Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wenn Ihr Schuhe aus Leder kauft..

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Wenn Ihr Schuhe aus Leder kauft..

    Anzeige
    wie sitzen die dann am Kauftag?
    Knackig eng oder so, dass Ihr noch etwas Luft habt?

    Hatte heute Lederstiefel in an die sehr eng am Fuß waren,allerdings nicht unangenehm.

    Kann nur nicht abschätzen wie sehr sie sich noch weiten.

    Normal trage ich max. 5 cm hohe Absätze und nicht höher.
    Da passen 38 immer.
    Die Stiefel heute hatten 8 cm Absätze und das hat sicherlich auch damit zutun, dass sie so eng sind.

    Wegen der steileren Fußlage, wenn Ihr wisst wie ich das meine

    Bei 5 cm Absätzen habe ich einmal eine Nr. Größer genommen und nach kurzer Zeit war der Schuh total ausgelatscht.
    Dann denke ich wieder,jetzt im Winter bei der Kälte ob da groß was mit dem Weiten ist ?

    Kompliziert,kompliziert..
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Wenn ich Schuhe kaufe und mich schon im Geschäft quälen muss, lasse ich sie lieber wo sie sind.
    Neue Schuhe dürfen bei mir nicht drücken und zwicken, aber auch nicht schlappen - sie müssen einfach passen. Nicht zu eng und nicht zu weit.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    zur Absatzhöhe kann ich nichts sagen, aber bei mir kommts drauf an, wo es eng ist. wenns z.B. über den zehen ist und der Schuh dort keine Naht hat, dann würde ich sie kaufen. Wenn sie aber an einer Naht zu eng sind, dann nicht, denn die dehnt sich kaum.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    In der Breite dehnt sich ein Lederschuh/-stiefel immer um ein paar Milimeter, ich denke das passiert auch im Winter durch die Körperwärme am Fuß. Das ist wirklich ein sehr individuelles Empfinden , ob es zu eng ist oder noch erträglich. Ich kaufe Winterschuhe generell nicht zu klein, da ich manchmal warme Einlagen hinein gebe und die machen den Schuh dann auch eine Spur kleiner/enger.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Also ich habe immer noch ein wenig luft zwischen Fuß und Schuh. Man sollte seine zehen immer noch ein bisschen angenehm bewegen können hat mir mal eine Verkäuferin gesagt, die dehnen sich zwar noch ein wenig, aber sind sie schon so eng beim kauf ist er einfach zu klein.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Es kommt auch auf die Lederart an, ob es weich ist oder eher hart. Ich nehme meist Velours- oder Wildlederschuhe, die dehnen sich am meisten. Ich habe einen hohen Spann, und wenn Wildlederstiefel da drücken, gibt sich das nach ein paar mal Anziehen. Ob sie in der Länge passen, prüfe ich, indem ich von außen mal die Schuhspitze zusammendrücke und schaue, wie viel Luft ich vor den Zehen noch habe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    ich trage ausschließlich Lederschuhe und hatte noch nie einen Schuh, der sich irgendwie sehr merklich geweitet hat. MMn muss der Schuh schon beim Kauf perfekt passen, sonst hat man nur Ärger, egal ob minimal zu klein oder zu groß.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Man sollte Lederschuhe nicht zu eng kaufen. Auch wenn sie sich dehnen, aber sie dehnen sich dann unschön und es kann "Beulen" geben. Wenn es zwickt, dann eine halbe Nummer grösser nehmen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich finde es gibt nichts schlimmeres als unpassende Schuhe und alle Schuhe die ich jemals gekauft habe die "minimal gedrückt" haben, stehen jetzt ungetragen im Schrank. Denn aus minimal drücken wird an einem langen Tag eine ernsthafte Druckstelle - das Highlight waren blutig gelaufene Füße und ich hatte im Geschäft wirklich das Gefühl, sie würden "recht gut" passen.
    Vor drei Jahren habe ich minimal zu schmale Air Steps gekauft, weiches Wildleder, im Geschäft ging es noch richtig gut und ich dachte das läuft sich ein, aber nach nur 20-30min tragen tuen mir die Füße so weh, dass ich keinen Schritt mehr gehen kann und sie bis heute nicht mehr getragen habe Und preislich tuen die natürlich richtig weh...

    Ich habe leider Schuhgröße 38 1/2, das findet sich recht selten und bei offenen Schuhen tendiert man dann natürlich erst mal zu 38 da die 39er schlappen. Mittlerweile verzichte ich lieber auf Schuhe die in beiden Größen nicht so richtig passen oder wähle bei geschlossenen Schuhen die größere Größe und behelfe mir mit Einlagen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Kommt aufs Leder an.
    Dünnes Veloursleder weitet sich eher noch als dickes hartes Leder.
    Man kann zwar auch hartes Leder mit heißem destilliertem Wasser und großen Spannern ein bißchen weiten, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.
    Allzu viel Luft im Schuh führt ohnehin zu Blasen, weil der Schuh nicht richtig sitzt und ständig irgendwo reibt.
    Also ich würde auf guten Sitz achten, nicht zu locker, nicht zu fest.

Ähnliche Themen

  1. B:Zanon & Zago Schuhe, Leder Pumps, schwarz mit Blume
    Von cori-2409 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.12, 20:39:11
  2. Kauft ihr klamotten und schuhe nur im schlussverkauf?
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 15:28:46
  3. Schuhe aus aufgerautem Leder im Wintermatsch?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.10, 22:21:33
  4. Kauft Ihr gern neue Schuhe?
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 11:26:21
  5. Schuhe (Leder) weiten
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:56:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •