Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Duft zur Hochzeit - neue Umfrage bzw. Bitte um Empfehlungen

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Duft zur Hochzeit - neue Umfrage bzw. Bitte um Empfehlungen

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da ich gerade selbst am Überlegen bin, welchen Duft ich tragen werde, wollte ich mal nachfragen, ob ihr lieber einen schweren bzw. langanhaltenden Duft oder eher einen dezenteren Duft empfehlen würdet? Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber die passenden Beiträge sind schon knapp 2 Jahre alt, daher dachte ich, dass ich nochmal fragen kann, zumal es ja viele neue Düfte gibt. ;-)

    Meine Favoriten sind derzeit Agent Provocateur - Eau Emotionelle, D&G - the one und Cacharel - amor amor....

    Ich überlege auch, ob ich mir für diesen besonderen Tag einen ganz neuen Duft zulege, etwas frisches blumiges vielleicht?!? ;-) Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich würde mir einen neuen Duft gönnen - allerdings was dezentes, unauffälliges und keinen schweren, "aufdringlichen" Duft.
    eit
    Vorschläge hab ich keine - aber ich hab da so die Fantasie, dass man dann immer in schönen Erinnerungen an den wichtigsten Tag im Leben schwelgt, wenn man seinen Hochzeitsduft riecht. Das wäre wohl bei einem "gebrauchten" Duft nicht so!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich würde den Duft tragen, mit dem ich "ihn" auch kennengelernt habe.

    Ansonsten würde ich keinesfalls einen schweren Duft wählen. Eher einen sehr hautnahen. Vermutlich würde ich heute sogar ein reines Parfüm wählen. Keine große Sillage, da sehr körpernah, sehr exquisit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich würde meinen Lieblingsduft benutzen. Oder einen neuen Duft aussuchen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich würde mir einen neuen Duft kaufen. Das habe ich bei meiner Hochzeit auch gemacht. Ich würde auch etwas leichteres bevorzugen, reines Parfum ist natürlich ganz wunderbar. *winkzucara* Welchen Duft ich sehr schön als Parfüm finde, ist der Guerlain L´Instant, der hat für mich etwas sehr zärtliches. Es gibt von Floris auch einen Hochzeitsduft, Wedding Bouquet, aber man muss Blumen schon sehr mögen, sonst ist er nichts.
    http://www.ausliebezumduft.de/floris...g-bouquet.html
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich würde auf jeden Fall einen wählen, in dem ich mich wohlfühlen würde und den vor allem mein zukünftiger Mann gerne an mir mag.

    Kommt auch ein bisschen auf das Styling an, zu einer "weißen" Braut fände ich einen weichen, romantischen Duft am schönsten.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    Also entweder nehme ich einen neuen Duft, der uns beiden gefällt - das soll dann der spezielle Hochzeitsduft sein.
    Oder aber auch - nehme ich einen aus meiner Sammlung - weil er mich damit kennt und liebt.
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Paddy von Innenundaussen hat La vie est belle von Lancôme bei ihrer Hochzeit getragen:

    http://www.innenaussen.com/2012/08/l...n-lancome.html

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich unterschreibe bei Billie und Acid Burn. So habe ich es bei meiner Hochzeit auch gemacht. Habe auf alt Bewährtes und beidseits Geliebtes zurückgegriffen. Mein Hochzeitsduft war Buberry Classic (damals noch London), leider heute nicht mehr in der Form erhältlich, da er reformuliert und verwässert wurde. Vor Reformulierungen ist natürlich keiner gefeit. Glücklicherweise habe ich mit Hilde Solianis Il Tuo Tulipano einen würdigen Ersatz gefunden.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wundervollen Tag!

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Anzeige
    Vielen Dank für dir zahlreichen Antworten! Mein Männe mag eigentlich alle Düfte, die ich benutze, nur habe ich im täglichen Gebrauch eher schwere Düfte. Ich heirate in einem weißen Spitzenkleid mit offenen Haaren, also eher romantisch und daher dachte ich auch eher an einen "leichteren" Duft. Da passt ja eher amor amor von Cacharel oder hat vielleicht noch jemand eine Idee für einen Duft, der blumig und leicht ist?

Ähnliche Themen

  1. Karibik - bitte um Empfehlungen
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 17:03:50
  2. Duft zur Hochzeit
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 11:09:26
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 12:30:10
  4. Bitte um Empfehlungen, z.b. ALZD
    Von cassassa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 12:20:47
  5. Bitte Empfehlungen für MU :-)
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 10:57:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •