Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Wundheilung beschleunigen?

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    @Minzi
    lass Dich nicht beirren.
    Zur Wundheilung von außen wären auch Spitzwegerich Blätter, und Arnica Salbe gut.(und nein, das ist nicht homöopathisch, sondern Heilpflanzen) und Tee aus Schafgarbe (auch entzündungshemmend) zur Schmerzlinderung gut....
    Guck mal, Pendler, da hast Du durchaus recht. Die genannten Pflanzen können helfen. Arnica-Salbe auch, wenn sie Wirkstoff in ausreichender Menge enthält.

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Franzi, nur weil DU mit der Homöopathie nichts anfangen kannst und sagst es sei fauler Zauber, musst du mich und andere nicht als Lügner darstellen! Soweit klar?

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Franzi, nur weil DU mit der Homöopathie nichts anfangen kannst und sagst es sei fauler Zauber, musst du mich und andere nicht als Lügner darstellen! Soweit klar?
    Es ist erwiesen, das Homöopathie keinerelei Wirkung hat, die über die eines Placebos hinausgeht. Das ist Fakt und hat mit meiner persönlichen Meinung erstmal rein gar nichts zu tun.

    Lesestoff für die Wundergläubigen.
    Geändert von Franzi W. (02.11.12 um 08:40:35 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ne, ist klar.. Und warum wirkt es dann bei meinem Kind? Ich sage ihm nicht, komm nimm die Bonbons, dann tuts nicht mehr weh. Das erkläre mir mal bitte...

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Guck mal, Pendler, da hast Du durchaus recht. Die genannten Pflanzen können helfen. Arnica-Salbe auch, wenn sie Wirkstoff in ausreichender Menge enthält.
    Danke. Vielleicht führt das dazu das Du endlich deinen Widerstand aufgibst..... Altes Wissen ist nützlich, es wäre fatal es zu vergessen. Bei Arnika Globuli so gut ich Sie bei Prellungen und Beulen schätze, hab ich in diesem Fall auch so meine Bedenken (Jedoch nicht weil ich generell nicht an Homöopathie glaube.....)

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ne, ist klar.. Und warum wirkt es dann bei meinem Kind? Ich sage ihm nicht, komm nimm die Bonbons, dann tuts nicht mehr weh. Das erkläre mir mal bitte...
    Du kannst eine Wirkung bei deinem Kind überhaupt nicht zeigen. Wenn du einmal homöopathisches Zeug gibst und die Wunde heilt schnell und einmal nichts drauf gibst und die Wunde heilt langsam, dann ist damit höchstens gezeigt, dass sie einmal schnell und einmal langsam geheilt ist. Über die Ursache dieser Unterschiede in der Heilung bei einem (deinen) Kind sagt das rein gar nichts. Beispiel: Ich als Einzelperson bekomme 2 Mal Schnupfen. Ich behandle ihn nicht. Das eine Mal dauert er 8 Tage, das andere Mal 14 Tage. Einziger Unterschied: Beim zweiten Mal war ich zwischenzeitlich bei der Bundestagswahl. Würdest Du jetzt annehmen, dass Bundestagswahlen schnupfenverlängernd wirken? Nein, oder? Ich auch nicht. Genauso ist es bei der Homöopathie.

    Um eine fundierte Aussage zu machen, bräuchte es standardisierte Testreihen, diese werden aber von den Homöopathen abgelehnt und haben, so sie doch durchgeführt wurden, gezeigt, dass die H. keinerlei Wirkung hat.

    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Danke. Vielleicht führt das dazu das Du endlich deinen Widerstand aufgibst..... Altes Wissen ist nützlich, es wäre fatal es zu vergessen.
    Richtig.

    Das wird meinen Widerstand gegen esoterische Heilsversprechungen jedoch nicht brechen. Die H. ist im übrigen auch kein "altes Wissen" sondern eine Hirngespinst des 18.Jhd.

  7. #17
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Franzi,

    deine Belegsituation kannst du aber noch deutlich verbessern. Den STERN und zwei "Wissenschaftsjournalisten"? Nee, da geht mehr. Und den IQWIG-Leiter als Quelle zu nennen, ist nach den Entwicklungen der letzten drei Jahre auch kein Pluspunkt im Hinblick auf die Stichhaltigkeit der Argumentation.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #18
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Minzi,
    vielleicht holst du dir auch die Rescue Bachblüten Tropfen. Ich finde, wenn man als Erwachsener hinfällt (und nicht Aikodo macht und das ständig übt), ist das doch irgendwie erschütternd.

    Und ja, Arnica. Alles bis einschließlich C 30.

    Gute Genesung!

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich frage mich, warum Homoöpathie bei Tieren anschlägt Denen kann ich im Vorfeld wenig über einen Placebo-Effekt beibringen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Je abhängiger man von jemandem ist und je mehr man ihn mag, desto besser funktioniert der Placebo-Effekt. Und ich möchte meinen, das trifft auf die meisten Haustiere und Kinder zu.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. wie wundheilung ankurbeln?
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 16:40:39
  2. Wundheilung 1 x im Monat ;)
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 08:12:26
  3. Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 17:54:46
  4. Wundheilung und Zyklus?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 20:02:16
  5. schlechte Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:35:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •