Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Periodenschmerzen :( :( :(

  1. #21
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi (Leidens-)genossinnen,

    ich wollte eigentlich auch Bucsopan empfehlen, das einzige, was bei mir wirkt.
    Was ist denn der Unterschied zw. Buscopan und Dismenol (irgendwie kommt mir der Name bekannt vor *rätsel*)
    Verträgt man sie vom Magen her gut??

    @marit: *kopfstreichel* bei mir isses mit dem "Alter" auch besser geworden, aber ich fluche trotzdem jeden Monat

    LG Claudia

  2. #22
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    also für mich und auch für viele andere Frauen sind Tabletten mit dem Wirkstoff Ibuprofen genau das Richtige.
    Diesen Wirkstoff gibt es in verschiedenen Stärken, 400 mg ist in diesem Fall das Beste. Gibt es von vielen verschiedenen Firmen. Auch das Schmerzmittel Dolormin extra enthält 400mg Ibuprofen.
    Ich nehm es auch bei Kopfschmerzen.
    Wichtig ist während der Periode Calcium und vorallem Magnesium, das entkrampfend wirkt, einzunehmen.
    Meine Freundin bekommt ein Ibuprofen-Präparat sogar von ihrem Frauenarzt auf Rezept.

    LG,
    Brigitte

  3. #23
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo,

    ich habe auch immer sehr starke Schmerzen und meine FÄ hat mir letztens das Schmerzmittel Naproxen 500 verschrieben. Sogar eine halbe Tablette wirkt Wunder !!

    LG
    bäumlchen

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    früher hatte ich auch immer so Wahnsinnskrämpfe und konnte ohne Schmerzmittel die Regel nicht überstehen. Dann wurde bei mir per Bauchspiegelung Endometriose festgestellt und so weit wie möglich entfernt. Seitdem geht es mir sehr viel besser, nehme allerdings auch die Pille, so dass es eh nicht mehr so schlimm ist. Zusätzlich nehm ich (wenn ich dran denke) auch Mastodynon-Tropfen (Mönchspfefferpräparat)

    Endometriose kann man per Bauchspiegelung entfernen (chirurgischer Eingriff mit Vollnarkose) oder medikamentös. Der Arzt hätte mich mit Hormonen in die Wechseljahre versetzt (ca. 1/2 Jahr lang), das wollte ich aber nicht.

    Liebe Grüße
    Binie

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Bei mir ist es besser geworden, seitdem ich die Pille nehme.

    Was ich aber an Medikamenten empfehlen kann, ist Spasmo Geigy. Das sind Zäpfchen und die helfen wirklich gut! Eine Stunde, nachdem man sie genommen hat, sind die Schmerzen weg!

    Viele Grüße
    Piper

  6. #26
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Klingt jetzt zwar ein bißchen seltsam, aber für viele ist es das Wundermittel gegen starke Krämpfe: Eine Flasche Gatorate!
    Wirklich ein Liter davon trinken und die Krämpfe sollen verschwunden sein!

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich habe bis auf wenige Ausnahmen damit glücklicherweise nicht so schlimme Probleme.

    @ Juuules

    Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.

    Daß es gegen Muskelkrämpfe von Sportlern hilft, die die Krämpfe wegen Magnesiummangel oder zu wenig Flüssigkeit kriegen, das leuchtet mir ja noch ein, aber das andere...

    @ all

    War nicht gerade vor ein paar Wochen noch ein Thread im Mode und Lifestyle Forum, wo eher von Mönchspfeffer abgeraten wurde, weil man dadurch die Lust auf *** verlieren kann?
    kann mich aber auch täuschen, ich schau mal nach!

    vg, sharkzzz

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    So, ich habs gefunden, das hat eine Beauty darüber geschrieben:

    Tanja hat Dir auch noch Mönchspfeffer/Agnus castus empfohlen - wenn man es als Pflanzenauszug nimmt hat es eine ziemlich blöde Nebenwirkung, es ist ein absoluter Lustkiller... Es hat auch noch einen zweiten Namen - Keuschlamm, Keusch wie ein Lamm. Man hat es wohl früher in Klöstern verabreicht.
    In homöopathischer Form hat es diese Nebenwirkung jedoch nicht.

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    @Trudy:
    Dismenol hat den Wirkstoff Ibuprofen, ihr könnt also auch "nur" den Wirkstoff kaufen, ist oft billiger!
    Buscopan wirkt "nur" Krampflösend, also nicht
    "Schmerzstillend" in diesem Sinne. Magenverträglichkeit eigentlich sehr gut.
    Oft reicht es aber aus, wenn man "nur" krampflösend arbeitet. Muss man ausprobieren.
    Ich nehme auch gerne in so einem Fall "Novalgin" Tropfen, aber euer Gyn oder Hausarzt wird euch den Kopf abschlagen, wie ihr darauf kommt! Es ist verschreibungspflichtig, aber das Beste Schmerzmittel meiner Meinung, dass es gibt. Keine Sorge, es ist
    k e i n Morphin!!
    Aber sagt den Ärzten einen schönen Gruss von sputti, der das immer hilft, und vielleicht zückt er dann den Rezeptblock!
    Es wird auch immer wieder beschrieben, wie man auch hier nachlesen kann, dass höhere Dosen Magnesium, wie sie auch in Gatorade enthalten sind, "entkrampfend" auf die Muskulatur wirken- muss man wirklich im Einzelfall ausprobieren, mir hilft´s nix. Auch Mönchspfeffer oder Keulschlammfrüchte, wie sie auch heissen, hilft mir ganz und gar nicht.
    Es ist ein Übel, mit den wir uns rumkämpfen müssen.

  10. #30
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Danke, Sputti, du kleine Chemie-Fee

    Jetzt ist mir auch klar, warum mir Buscopan nicht bei Kopfschmerzen helfen *niedenbeipackzettelles*
    Aber mir helfen die viel besser als Schmerzmittel. Davon muss ich dann immer voll viel nehmen und danach hab ich Magenschmerzen

    LG Claudia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •