Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sonnencremefrust

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.12
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Ja, ich finde einen TL auch ziemlich extrem. Aber ich lese öfter mal, dass es bei anderen möglich ist. Sie sogar noch ihre normale Tagescreme drüber oder drunter geben. Ich habe echt keine Ahnung, wie das gehen soll Verunsichert bin ich eben auch, dass es kaum Sonnencremes gibt, die angeben, wie viel Creme für das Gesicht notwendig ist, aber auf der Packung angeben, dass zuwenig Creme den Schutz vermindert. Äh ja... Ich habe mal einer einer Frima angefragt, wieviel Creme denn notwendig sei. Als Antwort bekam ich, dass eine Schichtdicke von 2 mg/cm² notwendig sei. Ich habe für einen kurzen Moment überlegt, ob ich nun mein Gesicht ausmessen soll Ich fand das eher anwenderunfreundlich....

    Hallo Nyx!
    ich habe gestern ein wenig auf der Missha Homepage herumgestöbert. Die BB Cream klingt wirklich gut! Allerdings stört mich ein wenig dieser Whitening Effect. Ich ich brauche nicht unbedingt eine starke Deckkraft. Aber das ist eher nebensächlich. Die pinke von skin79 hat das auch, oder? Aber trotzdem würde ich sehr gerne mal eine BB Cream probieren, aber eben ohne Whitening und mit hohem LSF. Kennst Du da eine? Und für helle Haut und leichte Deckkraft Es gibt ja mittlerweile so viele....

    Danke für Eure Antworten

  2. #12
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    11
    Oh ,kann dich soo gut verstehen, hatte frühe genau das gleiche. Habe Pigmentstörung, und es ist immer noch schlimmer geworden. Ich habe glaube schon alles ausprobiert. ->Ladival, Vichy, Eucerin, Dior, Clarins, Lancaster. Hat mir nichts geholfen. Dann habe ich La Roche-Posay 50 als Fluid gefunden. Glaubst du, ich habe weniger Pigmentierung, obwohl zurzeit benutze keine anti pigment creme. Das Problem mit krümeln ist nur dann, wenn dein Feuchtigkeitscreme hat etwas(irgendwelche Stoffe) wie cremen z.B. von Garnier, dann krümelt es voll. Ich weiß nicht was das für Stoffe sind. Ich habe zurzeit eine Feuchtigkeitscreme aus Barcelona (no name marke), und mein Sonnenschutz krümelt nicht. Ah, ja und du solltest mehr Avocado essen, das hilft super gegen Pigmentierung. Viel Erfolg

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Probiere mal die von Louis Widmer, die finde ich super und fühlt sich an wie eine Tagescreme. In der Apo sind sie meistens auch recht grosszügig mit Proben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.12
    Beiträge
    6
    Nun habe ich noch eine weitere Sonnencreme (Dermatica Noresun XL Fluid) ausprobiert, ließ sich zwar verteilen, aber zu reichhaltig. Und noch ein weiteres Mal probiert, ob sich die Sonnencreme von Avene und Vixhy nicht doch irgendwie verteilen lassen. Aber es geht nicht und dazu brennt es leicht beim Auftragen. Vertrage sie wohl nicht... Das Reichhaltige würde mich nun nicht so extrem stören, wenn ich eine vernünftige Lösung hätte, den Glanz mit Puder abzudecken. Aber irgendwie hält das nicht so lange. Nach einigen Stunden oder wenn ich doch mal gaaaanz leicht schwitze, dann setzt sich das so komisch ab. Zudem ist meine Haut so großporig geworden. Kennt Ihr ein gutes Puder? Zudem muss es ein loses sein, weil ein Kompaktpuder kriege ich dann gar nicht verteilt. und ich habe eine extrem helle Haut, so dass es kaum Puder gibt. Von Anayake habe ich eines entdeckt, doch muss ich gestehen, dass ich es toll fände, wenn ich ein günstigeres finden könnte....


    Nun habe ich noch 2 weitere Sonnencremes gekauft, "traue" mich aber fast nicht, die anzuwenden, weil ich Angst habe, es wird wieder nichts. Und diese Mengenangabe von einem TL irritiert mich immer noch. Und es gibt Leute, die können solch eine Menge problemlos verteilen und ich kriege schon bei einem Bruchteil davon Probleme...

    Sind hier noch andere Pigmentfleckengeplagte? Wie macht Ihr das mit der Sonnencreme und der Menge?

    Hoffe, das sind nicht zuviele Fragen...

  5. #15
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Probier mal die von SkinCeuticals, die fetten und weißeln gar nicht. Ich selber mag auch die Arden 8 Hour Suncream spf50, die ist aber etwas reichhaltig. Dann hab ich noch eine aus Korea mit spf50 auch nicht fett und nicht weiß.

    Letztes Jahr hatte ich eine von Kanebo Sensai, die war auch sehr gut aber sehr teuer.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #16
    Registriert seit
    30.10.12
    Beiträge
    6
    Die von Skinceuticals habe ich gerade gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Die kleine Tube und die kleine Spitze vorne gerät man ja fast in Versuchung nur wenig aufzutragen...
    Man, ich mache mir aber auch einen Kopf... Das ist ja nervig!

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich habe fettige Mischhaut und war viele Jahre lang sehr glücklich mit dem Clarins UV Shield. Seit diesem Sommer verwende ich das l'Occitane Brightening UV Shield. Es ist genial. Ich glänze überhaupt nicht. Perfekt für den Alltag und ins Büro.

  8. #18
    Registriert seit
    30.10.12
    Beiträge
    6
    Hallo Ena,

    meinst Du das L'Occitane Brightening UV Shield für 168$? Das ist etwas viel...finde ich...Oder habe ich falsch geschaut?

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    bin zwar nicht ena, aber ich finde das und das

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Seit diesem Sommer verwende ich das l'Occitane Brightening UV Shield. Es ist genial. Ich glänze überhaupt nicht. Perfekt für den Alltag und ins Büro.
    Ich habe es und hatte es in der TB stehen und habe jetzt ganz neu meine Liebe dafür entdeckt . Es funktioniert bei mir quasi als "Primer" zwischen Pflege und Make-Up und macht da jetzt einen super Job.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •