Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 287

Thema: Beziehungsproblem

  1. #251
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Gut, dass Du ein Ende des Dramas gefunden hast, Mizzi. Es freut mich sehr, auch wenn Du eine harte Zeit durchmachen musstest.

  2. #252
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    LemonGirl, unterschätze nie die feinen Antennen eines Kindes. Mehr will ich dazu eigenlich nicht sagen, ausser, dass Kinder spüren, wenn etwas im Argen liegt.
    Absolut!!

  3. #253
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ja sie wird spüren das etwas nicht ganz richtig ist, aber ich meinte zumindest die Streitigkeiten fallen bei uns weg, Streit und Schläge, wie skylla es hier beschrieben hat gibt es zum Glück nicht.

  4. #254
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Skylla, ich weiss, du willst nicht, dass es sich um dich dreht, aber trotzdem muss ich noch loswerden (ich weiss Klara hat es schon gesagt) : Du kannst wirklich sehr stolz sein auf dich und ich finde es bewundernswert wie offen und ehrlich du deine Situation hier schilderst, wie du heute und jetzt damit umgehst. Meinen grössten Respekt.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  5. #255
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Dank an die Miss

  6. #256
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    skylla, wieder mal Reschpäkt!
    Geändert von Cara (02.11.12 um 16:44:52 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #257
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und Frauen neigen dazu, alles schönzureden, zu verzeihen nur um den Kindern die Familie zu erhalten.
    Klassiker einer Freundin : Das ich ihn verlasse kann ich meinen Kindern nicht antun. Die Antwort darauf: Aber DIR kannst Du das antun was er mit Dir macht.
    Zum Einen das und zum Anderen muss man sich auch klar machen, welches Bild von Familie man seinen Kindern prägend vorlebt. Will man das?
    Wie eine Freundin so schön sagte, die immer bei den falschen Typen landete "Das ist scheiße, aber hier kenne ich mich aus".
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #258
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Zum Einen das und zum Anderen muss man sich auch klar machen, welches Bild von Familie man seinen Kindern prägend vorlebt. Will man das?
    Wie eine Freundin so schön sagte, die immer bei den falschen Typen landete "Das ist scheiße, aber hier kenne ich mich aus".
    DAS ist genau das Problem, Patty! Viele Menschen kennen nichts anderes, haben sich die gleiche zuvor erlebte Situation in ihrem Erwachsenendasein geschaffen und kleben an ihrem Leid fest. Merkwürdigerweise vermittelt es wohl eine Art Sicherheit, diese Art des Projezierens. Eine merkwürdige Spielart des Hirns.

    Aber eben auch eine verdammt traurige Sache, da die Opferrolle nicht aufgegeben wird, oder eben nicht erkannt wird, dass ein glücklicheres Leben möglich ist.

  9. #259
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Viele Menschen kennen nichts anderes, haben sich die gleiche zuvor erlebte Situation in ihrem Erwachsenendasein geschaffen und kleben an ihrem Leid fest. Merkwürdigerweise vermittelt es wohl eine Art Sicherheit, diese Art des Projezierens. Eine merkwürdige Spielart des Hirns.
    Das was man kennt gibt Sicherheit, man kennt sich aus, hat sich seinen persönlichen Umgang damit geschaffen. Neues schafft Unsicherheit.
    Ich habe mal eine Familienaufstellung gemacht, die mi interessante Erkenntnisse gebracht haben bzgl. über Generationen weitergegebene Verhaltensmuster, und nicht nur positive.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #260
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Vor einer Familienaufstellung hätte ich Angst.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Kleines Beziehungsproblem
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 19:25:04
  2. Beziehungsproblem
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 21:35:34
  3. oh, oh, ein beziehungsproblem, wer weiß rat?
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 12:23:41
  4. Beziehungsproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:32:17
  5. Beziehungsproblem ... oder doch nicht?
    Von heute-unbekannt im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •