Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Make-up für meinereiner

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Make-up für meinereiner

    Anzeige
    Lieber Tom,

    ich weiß, du wirst hier belagert und zugelabert bis dir die Ohren schwitzen, aber ICH habe ernsthafte Probleme....

    Ich bin nicht weiß , meine Hautfarbe ähnelt einer braunen Olive. Bisher hatten nur die Pflegeprodukte von Kanebo die Ehre einen Blick von mir geschenkt zu bekommen, aber nun, Dank deiner kompetenten Beratung , möchte ich nun auch der Deko meine Aufmerksamkeit schenken und da Kanebo aus Japan kommt, habe ich Hoffnungen

    Sag mir, sind meine Hoffnungen berechtigt?

    In wachsender Bewunderung
    deine Kassandra

    P.S. Das mit dem Kaffee im Douglas war mein voller Ernst

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Kassandra,

    - ach so ich dachte, Du wolltest Spaß machen - nun warum nicht - grins - wenn's nicht unbedingt in den nächsten zwei Wochen sein muß, jederzeit - ich bin ohnehin gern auf der Zeil, um mich davon zu überzeugen, was den in dieser Parfümeriewelt draussen so alles passiert - grins.

    Das mit Deiner Hautton-Beschreibung sollten wir dann noch etwas vertiefen, da ich mit der Farbe: braune Olive - und zeitgleich Hoffnung aus Japan nicht wirklich schlauer werde...
    Olive ist doch eher dunkel - und Japan ja wohl eher hell???

    Gib' mir doch noch mal 'nen Schubs.

    Hab Dank, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Tom,

    ähm...wir beschreibt man meine Hautfarbe.... Ich würde sagen helles braun mit Gelbstich. Kliingt das jetzt komisch?

    Die Sache ist die, daß ich schon Japaner getroffen habe (wer hätt`s gedacht ) und manche von ihnen waren sogar dunkler als ich oder/und hatten auch diesen Gelbstich. Naja, ich weiß nicht wie ich`s besser erklären soll...

    Cool, eine persönliche Beratung im Douglas auf der Zeil

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Tom,

    darf ich mich dieser Frage anschließen?

    Als Asiatin habe ich einen ganz anderen Hautton als Europäer, ich nehme an heller als Kassandra, eher helle Olive als braune Olive. Alle Makeups, die ich probiert habe, sind zu rosa oder zu orange. Meine Haut sieht im Vergleich zu Europäerinnen viel gelber aus, mit einem ordentlichen Schuß grün!
    Kassandra, ist es das was Du meinst? Bist Du vielleicht braun/grüner?

    Ich dachte, als ursprünglich asiatische Marke hätte Kenebo vielleicht einen passenden Foundationton für mich, mußte aber feststellen, daß alle zu rosa sind.

    Sind die Farbtöne hier in Europa anders als in Japan? Oder tragen Japanerinnen eher rosa Foundation?
    Dasselbe trifft meiner Erfahrung nach auch auf eine andere gewisse Konkurrenzmarke zu, deren Name mit Sh... anfängt

    Bei Koreanerinnen sagt man übrigens bei einem zu rosa geschminkten Gesicht: sieht aus wie Schweinchen!

    LG
    Susu

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502

    Standard bitte alle lesen

    Also Ihr zwei - Generalinformation ist folgende:

    Kanebo hat Ende Januar/Anfang Februar seine komplette Foundation-Palette geändert. Soll heißen, es sind auch neue Farben gekommen.

    Wir bieten 8 unterschiedliche Töne im Basisbereich - und ehrlich gesagt, wenn helle Haut da nix findet, dann nieeee. Gerade helle Haut.
    Im TRANSMATTE COMPACT gibts dann nochmal 4 andere Farben, auch alle sehr verwendbar, da relativ transparent, aber eben doch deckend.

    Tipp: wenn man seinen Hautton mal selbst ein bisschen besser analysieren will, dann gibt es einen Trick - seht Euch mal genauer Eure Hände, bzw. Handgelenke (Innenseite) an - da sieht man meist, welcher Grundton ausschlaggebend ist. Wir im Visa-Bereich sprechen von gelblicher, orange-stichiger, rosiger (Schweinchenrosa sagen wir auch schon mal ) bläulicher, olivfarbener, ockerfarbener, fahler oder rötlicher Haut.

    Wenn man für sich eine ideale Farbe sucht, sollte man immer eine wählen, die sich so unsichtbar wie möglich mit der Haut in Verbindung setzt. Im Zweifelsfall eher ein wenig heller als dunkler, da Make-up im Laufe eines Tages immer nachdunkelt. Und wer ohnehin schon einen gelb, rosa, rot oder oliv-Stich hat, sollte nicht auch ein solches Make-up verwenden - sondern nach Möglichkeit etwas komplementär also entgegengesetzt arbeiten - sonst wirkts meistens kränklich, indianig, oder zu gelb oder grün.

    Extratipp: Immer ein Wenig Make-up im Geschäft auf die etwas abgereinigte Kinnpartie/Wangenpartie geben und mit der Tönung des Halses vergleichen. Ich halte absolut nix von der 'Herumschmiererei' auf dem Handrücken. Die sind nämlich meist dunkler als das Gesicht. Und wer möchte schon wie mit einer Maske herumlaufen.

    FOUNDATION soll egalisieren, ausgleichen, transparenter oder matter machen, gleichmäßiger wirken und gesund aussehen - alles andere ist Quatsch. Wer durch Make-up brauner werden will denkt falsch - dafür sind Puder, Rouge, Teracotta und Selbstbräuner gedacht und sonst nix.

    LG, Tom.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @susu: Du bist Koreanerin? Meine Mum kommt von den Philippinen! Wir sind ja Nachbarn (Die paar tausend Kilometer und das bißchen Wasser vergessen wir mal )

    @Tom: Wehe ich finde nix

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    @Kassandra

    Huhu, ich bin eine echte Mogelpackung, aussen 100% koreanisch, aber innen 100% deutsch! Und was ist die andere Hälfte bei Dir?

    @ Tom

    Ich fürchte, ich muss mich jetzt einschliessen und greinen
    Zu gerne hätte ich die Transmatte getragen, aber zu rosa geht einfach nicht! Das Gesicht sollte ja nicht einen deutlich anderen Farbstich haben als Hals und Hände?
    Ich behelfe mir sonst einstweilen mit dem lustigen Hobby des Selbermischens. Wenn ich jede Menge olive Abtönung (PXcustom) in die Foundation mische, passt das schon besser.
    Aber natürlich hätte ich lieber was, was gleich richtig passt!*seufz*

    Die interessante Frage für mich wäre, wie Japanerinnen sich schminken. Es gbt da ja auch verschiedene Hauttypen, einen eher rosanen und einen oliven (so wie ich).

    Sind Kanebo Farbtöne in Asien anders als in Europa?

    Sorry, wenn ich mich da ein bißchen wirr ausgedrückt habe ?

    Pflegemäßig sind schon alle Fragen für mich perfekt und ausführlich beantwortet worden!

    LG
    Susu

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi Susu,

    die TRANSMATTE sind aber doch nicht alle vier rose-stichig TC 220 und TC 310 sind absolut gelblich, bzw. beige.

    Übrigens gibt es diese Serie genau so wie bei uns auch Japan - bis auf zwei Farben, die dort nicht erhältlich sind - die dunkelsten. Macht Sinn, oder?

    LG, Tom.
    Übrigens finde ich, daß Du dich sehr verständlich ausdrückst.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Anzeige
    Danke Tom,

    das ist sehr interessant, wahrscheinlich bin ich einfach sehr grün im Vergleich zu anderen auch zu anderen Asiatinnen!

    Grüne Grüße
    Susu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  2. Make-up-Ränder von flüssigem Make-up
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 15:22:04
  3. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 22:21:00
  5. Pudriges Make-up o. Compact Make-up
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •