Seite 8 von 45 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 442

Thema: Warum nehmen Menschen Antidepressiva?

  1. #71
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Und ansonsten empfehle ich dieses Heftchen: http://www.amazon.de/Ratgeber-Depres...1547832&sr=8-1
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #72
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Aber Sunny, das habe ich dir doch en detail geschrieben, durch WAS Menschen Depressionen bekommen...
    Und ich habe es Wort für Wort gelesen - doch das ist nicht das, was das Leben dieser Menschen geschrieben hat!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #73
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

  4. #74
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Wie gesagt, ich wollte mit Menschen darüber reden, nicht irgendwelche Abhandlungen darüber lesen!

    Ich wünsche allen Betroffenen alles Liebe!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #75
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Bspw. durch Traumata, zumindest bei mir. Seelische und körperliche Misshandlung, aufwachsen in einem Suchtgefüge, sprich Alkohol- und Tablettenmissbrauch der Bezugspersonen.

    Ich halte das Gehirn für phänomenal und wundervoll, dass es in der Lage ist derartige Pein mit vergleichbar geringem Schwund auszugleichen. Funktioniert habe ich zumindest immer prächtig. *achtungironie!*

  6. #76
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Sunny, ich glaube, da gibt es einfach keinen Grund. Wie Mayan schon schrieb, ist bzw. kann das eine Stoffwechselstörung (?) im Gehirn sein. Der Austausch zwischen bestimmten Botenstoffen (oder so) funktioniert nicht so wie bei anderen. Und dann erwischt es einen eben. Vielleicht kannst du das so eher verstehen? Das hat nichts mit psychisch labil oder so zu tun. Und es gibt auch keine Menschen, die einfach härter, gefestigter etc. sind und die dann eben keine Depression bekommen können. Und genauso kann jeden diese "Fehlfunktion" treffen und damit logischerweise auch die Depression. Es kann ja z. B. auch jeder einen Herzinfarkt bekommen. Ich weiß nicht, ob meine Interpretation richtig ist und möchte hier auch niemandem auf die Füße treten, aber das ist die Erklärung, die ich für mich selber zurecht "gestrickt" habe, in der Hoffnung, daß die jetzt nicht ganz falsch ist.
    Geändert von Padme (29.10.12 um 23:04:41 Uhr)

  7. #77
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Ich wollte verstehen, DURCH WAS Menschen in diese Situation kommen, Depressionen zu kriegen und dagegen diese Tabletten zu nehmen...

    Vielen Dank an dich, Tommasina, jubi1701, skylla und Spatzeline für eure ehrlichen und vernünftigen Beiträge!

    Ich werde mir meine Antworten woanders holen...
    Sunny, wodurch die Depression ausgelöst wird ist von Fall zu Fall verschieden.
    Das ist die ureigene Geschichte jedes Betroffenen.
    Und oft gibt es keinen 'speziellen' Auslöser, man kann einfach nicht sagen, dieses oder jenes Ereignis hat eine Depression ausgelöst.

    Alles was Mayan geschrieben hat stimmt, genauer kann es dir niemand erklären.

    Und dass hier nun noch viele Beauties genau erzählen, wie sich die Depression bei ihnen äussert und wodurch sie (wahrscheinlich) ausgelöst wurde, darauf würde ich nicht hoffen.

    Vielleicht gehst du in ein Forum für Depressive (nehme an, dass es das gibt) und liest dich odrt mal durch all die Schicksale, vielleicht hilft dir das, zu verstehen....
    (Falls du wirklich verstehen und nicht nur deine Neugierde befriedigen willst)


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #78
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Aber Sunny... was erwartest du denn? Das hier jeder seine persönliche, intimste Situation aufrollt, warum, weshalb, wieso?

    Ist das nicht etwas viel verlangt?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #79
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Und ich habe es Wort für Wort gelesen - doch das ist nicht das, was das Leben dieser Menschen geschrieben hat!
    Und diese Weisheit nimmst du woher? Du möchtest also sagen, dass du, die offensichtlich nicht einmal den Unterschied zwischen "Tief" und "Depression" kennt, trotzdem besser Bescheid weisst, als jahrzehntelange Forschung im Bereich psychischer Erkrankungen? Oder möchtest du hier eine Auflistung sämtlicher möglicher Ereignisse, die zur physischen Prädisposition dazukommen und potentiell und unter Umständen X oder Y oder Z eine Depression erst auslösen oder zusätzlich verschlimmern?

    Wie aus meinem Beispiel ersichtlich kann es auch einfach GAR KEINEN Grund geben.

  10. #80
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Die Gründe, Depressionen zu bekommen, sind so vielfältig, wie das Leben an sich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. ÖPNV - warum sind Menschen so?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 12:13:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 21:13:08
  3. Warum beherrschen so wenig Menschen die ss/ß-Regel?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 16:35:48
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  5. Warum Katzen den Menschen Mäuse nach Hause bringen...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 21:29:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •