Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Entscheidungshilfe Samsung Galaxy Ace 2 vs. Samsung SII

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372

    Standard Entscheidungshilfe Samsung Galaxy Ace 2 vs. Samsung SII

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mir gern mein erstes Smartphone zulegen und schwanke zwischen den oben genannten. Es liegt ja ein Preisunterschied von ca. 100 Euro zwischen beiden Geräten vor. Lohnt sich das zusätzliche Geld für das SII?
    Habe gelesen, dass der Speicher für das Ace 2 sehr klein ist. Leider hab ich keine Vorstellung, wieviel Apps man sich darauf laden kann.

    Über Hilfe bin ich dankbar.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Hallo,

    ich habe das Galaxy SII und liebe es. Das Galaxy Ace 2 kenne ich nicht (nur jetzt vom Lesen bei Amazon). Es kommt halt darauf an, was Dir wichtig ist.
    Die Ausstattung des SII ist schon um einiges besser als beim Ace 2 (Kamera, Prozessor, Display, int. Speicher ...).

    Ich hatte vorher ein Sony Ericsson (Xperia mini pro mit QUERTZ-Tastatur) und habe es später bereut, mir nicht gleich ein vernünftiges Telefon gekauft zu haben. Es war mir zu klein und die Tastatur habe ich nur am Anfang benutzt. Ingesamt (durch die Tastatur) empfand ich das Telefon als zu dick. Auch die Bedienung lief nicht so flüssig und die Kamera brauchte sehr lange um auszulösen.

    Das ist jetzt alles Vergangenheit mit dem SII. Ich bin sehr zufrieden. Es läuft schnell und flüssig, die Kamera löst sehr schnell aus und die Bilder sind super. Meine Apps habe ich teilweise auf die SD-Karte verschoben (das geht beim Ace 2 wohl nicht? laut Amazon).

    Ich würde Dir also zum Galaxy SII raten.

    Hast Du nicht die Möglichkeit, die beiden Telefone mal im Laden anzusehen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Ich kann Layla in Punkto SII nur beipflichten....ich liebe es auch
    zum Ace2 kann ich leider nichts sagen...
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Ok vielen Dank Euch für die Antwort. Doch hatte beide im Laden in der Hand. Das S2 war schon sehr groß, fand aber auch, dass – je länger man es in der Hand hatte – das gar nicht mehr auffiel bzw. man sich rasch daran gewöhnt hat.
    Naja ich bin dann ohne ein Smartphone wieder abgedampft, weil ich mich nicht entscheiden konnte.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Mein Mann hat das Ace und ich das Galaxy S I9000, das sind also die Vorgängermodelle, der von dir genannten Handys. Wenn der Preisunterschied keine große Rolle spielt, dann rate ich dir auch zum SII! Das Display ist brillanter und größer und das Handy wirkt insgesamt hochwertiger. Ich denke du wirst länger Spaß an diesem Handy haben. Falls das eine Rolle spielt: Der Wiederverkaufswert ist beim Galaxy SII höher.
    Liebe Grüße, Hope

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Das SII ist groß, das stimmt. Aber daran gewöhnt man sich fix. Und ich kann es trotzdem noch mit einer Hand bedienen.
    Außerdem ist es ganz schlank und leicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Was willst Du denn damit machen?

    Ich habe das Ace 2 und ich bin sehr zufrieden damit. Es ist sehr flott (Dualcore Prozessor), hat ein gutes Display etc. Wieviel Speicher es hat, weiß ich grade nicht genau, aber für mich reicht es bisher allemal und ich habe auch schon enige Apps runtergeladen. Außerdem hat es einen Kartenslot, damit kannst Du den Speicher doch erweitern.

    Das S2 und S3 habe ich mir auch angesehen, die sind mir viel zu groß. Ich stecke mein Handy meist in die Hosentasche und das S2 wäre mir zu groß gewesen.

    Also ich kann das Ace 2 guten Gewissens empfehlen. Die Bewertungen bei Amazon sind ja auch größtenteils positiv.

    Für alles, was man so macht (ein bissl Whats App, SMS, telefonieren, surfne, Spielen usw.) ist es absolut geeignet, ich hab es seit ein paar Wochen und bin wie gesagt total zufrieden Es müssen nicht immer die Flaggschiffe sein. Wobei mir S2+S3 eh viel zu groß wären... das sind ja halbe Schokoladentafeln von der Größe her!

    Für "Otto-Normal-Verbraucher" reicht das Ace 2 dicke aus, ich hätte keinen Grund gesehen mir für nen Hunnie mehr das S2 oder sogar für noch mehr Geld ein S3 zu kaufen... Zwei meiner Kolleginnen haben das Ace Plus bzw. eine das Galaxy Wonder (auch ein Samsung) und die sind auch sehr zufrieden und vermissen nix. Von den dreien ist das Ace 2 das akutellste. Ist ja vor kurzem erst auf den Markt gekommen.
    Geändert von Irrlicht (30.10.12 um 16:58:47 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Wie gesagt ich hatte noch nie eins. Will nur nicht den Anschluss nicht verlieren. Whatsapp interessiert mich, Facebook Nachrichten abrufen, schauen was es im Kino gibt, wann die Bahn fährt. So in die Richtung. Vielleicht meine Lieblingssong noch drauf laden.. (wenn ich das hinbekomme
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Ich unterschreibe bei Irrlicht,..........bin auch absolut zufrieden mit dem Ace 2.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    Zitat Zitat von Zeta-Jones-79 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich hatte noch nie eins. Will nur nicht den Anschluss nicht verlieren. Whatsapp interessiert mich, Facebook Nachrichten abrufen, schauen was es im Kino gibt, wann die Bahn fährt. So in die Richtung. Vielleicht meine Lieblingssong noch drauf laden.. (wenn ich das hinbekomme
    dafür reicht das Ace 2 allemal!!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S3 vs iphone 5
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.12, 09:53:40
  2. Samsung Galaxy Tab vs Ipad2
    Von Kuddel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 13:57:19
  3. Iphone 4 oder Samsung Galaxy S2?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 20:44:16
  4. Halterung für Samsung Galaxy 2 gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 20:58:22
  5. Wer hat denn hier ein Samsung Galaxy Ace??
    Von Anika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 10:43:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •