Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Girokonto bei der diba - wer hat's, wie geht's?

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wie läuft denn das mit dem Abheben an den diversen Geldautomaten über die kostenlose Visa-Karte? Das soll an ca. 90 % der Automaten gebührenfrei möglich sein. Aber woran erkenne ich diese Automaten? Steht das da mit drauf?
    Und bucht die Visakarte den Betrag dann von meinem Girokonto ab, wenn ich am Automaten Geld abhebe oder läuft das über das Kreditkartenkonto? (letzteres wäre mir nicht Recht, dann verliert man ja total schnell den Überblick).

    vg, sharkzzz
    Hi liebe sharkzzz - wie @shirl69 schon geschrieben hat - du kannst an JEDEM Geldautomaten mit VISA-Karten-Zeichen abheben, selbst wenn dieser Automat einer Bank gehört, von der du selbst noch nie was gehört hast! Und die abgehobene Summe wird von deinem Girokonto bei der diBa abgebucht - also keine Sorge mit Belastung Kreditkartenkonto!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich bin vor 3 Jahren von der Sparkasse zur Diba gewechselt und würde nie wieder zurück wollen. Absolut problemlos! Bargeld überall, wo Visa dransteht, ansonsten gibt es auch ab und zu die Ing-Diba Geldautomaten, wo man dann mit der ec-Karte Geld holen kann.
    Live fast! Die old!

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    ich kann nur wieder die dkb ins rennen werfen - geldabheben an jedem automaten weltweit mosten,os mit der visakarte und die ist eine echte visakarte, alle abbuchungen werden 1x monatoich abgebucht und uebers onlinebanking kann man alles nachverfolgen.
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Vielen Dank für eure Antworten, das klingt ja schon mal sehr positiv. Ich habe ja schon ein Tagesgeldkonto bei der diba, da muss ich mal gucken, ob ich die 50 Euro überaupt bekommen kann.
    Außerdem reizt mich das netbank Girokonto, da bekommt man 2,5 % Zinsen auf das Girokonto bei regelmäßigem Gehaltseingang, auch nicht uninteressant.
    (da habe ich auch schon ein Tagesgeldkonto + Girokonto, aber ohne regelmäßigen Eingang).

    Hat auch jemand Erfahrungen mit dem netbank Girokonto und dem Geld Abheben am Automaten?

    @ versi

    Gerade das will ich nicht, das Geld soll direkt von meinem Girokonto abgebucht werden und nicht vom Visakonto.

  5. #15
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Sharkzzz, du musst nicht bei der Sparkasse zahlen! Ich habe damals auch diesen Fehler gemacht und lange dort unnötig gezahlt. Es gibt bei der Sparkasse auch anderes Kontoformat. Ein Termin, Unterschrift und die Kosten entfallen komplett. Du behälst dein Konto und die gleiche Nummer. Man kann halt nur keine Überweisungsbelege, die mit der Hand ausgefüllt wurden, einwerfen. Ich weiß nur nicht wie die Variante heißt

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wie, ich kann mir die 7 Eu Kontoführungsgebühr im Monat sparen? Habe ein Guthabenkonto...

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das wüsste ich auch gerne, wie das funktioniert.

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich überlege auch gerade, zur Diba zu wechseln.

    Seid Ihr noch zufrieden? Habt Ihr den Konotwechselservice ausprobiert?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ja, ich bin immer noch zufrieden. Nächstes Jahr bin ich 20 Jahre Kunde bei der Diba und bislang gabe es (toi-toi-toi) noch keinen Anlass zur Klage.

    Wenn ich sehe was mein Freund für ein Theater hat einen passenden Geldautomaten zu finden Der einzige Automat weit und breit wurde gesprengt und ist jetzt schon seit Monaten unbrauchbar und nun muss er immer in den nächsten Stadtteil fahren zum Geld ziehen. Aber er ist zu bequem zum wechseln... Da kann man nix machen.

    Zum Kontowechselservice kann ich nichts sagen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Ich auch , Patty . Ein Tagesgeldkonto habe ich schon viele Jahre da , bin sehr zufrieden . Kontowechselservice würde mich auch sehr interessieren - ich befürchte , ich hab aus Bequemlichkeit noch nicht gewechselt . Will eigentlich schon ewig .........

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch gerade, zur Diba zu wechseln.

    Seid Ihr noch zufrieden? Habt Ihr den Konotwechselservice ausprobiert?

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Girokonto
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 10:49:10
  2. Fleischesser vs Veganer streiten bei der ING-DiBa
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 18:32:07
  3. girokonto
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 17:24:49
  4. Kostenloses Girokonto gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 09:30:19
  5. Girokonto bei Direktbank?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:34:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •