Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Girokonto bei der diba - wer hat's, wie geht's?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Girokonto bei der diba - wer hat's, wie geht's?

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege, von der Sparkasse zur diba zu wechseln. Es gibt 50 € dafür und ich muss dann auch keine Gebühren mehr zahlen (wie jetzt noch bei der Sparkasse).
    Wie läuft denn das mit dem Abheben an den diversen Geldautomaten über die kostenlose Visa-Karte? Das soll an ca. 90 % der Automaten gebührenfrei möglich sein. Aber woran erkenne ich diese Automaten? Steht das da mit drauf?
    Und bucht die Visakarte den Betrag dann von meinem Girokonto ab, wenn ich am Automaten Geld abhebe oder läuft das über das Kreditkartenkonto? (letzteres wäre mir nicht Recht, dann verliert man ja total schnell den Überblick).

    Falls ihr total unzufrieden mit dem diba-Girokonto seid, bitte auch hier reinschreiben!

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich erwähne es immer wieder gerne: Bin seit 1999 bei der Ing-Diba und bislang immer zufrieden gewesen.

    In Deutschland kannst Du eigentlich an jedem beliebigen Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben solange er das Visa-Zeichen trägt. Sowohl Barabhebungen als auch Zahlungen mit der Visa-Card werden sofort abgebucht, d. h. die "Kredit"-Funktion, wie man es bei reinrassigen Kreditkarten hat, fällt weg.

    Das Online-Banking ist mMn sehr komfortabel und sicher. Überweisungen werden blitzschnell ausgeführt.

    Neue EC- und Visa-Karte bekommt man immer unaufgefordert sehr lange im Voraus vor Ablauf der alten Karte zugeschickt. Wenn ich da sehe, was mein Freund gerade mit der Sparkasse für ein Theater diesbezüglich hat: Seine EC-Karte ist von 2007 und funzt nicht mehr. Wenn er sofort Ersatz möchte, müsste er sie bezahlen (irgendwas um die 20 Euro), ansonsten bekommt er ja schon (!) in 2013 eine neue Karte - und das dann kostenlos! Das nenne ich mal einen super Service...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Mein Kollege ist auch seit langem bei der Diba und auch er ist hoch zufrieden - dabei gehört er sonst eher zu der Kategorie "Meckerkopp"
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ist das Konto immer kostenlos oder an einen bestimmten Geldfluss gebunden? Ich habe gerade das erste mal Probleme mit der Sparkasse, meine Karte ist einfach kaputt gegangen und die wollen jetzt zwanzig Euro von mir toller Service.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Das Konto ist super. Ich bin seit Jahren bei der DiBa und würde nie wieder zurück. Ich habe noch nie eine Gebühr gezahlt (außer im Nicht-EU Ausland). Ich habe auch noch keinen Geldautomaten gesehen, an dem man nicht mit der Visa kostenlos abheben konnte.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ist das Konto immer kostenlos oder an einen bestimmten Geldfluss gebunden? Ich habe gerade das erste mal Probleme mit der Sparkasse, meine Karte ist einfach kaputt gegangen und die wollen jetzt zwanzig Euro von mir toller Service.
    Die SPASSkasse + Telekom sind völlig überaltet, haben aber leider eine Monopolstellung, die nur langsam durchbrochen werden kann - es wird Zeit, dass die Kunden da weg gehen, dann lernen die mal, was Kundenservice wirklich bedeutet!

    Hi liebe NuMetal - wenn ich mich recht erinnere, dann studierst du doch - richtig?! Für Studenten gibts besondere Konditionen (auch nach dem Studium) - und du kriegst bei Wechsel nicht nur die 50 Euro Startguthaben - sondern auch einen 50 Euro Amazon-Gutschein - am besten schau dir mal diese Seite an:

    https://www.ing-diba.de/girokonto/studenten/#!teilnahmebedingungen

    Ach ja - meiner Meinung hat haben die keinen Mindestgeldeingang!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hier sind die Bedingungen zur Girokontoeröffnung - wie ich vermutete: Kein Mindestgeldeingang:

    Die ING-DiBa als reine Privatkundenbank führt ausschließlich Konten für natürliche Personen (Privatpersonen) und auf deren eigene Rechnung. Der Eröffnung eines Girokontos und der Vergabe eines Dispokredits steht nichts im Wege, wenn Sie
    - volljährig sind und über eine gute Bonität verfügen
    - Ihren Wohnsitz und Arbeitsplatz (Arbeitgeber) in Deutschland haben
    - ein regelmäßiges Einkommen aus unbefristeter, nichtselbstständiger oder freiberuflicher Tätigkeit erhalten
    - ein Girokonto gemeinsam mit Ihrem Partner beantragen möchten und beide Kontoinhaber unter einer gemeinsamen Adresse gemeldet sind
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Mein Vater hat auch sein Konto bei der diba. Er musste einmal Gebühren zahlen, als er Geld mit der Visa abgeholt hatte. Das war in einem kleineren Ort und ich glaube sogar, bei der Sparkasse. Ansonsten hat er nichts zu meckern.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen

    Hi liebe NuMetal - wenn ich mich recht erinnere, dann studierst du doch - richtig?! Für Studenten gibts besondere Konditionen (auch nach dem Studium) - und du kriegst bei Wechsel nicht nur die 50 Euro Startguthaben - sondern auch einen 50 Euro Amazon-Gutschein - am besten schau dir mal diese Seite an:

    https://www.ing-diba.de/girokonto/studenten/#!teilnahmebedingungen

    Ach ja - meiner Meinung hat haben die keinen Mindestgeldeingang!

    LG von Andrea
    Cool! Ich wüsste nur was genau alles zum Gehalt zählt *grübel* Aber super! 100€ geschenkt!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Cool! Ich wüsste nur was genau alles zum Gehalt zählt *grübel* Aber super! 100€ geschenkt!
    Guckst du hier :

    Voraussetzung hierfür ist, dass das Girokonto spätestens 6 Monate nach Kontoeröffnung Geldeingänge (BAföG, Gehalt, Stipendium etc.) ab 300 Euro in 3 aufeinanderfolgenden Monaten in einer Summe aufweist. Die Gutschrift wird 4 Wochen nach dem 3. monatlichen Geldeingang direkt auf das Girokonto überwiesen. Den Gutschein erhalten Sie im Anschluss von der ING-DiBa per Post.

    OT: Lieben Dank noch mal für den Tipp mit dem P2-Buffer - der ist wirklich genial!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Girokonto
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 10:49:10
  2. Fleischesser vs Veganer streiten bei der ING-DiBa
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 18:32:07
  3. girokonto
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 17:24:49
  4. Kostenloses Girokonto gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 09:30:19
  5. Girokonto bei Direktbank?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:34:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •