Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: dauernd eingewachsener Zehennagel - OP - Heilungsdauer....?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805

    Standard dauernd eingewachsener Zehennagel - OP - Heilungsdauer....?

    Anzeige
    Hallo,
    wurde schon mal jemand am Zehennagel operiert? Keine Sorge, ist nicht eklig Bei mir rollt sich quasi ein Rand am großen Zehennagel immer ein und dann drückt ne Ecke in den Zeh. Fußpflege... hilft nix, mein netter Hausarzt hats mir schon mal rausgeschnitten aber will mich zum Chirurgen überweisen, der das dann in ner kleinen OP richtet. Hat das schon jemand hinter sich und kann mir was über die schmerzen hinterher, das Verheilen und die langfristigen Erfolge sagen?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich wurde an beiden Zehen im Abstand von 3 Jahren operiert nachdem wirklich nichts geholfen hat.

    Beide Operationen waren schnell und unkompliziert. Nach der OP wurden die Zehen dick verpackt. In einen Schuh kam ich damit nicht mehr und musste 2-3 Tage Schlappen oder Sandalen tragen. Bei der ersten OP hatte ich danach nur wenig Schmerzen und konnte am nächsten Tag wieder arbeiten gehen und autofahren.
    Beim zweiten Mal war es danach wesentlich schmerzhafter. Der Verbandwechsel war richtig fies, ich hatte da echt schlimme Schmerzen, tagelang, war nicht schön

    Beschwerden habe ich seitdem aber nie mehr gehabt. Die Zeiten eingewachsener Nägel sind vorbei
    Aber - beide Zehennägel sind optisch nicht mehr so schön wie vorher. Der Nagel des linken Zehs hat an der Seite ein Welle, die man sieht. Ich schleife das immer an und arbeite mit viel Ridgefiller, damit es nicht so auffällt. Auch am anderen Zeh ist es nicht optimal verwachsen. Ich muss beide Nägel immer ziemlich pflegen und bearbeiten damit es nicht doof aussieht.

    Ich würde mir überlegen, zum speziellen Fußchirurgen zu gehen. Vielleicht kann so einer das optisch besser hinkriegen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Bei mir ist das leider auch so, also das sich die Zehennägel an der Seite rollen.
    Mein Papa hat vor zig Jahren, mal einen Zehennagel gezogen bekommen deswegen, ich habe seine Füße,
    also das gleiche Problem, traue mich aber nicht zur einer OP. Ich schneide immer selbst ein bevor es anfängt zu drücken.
    Deswegen setz ich mich mal dazu und bin gespannt was ihr so berichtet.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe auch schon 2 OPs dieser Art hinter mir. Die eine tiefergehend, als die andere. Bei
    Der ersten hat sich die Nahelform verändert, der Nagel liegt jetzt auf dem Nagelbett auf.
    Aber ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Sorgsam bin ich trotzdem mit der Fußpflege. Ich kann weiterführend eine medizinische Fußpflege auch nur empfehlen.
    Schmerzen und Einschränkungen hielten sich in Grenzen, wobei die erste deutlich schmerzhafter war. Es war Winter glaube ich und ich hatte ein paar Tage sogar Krücken, weil ich Null abrollen konnte.
    Aber nichts zu all dem vorher!

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ich habe auch schon OPs an den großen Zehen hinter mir. Links 1x, rechts 2x. Das ist schon gefühlte hundert Jahre her. Seit den OPs habe ich überhaupt gar keine Probleme mehr. Ja, die Nägel haben sich minimal verändert und links/rechts sehen nicht identisch aus. Das ist aber nicht weiter schlimm. Alles ist besser als diese Schmerzen. Vor der OP haben der Doc und ich mit Ätzstiften, Fußpflege etc. herumlaboriert. Ich bin super happy, dass ich das damals habe machen lassen.
    LG
    Eva

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Danke schon mal für euere Berichte. Bei mir ists nicht sooo schlimm, es drückt halt nur wenn der Nagel nachwächst, egal wie ich schneide. Früher war das nur so 1-2x im Jahr der Fall und ich konnte nach dem Baden meistens das Stückchen Nagel selber rauspobeln, aber in letzter Zeit ist das alle 4 Wochen. Ich könnte auch zur medizinischen Fusspflege, aber dazu habe ich nicht jeden Monat Zeit und nach dem letzten Mal ist es schneller eingewachsen als davor.
    Ich werde diese Woche nochmal meinen Hausarzt belästigen und dann für Ende Nov. einen Termin beim Chirurgen machen. Mitte Nov. flieg ich n den Urlaub, davor ist mir das zu riskant.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich hatte das auch an einem Zehennagel ganz schlimm, es ist aber durch regelmäßige Fußpflege komplett weggegangen.
    LG Gabi

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Hallo,

    ich habe das auch und seit ich alle 5 Wochen zur Podologin geh, hab ich überhaupt keine Probleme mehr und wunderschöne Zehennägel ...
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    medizinische fusspflege kostet hier mind. 40€, die samstagstermine muss man monatelang im vorau buchen. das kann und will ich nicht auf dauer
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen

    ich habe das auch und seit ich alle 5 Wochen zur Podologin geh, hab ich überhaupt keine Probleme mehr und wunderschöne Zehennägel ...
    mein Mann und unser Sohn gehen ebenfalls einmal im Monat zur Podologin und seither geht es ihren Füßen sehr gut. Allerdings müssen auch hier die Termine lange vorher ausgemacht werden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Künstlicher Zehennagel ??
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 13:09:19
  2. Eingewachsener Nagel
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 20:49:39
  3. Aktueller Zehennagel-Look?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:31:49
  4. Hilfe, eingewachsener dicker Zehennagel
    Von Mucky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:56:20
  5. Eingewachsener Zehennagel, was tun?:(
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 12:10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •