Seite 7 von 45 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 442

Thema: Warum nehmen Menschen Antidepressiva?

  1. #61
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    In der Tat bringen sich viele Menschen wegen Depressionen oder anders gearteten psychischen Erkrankungen um!
    Ich gehe noch weiter und behaupte, kein gesunder Mensch begeht Suizid und jeder, der sich selbst das Leben nimmt oder es versucht, ist oder war auf die eine oder andere Art psychisch krank. Manchmal wussten oder wissen sie es nur nicht oder konnten sich nicht zur Behandlung durchringen, bis es zu spät war. Was ja nicht verwundert, wenn man sich Aussagen wie in diesem Thread ansieht, bei denen offensichtlich psychische Krankheiten deutlich weniger ernst genommen werden, als physische, obwohl das fatal ist.

  2. #62
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Freu dich sunny, dass du niemals in deinem Leben an diesen Punkt gekommen bist und lass es doch einfach gut sein.
    So was in der Art habe ich grade auch gedacht, obwohl ich sagen muss, dass nichts mehr läutert und wachsen lässt als eine solche überstandene Durststrecke

  3. #63
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    OK - jetzt noch mal für alle: ich will weder provozieren, noch finde ich das Thema lustig, noch möchte ich mich über Andere in der alleinigen erfolgreichen Verarbeitung seelischer Probleme stellen, noch habe ich Langeweile, noch, noch, noch...

    Ich möcht einfach nur VERSTEHEN!

    Ist das jetzt klar und deutlich genug geschrieben?!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #64
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dann nutz google!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #65
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    WAS möchtest du verstehen? Wo die Ursachen der Krankheit liegen? Dann nutz Google oder lies Mayan's Beitrag, wie schon gesagt. Oder warum man als Reaktion auf eine Krankheit Medikamente nimmt? Na das kann dir keiner erklären, das versteht man entweder von selbst, indem einem der ausgesprochen simple Ablauf "Schmerz -> Schmerzbehandlung" klar ist, oder man wird es nie verstehen.

  6. #66
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Wenn Du tatsächlich verstehen möchtest, es Dich derartig danach dürstet, dann empfehle ich Dir einen Besuch in dem Aufenthaltsraum einer psychiatrischen Klinik. Da triffst Du Leute wie Dich und vielleicht auch mal mich, oder auch ganz andere, die derartig daneben sind, dass sie Dir ihre Lebensgeschichte vorsingen, sich einnässen, weil sie in ihrer Erkrankung nicht mehr über ihre Körperfunktionen Herr sind und vielleicht erlebst Du auch goldene Momente, in denen Du spürst, wass es heisst ein Mensch unter Menschen zu sein *theatralikmodusaus*

  7. #67
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    OK - jetzt noch mal für alle: ich will weder provozieren, noch finde ich das Thema lustig, noch möchte ich mich über Andere in der alleinigen erfolgreichen Verarbeitung seelischer Probleme stellen, noch habe ich Langeweile, noch, noch, noch...

    Ich möcht einfach nur VERSTEHEN!

    Ist das jetzt klar und deutlich genug geschrieben?!
    Wie erklärst Du einem Menschen Migräne, der noch nie eine hatte und seine Kopfschmerzen Migräne nennt?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #68
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    sunny, WAS!!!! willst Du verstehen, wenn Du das Ganze selber nicht durchmachen musstest
    +


  9. #69
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    sunny, WAS!!!! willst Du verstehen, wenn Du das Ganze selber nicht durchmachen musstest
    Ich wollte verstehen, DURCH WAS Menschen in diese Situation kommen, Depressionen zu kriegen und dagegen diese Tabletten zu nehmen...

    Vielen Dank an dich, Tommasina, jubi1701, skylla und Spatzeline für eure ehrlichen und vernünftigen Beiträge!

    Ich werde mir meine Antworten woanders holen...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #70
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Aber Sunny, das habe ich dir doch en detail geschrieben, durch WAS Menschen Depressionen bekommen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. ÖPNV - warum sind Menschen so?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 12:13:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 21:13:08
  3. Warum beherrschen so wenig Menschen die ss/ß-Regel?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 16:35:48
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  5. Warum Katzen den Menschen Mäuse nach Hause bringen...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 21:29:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •