirlie (29.10.12 um 09:01:03 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich hier mal Curly an. Lass dich drücken
    Na dann komm her

    Und Würmchen, gut gemacht, so ein Typ verdient es nicht anders.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    in anbetracht der selbstgewälten stichworte -die hatte ich gestern gar nicht bemerkt-, bleibt einem glatt die kinnlade offen!!


    meine eine grossmutter ist nach einem schlaganfall ebenfalls im pflegeheim. obwohl es eine grössere einrichtung ist, hab ich die betreuer als unglaublich herzlich und warmherzig empfunden und die kleinen abteilungen ermöglicht durchaus eine familiäre atmosphäre.
    ich hab wirklich den grössten respekt vor leuten, die einer solchen arbeit nachgehen!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Alleine das Anfangsposting spricht eine klare Sprache. Wie du über geistig beeinträchtigte Personen sprichst... Dazu muss ich nix mehr sagen.

    Jammern hilft nicht, aktiv werden schon.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Objektiv gibt es viele Probleme in der Pflege, das ist richtig. Aber hier jetzt konkret würde ich entweder ein anderes Heim suchen oder den Kontakt zu dem Personal.

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich musste bei dem Bericht sofort an Reinhard Fendrichs, zwischen 1 und 4, denken http://www.youtube.com/watch?v=-za0jqdRJqA
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    in anbetracht der selbstgewälten stichworte -die hatte ich gestern gar nicht bemerkt-, bleibt einem glatt die kinnlade offen!!



    mir fehlen gerade die Worte - wer einmal einen geliebten Menschen mit Demenz leiden sehen musste, für den ist das ein Schlag in die Magengrube, ganz zu schweigen von denen, die selbst betroffen sind und gelegentlich ihre klaren Momente haben, in den sie von Entsetzen und Traurigkeit gepackt werden.

    Ich finde, der Thread gehört komplett gelöscht, es ist eine Schande, so über alte, kranke, hilflose Menschen zu schreiben und zeigt einmal mehr wieder, was für ein Mensch dahinter steckt.

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wer schreibt denn die Stichworte? Bitte klärt mich mal auf Was heißt das "selbstgewählte Stichworte"?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich habe glücklicherweise auch nie solche Erfahrungen machen müssen. Ich habe meine Oma quasi täglich besucht und habe bis auf eine Ausnahme, die sich durch ein persönliches Gespräch geklärt hat, nur sehr nette Pfleger/innen kennengelernt. Wir (die Familie) haben uns dafür auch regelmäßig erkenntlich gezeigt. Ja, ich habe auch mal Brote für Andere geschnitten, geschmiert, mit Getränken versorgt. Aber das hat sich eben einfach so ergeben, dass man fragt, ob man helfen kann, wenn man etwas sieht. Und ich war ja eh da und habe es für meine Oma gemacht (die mich auch so erzogen hat, dass man hilft, wo und wenn man kann). Dem Pflegepersonal werde ich immer dankbar sein, dass sie immer engagiert und lieb mit meiner Oma umgegangen sind und sie war da keine Ausnahme.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wer schreibt denn die Stichworte? Bitte klärt mich mal auf Was heißt das "selbstgewählte Stichworte"?
    Das würde mich auch mal interessieren
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Was war das??? Erlebnisse bei Douglas.
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 15:33:20
  2. Erlebnisse der besonderen Art...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 20:23:14
  3. AHA-Erlebnisse
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 19:03:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 16:34:31
  5. *grusel* nichts für Zartbesaitete
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:14:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •