Seite 8 von 29 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 287

Thema: Beziehungsproblem

  1. #71
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ach Vince, wenn einer in einer Partnerschaft auf lange Zeit dem anderen ausweicht, dann kann man irgendwann nicht mehr abwarten und Rücksicht nehmen.
    Das ist richtig, aber wie lange man dem anderen gegenüber Geduld aufbringt muss jeder für sich individuell entscheiden.

    Die Threaderstellerin hat ihm ja bereits signalisiert, was sie bedrückt. Mehr kann sie nicht tun. Wenn er aktuell nicht darauf mehr eingehen will, wird es keine Möglichkeit geben, dies mit Druck oder Zwang zu ändern.
    17 girls in a row

  2. #72
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von vince Beitrag anzeigen
    Und wenn man keine Lust auf jemanden hat, dann würgen penetrante Gesprächsnötigungen, Paartherapien, Psychater, gekünstelte Verführungsstrategien und anderes Gedöns todsicher auch noch das letzte Fünkechen Lust ab. Lust lässt sich nicht herbeireden oder herbeitherapieren, auch wenn es Unzählige immer wieder noch so vehement versuchen oder erzwingen wollen.
    das ist nicht der Sinn einer Paartherapie, genauso wenig, wie sie eine glückliche Ehe erzeugen kann.
    Der Sinn ist zu sehen, wie die Chancen stehen, da überhaupt rauszukommen und ob es Chancen gibt und auch, ob man selber unrealistische Erwartungen hat. Das sind ja vermtutlich keine Themen, die man groß im Freundeskreis oder mit Kollegen bespricht, sondern bei denen sich Fachleute einfach besser auskennen.

  3. #73
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist natürlich auch wieder wahr, Dawn, aber ich habe noch nie erlebt, weder bei mir noch bei meinen Freundinnen, dass eine ***uelle Beziehung sich nach einer solchen Phase wieder erholt. Eher war sie dann wohl nie so ganz in Ordnung, und das ist dann irgendwann rausgekommen.
    Und Lemongirl: nimm die Beine in die Hand und rette den Rest deines Lebens, der Typ kann doch auch gar kein guter Vater sein. Bitte.

  4. #74
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Also für mich hört sich das nicht nach einem simplen ***problem an, sondern nach viel mehr. Dein Mann will ja nichtmal mehr mit dir was unternehmen etc. DAS ist nicht normal!!! Da ist *** nur das Symptom, aber nicht die Ursache. Ob er eine Affäre hat, können wir nicht sagen...aber du kennst deinen Mann und glaubst es...

    Leider oder Gott sei Dank ist es so, dass mit den Kindern viele Männer ihr wahres Gesicht zeigen... und manchmal ist das eben nicht so schön. Aber ganz ehrlich, bei dem, was du so schreibst, wäre für mich der *** das allerkleinste Problem...dafür müssen ja erstmal ganz andere Dinge stimmen. Interessant am Rande wäre es aber zu wissen, ob er nur keinen *** mit dir hat oder selbst für sich auch keinen...
    Geändert von mcabby (01.11.12 um 15:17:28 Uhr)
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #75
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Also ich muss es nochmals sagen: wir reden von ein paar Monaten. Nicht fünf Jahren. Ich stelle mir gerade vor, welches Geschrei es gäbe, wenn ein Mann hier nach ein paar Monaten ohne *** vorgeschlagen hätte, die Beziehung zukünftig offen zu führen.
    Wenn ein Mann hier gefragt hätte, dann wäre zumindest meine Antwort die gleiche gewesen. Zwei leben zusammen und sind unzufrieden. Einer so sehr dass derjenige es öffentlich mit anderen Menschen bespricht weil der andere ausweicht. Die Lage wird zusehends verfahrener und die Threaderstellerin findet sich in Situationen in denen sie nicht so reagiert, wie es eigentlich ihrem Selbstbild entspricht. Die Situation bedarf einer Klärung die sich aber nicht von allein herbeizaubert. Wie diese Klärung aussieht, bleibt den beiden überlassen, da gibt es viele Möglichkeiten.

  6. #76
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich auch nur sagen, wenn erstmal eine Weile ***uelle Flaute herrscht, dann ist es schwierig, da wieder herauszukommen. Es mag dann vielleicht auch mal wieder die eine oder andere wilde Nacht draus resultieren, aber ein enges vertrautes ***ualleben hat man damit nicht wieder. Für mich selber kann ich mir auch nicht vorstellen, nach einer Geburt 2 Monate oder 8 Monate keinen *** zu haben - denn *** ist ja nicht nur Geschlechtsverkehr im engeren Sinne, der durch Geburtsschädigungen und Wochenfluß erschwert würde, sondern besteht ja aus hundert anderen kleinen Dingen, die trotzdem möglich sind bzw. nicht durch Hürden beschränkt sind und sogar möglich, wenn das Kind in ein paar Minuten wieder unruhig werden könnte. Und mit diesen Intimitäten kann man auch eine längere Zeit überbrücken, ohne das sich die Gefühle von Attraktivität, Lust oder des Hingebenwollens verabschieden müssen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #77
    Registriert seit
    10.08.12
    Beiträge
    22
    So, habe gerade nochmal alles gelesen und mir raucht der Schädel Wieviele Gedanken und Mühe ihr euch hier gemacht habt...das macht mich fast sprachlos...muchas gracias !!

    Also im Groben geht der Tenor in 2 Richtungen:

    Alles noch nicht dramatisch, 8 Monate sind noch nicht viel, versuche Verständnis für seine Situation aufzubringen, er liebt Dich, das kann sich wieder einrenken.

    und

    hört sich nicht gut an, seine fehlende Bereitschaft mit dir zu reden geht garnicht, evtl. steckt doch was dahinter, seine lieben Worte sind nur Zückerchen, usw.


    Und ich schwanke minütlich zwischen diesen beiden Extremen hin und her, zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Und so geht es mir schon seit Monaten.

    Ich liebe diesen Mann und trennen werde ich mich so schnell nicht, das wäre zu voreilig. Aber ewig kann das so nicht weitergehen. Ob ich seine Ablehnung irgendwann verzeihen kann, weiß ich nicht. Ich erwarte keine großen Reden von ihm (auch wenn ich das gerne hätte), aber wenn er mich nur einfach mal ab und an in den Arm nehmen würde und sagen "Komm Schatz, ist ne schwierige Zeit für uns beide, aber ich will Dich und den Kleinen und wir werden das schaffen", damit wäre schon ganz viel Unsicherheit bei mir weg und ich würde nicht mehr so rumstraucheln wie jetzt.

  8. #78
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    In meinem Fall habt ihr Recht, ich muss laufen und retten was noch zu retten ist in meinem Leben. Ich bin übrigens auch 29 Jahre alt. Wenn ich mit meinem Mann über Trennung spreche, dann sagt er: Mein Leben sei gelaufen, ich finde sowieso keinen anderen Mann mehr, denn ich habe ein Kind (seiner Meinung nach will kein Mann eine Frau mit Kind haben) und er nennt es gefangen, ich bin gefangen bei ihm. Ich bins teilweise auch, Emotional nicht, aber finanziell z.b bin ich gefangen. Uns geht es soweit ganz gut, meinem Kind fehlt es an nichts und mir auch nicht, wir machen Urlaub usw, ein ganz normales Mittelstand Leben. Alleine würde ich auf Hartz 4 rutschen und im absoluten Nichts versinken, dass ist fakt. Da müsste ich erst wieder rauskommen. Ja es sagt sich immer leicht mach was, tu was..das umzusetzen ist schwierig. Wie ich sehe ist bei dir TE das etwas anders, du bist emotional gebunden. Ich muss mir erst einen Plan erstellen wie ich da rauskomme, denn das möchte ich auch, ich denke nicht das wir wieder auf einen Nenner kommen, die Hoffnung habe ich schon lange begraben. Da mache ich mir nichts vor. Das wie, wie stelle ich es an, dass ist die Frage. Da muss ich wohl erstmal ne finanzielle Unabhängigkeit schaffen und dann gehts weiter für mich.

  9. #79
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach, das ist doch Tinnef, dass eine Frau mit Kind keinen Mann mehr findet! Damit will er dich doch nur in diesem Abhängigkeitskreisel halten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #80
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich auch nur sagen, wenn erstmal eine Weile ***uelle Flaute herrscht, dann ist es schwierig, da wieder herauszukommen. Es mag dann vielleicht auch mal wieder die eine oder andere wilde Nacht draus resultieren, aber ein enges vertrautes ***ualleben hat man damit nicht wieder. Für mich selber kann ich mir auch nicht vorstellen, nach einer Geburt 2 Monate oder 8 Monate keinen *** zu haben - denn *** ist ja nicht nur Geschlechtsverkehr im engeren Sinne, der durch Geburtsschädigungen und Wochenfluß erschwert würde, sondern besteht ja aus hundert anderen kleinen Dingen, die trotzdem möglich sind bzw. nicht durch Hürden beschränkt sind und sogar möglich, wenn das Kind in ein paar Minuten wieder unruhig werden könnte. Und mit diesen Intimitäten kann man auch eine längere Zeit überbrücken, ohne das sich die Gefühle von Attraktivität, Lust oder des Hingebenwollens verabschieden müssen.

    Sehe ich ganz genauso.

Ähnliche Themen

  1. Kleines Beziehungsproblem
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 19:25:04
  2. Beziehungsproblem
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 21:35:34
  3. oh, oh, ein beziehungsproblem, wer weiß rat?
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 12:23:41
  4. Beziehungsproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:32:17
  5. Beziehungsproblem ... oder doch nicht?
    Von heute-unbekannt im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •