Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Hurrikan Sandy

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Nein, das Leben ist von keinem Menschen mehr wert als das andere. Mir sind die Amis auch nicht verhasst. Aber ein Haitianer verliert einfach ALLES und bekommt auch nicht den Schutz oder er wird evakuiert oder kann einfach so weg fahren und sich in Schutz bringen. Das meinte ich.

    Gut geht es dir gut! Strom scheinst ja auch wieder zu haben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    IDurch die Unterstellung, man würde immer nur dann berichten, wenn es die USA oder Europa betrifft, wertet man ebenso und macht sich damit auch nicht besser.
    Nö, das ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung.

    Das Erliegen von Santiago de Cuba ist weniger schlimm als von New York?! Hahaha Dadurch hast du eben selbst zugegeben, dass du selbst Naturkatastrophen vergleichen musst.

    Ansonsten freut es mich wirklich, dass es Dir gut geht

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Für mich klang die Aussage "und wenn es die USA betrifft wird an jedem verf* Tag darüber berichtet" durchaus sehr abwertend. Aber wie immer gibt es im geschriebenen Wort Raum für Missverständnisse.

    Menschen haben ihre Leben verloren, in zahlreichen Ländern, und auch Amerikaner haben ihr Hab und Gut verloren, wie viel Schutz dann da nämlich gegeben ist, wage ich ebenfalls mal in Frage zu stellen.

    Richtig caro, Strom hat man hier teilweise wieder, sonst noch nicht viel

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Abgesehen davon sind mir Rankings von Katastrophen zuwider, darüber hat hier auch keine Sau geschrieben. ABER NICHT die Reaktion der Welt und ich finde sehr wohl, dass - vor allem- die Presse sehr viel mehr über die USA berichtet.

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Nö, das ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung.

    Das Erliegen von Santiago de Cuba ist weniger schlimm als von New York?! Hahaha Dadurch hast du eben selbst zugegeben, dass du selbst Naturkatastrophen vergleichen musst.
    WELTWEIT gesehen ja. Dass grosse Länder im Westen oder generell der Westen ein anderes Gewicht haben, aus wirtschaftlichen und politischen Gründen, ist keine subjektive Wertung meinerseits, sondern eine Tatsache. Wenn morgen in Europa ein Krieg ausbricht, hat das weltweit gesehen einen anderen Impact, als wenn einer in Somalia ausbricht und wenn morgen die halbe USA überschwemmt wird, dann hat das ebenfalls verheerendere Folgen, als wenn die Fiji-Inseln im Meer versinken. Das kann einem passen oder nicht passen, wie es will, es ist einfach so. Und dabei geht es nicht um Wertung von Menschenleben oder Hab und Gut.

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und ja, auch ich habe Mitgefühl für die Amis, die Angst um ihr Leben haben, geliebte Menschen verlieren, das Dach überm Kopf, etc. Ich sage nur, und dazu stehe ich, dass die USA mehr Aufmerksamkeit genießen und das finde ich widerlich

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    WELTWEIT gesehen ja. Dass grosse Länder im Westen oder generell der Westen ein anderes Gewicht haben, aus wirtschaftlichen und politischen Gründen, ist keine subjektive Wertung meinerseits, sondern eine Tatsache. Wenn morgen in Europa ein Krieg ausbricht, hat das weltweit gesehen einen anderen Impact, als wenn einer in Somalia ausbricht und wenn morgen die halbe USA überschwemmt wird, dann hat das ebenfalls verheerendere Folgen, als wenn die Fiji-Inseln im Meer versinken. Das kann einem passen oder nicht passen, wie man will, es ist einfach so. Und dabei geht es nicht um Wertung von Menschenleben oder Hab und Gut.
    Kann sein, Dawn, aber genau das finde ich widerlich. Wegen solchen Gründen, wird dann mehr darüber berichtet, oder was? Damit wird sehr wohl den Menschenleben in Kuba weniger Bedeutung zugestanden

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Möglicherweise ist das einfach ein Relativitätsding - an der Ostküste leben 60 Millionen Menschen (vielleicht auch mehr, so genau weiss ich das nicht, und Touris/Besucher lassen wir mal aussen vor), in den restlichen Ländern zusammengenommen ist es ein winziger Bruchteil davon.

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Kann sein, Dawn, aber genau das finde ich widerlich. Wegen solchen Gründen, wird dann mehr darüber berichtet, oder was? Damit wird sehr wohl den Menschenleben in Kuba weniger Bedeutung zugestanden
    Es wurde nicht NICHT berichtet. Und es kann nicht nur sein, es ist so.
    Geändert von Dawn13 (30.10.12 um 13:22:20 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Kann sein, aber dann wären wir wieder bei dem Niveau, dass die Anzahl der verlorenen Leben ausschlaggebend ist.

  10. #30
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Dawn, schön dass es dir gut geht! Pass auf dich auf.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 16:27:13
  2. Hat die Sandy mit dem Oliver...
    Von Svea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 13:58:12
  3. BB Sandy Gold ?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 16:44:32
  4. Der Boris und die Sandy
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 16:21:53
  5. Schon wieder ein Hurrikan...
    Von butterblume im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •