Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dezenter Männderduft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859

    Standard Dezenter Männderduft gesucht

    Anzeige
    Guten Morgen liebe Beauties,

    ich bin auf der Suche nach einem dezenten Männderduft für einen ganz ganz lieben Freund von mir. Er kennt sich gar nicht aus, hat bisher nur Deo großzügig benutzt und möchte aber jetzt mal bisschen Probeschnuppern gehen.
    Da ich mich in der Männerabteilung auch überhaupt nicht auskenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir schonmal ein paar Tipps geben könntet. Irgendwo muss man ja anfangen zu schnüffeln
    Also, der Duft sollte nicht zuuu männlich sein, also nicht herb, lieber etwas leiser und subtiler und weicher (falls das bei Männerdüften machbar ist), ohne feminin zu wirken. Er möchte optimieren, nicht überstinken Douglas oder Nische ist völlig egal, bin für alle Tipps offen. Ich wollte ihm bei ALzD ein paar Pröbchen bestellen, aber ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Ach ja, von diesem neuen James Bond Duft hatter er eine Probe, hat ihm gar nicht gefallen.

    Vielen lieben Dank schon mal, ich werde mir alles fleißig notieren.

    Grüße
    Mikasha

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Der Klassiker schlechthin: Eau Sauvage von Christian Dior. Das normale Eau de Toilette. Männlich, weich, dezent.

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe Mikasha,

    kennst Du "Black Sea" von Micallef? Ich habe den Duft gerade jetzt unter der Nase und er scheint mir sehr gut in das gezeichnete Schema zu passen - abgesehen von einer sehr herben, aber im Handumdrehen verschwindenden Oud-Note ganz zu Beginn, von der man sich auf gar keinen Fall verschrecken lassen sollte. Unmittelbar dahinter wird "Black Sea" sehr weich, freundlich und dezent, bleibt sehr körpernah und hält doch mindestens einen Arbeitstag lang. Ich habe den Duft "gerade eben" bei Parfumo und ALzD kommentiert - vielleicht schaust Du einmal dort nach.

    Liebe Grüße,

    Winny

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Dezent, zart und weich und dabei wunderschön ist für mich Armani Privé Vétiver Babylone. Ist kein spezifischer Herrenduft für meine Nase, eher uni***, aber meinem Mann habe ich den geschenkt weil ich den total gerne schnuppere.

    Ein prima Immergeher (und dabei nicht weniger schön), allerdings deutlich präsenter als mein Erstgenannter, ist Solo von Loewe. Den bekommt Dein Freund auch relativ günstig bei iparfumerie.

    Traumhaft bei den ebenfalls eher leichteren Düfte finde ich Grisens von Phaedon Paris. Zum Niederknien schön für meine Nase. Leider kann mein Mann diesen Duft nicht wahrnehmen. Phaedon Paris gibts beim Duftcontor Oldenburg.

    Viel Spaß beim Schnuppern wünscht
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Dior Homme, aber der läuft oft herum.
    Grey Flannel von Geoffrey Beene, überhaupt nicht out, finde ich.
    Eau de Rochas Homme
    Eau Des Baux von L'Occitane
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Kouros von YSL
    (Nein, sorry, das ist ein Scherz)

    Halston Z 14

    Ja, den Dior Homme finde ich auch sehr schön, aber der ist verschlimmbessert worden.

  7. #7
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Wow vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Ist alles notiert. Ich werd jetzt mal schauen, wo ich von den Nicht-Douglas-Düften Pröbchen herkriege. Nehme gerne noch mehr Vorschläge entgegen

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich mag nach wie vor den Bulgari Homme und den Roma Uomo
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Herr Skylla nimmt gern den Korres Saffron, Amber... oder Labdanum von Donna Karan. Auch recht sanfte Immergeher *find*

  10. #10
    Registriert seit
    16.10.11
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    200
    Anzeige
    Mal Kenzo Power probieren.

Ähnliche Themen

  1. dezenter, rötlicher Lippenstift gesucht
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 07:55:45
  2. Dezenter Weiße-Blüten Wohlfühlduft gesucht...
    Von Black Orchid im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 15:33:18
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 16:10:07
  4. Dezenter Lippenstift für 55-Jährige
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 12:52:25
  5. dezenter Ambra-Duft gesucht!
    Von Vedra im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 22:22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •