Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Sonnencremefrust

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.12
    Beiträge
    6

    Standard Sonnencremefrust

    Anzeige
    Hallo

    Ich muss mich mal an Euch wenden, weil ich soooooo gefrustet bin!! Und genervt!! Also, ich trage jeden Tag Sonnencreme, weil ich pigmentfleckengeplagt bin *nerv*, aber ich finde beim besten Willen keine Sonnencreme, die funktioniert. Bisher habe ich die Daylong Actinica benutzt, aber die ist für meine Haut viel zu reichhaltig. Wenn ich Puder drüber gebe, dann setzt sich dieses nach einer Weile sehr merkwürdig ab. Schwer zu beschreiben, sieht aber mehr als doof aus.

    Nun habe ich schon viele andere Sonnencremes ausprobiert, viele extra für fettige Haut, und nun für den Winter auch schon zwei Produkte mit weniger LSF, aber die funktionieren einfach nicht. Ich krieg die nicht verteilt! Und mittlerweile bin ich total genervt und frustriert und weiß nicht, was das Problem ist. Wenn ich versuche diese Sonnencremes in meinem Gesicht zu verteilen, "schiebe ich eigentlich nur weiße Schlieren hin und her". Nach einer Weile, "verklumpt" sich das Ganze etwas, so dass ich kleine "Klümpchen" hin und her schiebe. Und ich nehme noch nicht einmal die Menge, die empfohlen wird... Kennt das jemand? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Probiert habe ich jeweils verschiedene Produkte von Avene, Daylong LSF 25, LRP, Ladival, Vichy, Eucerin. Nur bei der Actinica habe ich das "Schlieren-Klumpen-Problem" nicht, dafür aber diese extreme Reichhaltigkeit, die einfach zuviel ist und auch mit Puder (und ich habe auch schon mehrere Puder ausprobiert...) nicht funktioniert.

    Ich habe auch schon mit den Firmen telefoniert und die wissen auch nicht weiter.

    Kann mir jemand helfen? Das wäre so toll! Ich verstehe nicht, was bei meiner Haut das Problem ist....

    Viele Grüße
    Alaska

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das zauberwort heisst 'korea'!

    hast du schon mal eine BBcream probiert?
    da findest du welche mit lsf von 20-50 und auch welche mit whitening, gerade gegen pigmetflecken.

    das mit den weissen schlieren kenn ich auch. ich hass auch das traggefühl der meisten sonnencremes, wenns so pappig und klebrig ist.
    aber auch da bin ich im korea-thread fündig geworden. im sommer nehm ich nun zusätzlich den sunblocker von missha.
    Geändert von nyx (30.10.12 um 10:33:17 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich schwöre auf die matte Vichy SPF 50 (wichtig, die 30 enthält wohl Alkohol)
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf die matte Vichy SPF 50 (wichtig, die 30 enthält wohl Alkohol)
    Die könnte ich auch empfehlen. Oder von Bioderma die AKN mat oder die Anti-Age Sonnencreme.

    Für den Herbst/Winter könntest du auch eine Feuchtigkeitspflege mit SPF probieren, wenn du nicht viel draußen bist. Sowas ist allerdings auch nicht leicht zu finden, ich befinde mich selbst noch in der Testphase.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf die matte Vichy SPF 50 (wichtig, die 30 enthält wohl Alkohol)
    Die zieht wirklich sehr gut ein - hab sie selbst in den Sommermonaten benutzt. Also wenn die nichts ist, dann weiß ich auch nicht. ;-)

    Du könntest noch die Gesichts-Sonnencremes von Dior, Clarins, Lancaster etc. testen, da gibt es auch welche mit hohem LSF und letztens habe ich eine von Dior probiert und hatte den Eindruck, dass sie auch gut einzieht. Aber das ist natürlich individuell verschieden und man muß es auf der eigenen Haut testen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich selber mochte die von Vichy nicht. Ich empfehle eucerin mattierendes Gesichtsfluid SPF 30. Garantiert kein Klumpengeschiebe. Es ist LEICHT und flüssig, keine schwere weiße Creme. Ich tue in die Flasche immer noch Makeup rein, das verteilt sich beim SCHÜTTELN mit dem Sonnenschutz, und man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe: Schutz und Tönung.

    Das mattierende Gesichtsfluid SPF 50 empfehle ich nicht für den täglichen Gebrauch, es ist schwerer auf der Haut, mattiert auch nicht wirklich.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ich selber mochte die von Vichy nicht. Ich empfehle eucerin mattierendes Gesichtsfluid SPF 30. Garantiert kein Klumpengeschiebe. Es ist LEICHT und flüssig, keine schwere weiße Creme. Ich tue in die Flasche immer noch Makeup rein, das verteilt sich beim SCHÜTTELN mit dem Sonnenschutz, und man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe: Schutz und Tönung.

    Das mattierende Gesichtsfluid SPF 50 empfehle ich nicht für den täglichen Gebrauch, es ist schwerer auf der Haut, mattiert auch nicht wirklich.
    Also ich fand das Eucerin Fluid gar nicht gut, es lag wie ein fetter Film auf meiner Haut auf. Den Geruch habe ich auch in schlechter Erinnerung.
    Die mattierende Creme von Vichy ist hingegen sofort weggezogen, wie eine Feuchtigkeitscreme. Und es duftet dezent.
    Man muss es wohl wirklich selbst testen, um die beste Wahl zu treffen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.12
    Beiträge
    6
    Danke für Eure Antworten!
    @nyx
    Hm, Korea, vielleicht sollte ich da mal schauen. Ich habe nur da immer etwas Sorge, dass das mit der Lieferung nicht klappt. Wo bestellst Du die Produkte? Nein, eine BB Cream habe ich noch nicht probiert. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert. Mattiert die wirklich oder muss man noch Puder darüber tragen? Und eigentlich will ich mich nicht so mit Makeup zukleben... Und dann kommt noch dazu, dass ich eine sehr helle Hautfarbe habe und irgendwie kaum mal ein passendes Puder finde....Kannst Du denn eine BB Cream empfehlen?

    Die Sonnencreme von Vichy habe ich schon probiert. Und es geht nicht... Die Schlieren bekomme ich nicht weg. Es ist auch so, dass wenn ich es denn dann doch irgendwie mit viel Gewische und wieder Abgetupfe (und dann wahrscheinlich auch den Schutz mit Abtupfe...)hinkriege und dann damit eine Weile herumlaufe, plötzlich wieder Schlieren im Gesicht entstehen...

    Wie viel Creme tragt Ihr denn auf? Es heißt ja oft einen Teelöffel oder 2 Fingerlängen. Ich finde das wahnsinnig viel...

    Ach man ist das doof...

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich bestell über ebay. bis jetzt sind mir erst zwei lieferungen abhanden gekommen - von ein paar duzend.
    und einfach darauf achten, dass der absender südkorea und nicht china ist.

    gerade mit heller haut wirst du keine probleme mit den farben haben! ausserdem gibt es sie in verschiedenen deckstärken.
    ich hab ja einige und wüsst jetzt definitiv nicht welche ich empfehlen könnt. die sind alle auf ihre eigene art gut bis sehr gut.
    aber wenn du eine leichte deckkraft möchtest, wäre die pinke von skin79 vielleicht ein guter anfang?
    wenn du magst, kann ich die pröbchen schicken...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen

    Die Sonnencreme von Vichy habe ich schon probiert. Und es geht nicht... Die Schlieren bekomme ich nicht weg. Es ist auch so, dass wenn ich es denn dann doch irgendwie mit viel Gewische und wieder Abgetupfe (und dann wahrscheinlich auch den Schutz mit Abtupfe...)hinkriege und dann damit eine Weile herumlaufe, plötzlich wieder Schlieren im Gesicht entstehen...

    Wie viel Creme tragt Ihr denn auf? Es heißt ja oft einen Teelöffel oder 2 Fingerlängen. Ich finde das wahnsinnig viel...

    Ach man ist das doof...
    Vielleicht benutzt du wirklich zuviel Creme. Ich weiß, Sonnencreme sollte man großzügig auftragen, aber 1 Teelöffel voll ist wirklich sehr sehr viel. Ich lese ja auch oft in amerikanischen Foren, gerade was Sonnenschutz anbelangt habe ich da sehr viel gelernt. Und dort heißt es überall, man solle 1/4 Teelöffel voll für das Gesicht benutzten, 1/2 Teelöffel, wenn der Hals auch mitgecremt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •