Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Wundheilung beschleunigen?

  1. #41
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    zum eigentlichen Thema:
    evtl. helfen wundheilungsbeschleunigende mineralstoffe:
    zink,selen etc..
    seit ich selen wegen meinem hashi einnehmen muss,heilen bei mir wunden besser.

  2. #42
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung. Aus gleichem Grund gehe ich, wenn ich krank bin, zu einem Humanmediziner und zu keinem Quacksalber. Und nehme Medikamente und keine nutzlosen Zuckerkügelchen.

    Zu Deinem Argument ein Fläschchen Globuli koste nur 3,60€: Überlege Dir einfach mal, wie groß die Gewinnspanne ist, wenn man bedenkt, dass da reiner Zucker verkauft wird. Es braucht ja auch keine Wirksamkeitsstudien etc., die echte Medikamente teuer machen. Den Inhalt der Fläschen kann ich im Einzelhandel für einen Bruchteil des Preises kaufen. Kiloweise. Und die Wirkung ist die gleiche.

    Ähnliches Konzept, gleiche Gewinnspanne:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl...ie#Herstellung
    "Aus fünf Litern Wasser, in welche die Blüten gelegt wurden, entstehen nach Hinzufügen von fünf Litern Alkohol und anschließender Verdünnung schließlich 2.400 Liter Blütenessenz, die in „stockbottles“ à zehn Milliliter für sechs bis zehn Euro pro Stück verkauft werden. Als Gesamtausbeute ergeben sich daher 240.000 Fläschchen, die sich zu einem Betrag zwischen 1 und 2 Mio. Euro addieren."


    Also doch eine Rechtfertigung ich dachte schon....Du würdest die Missionsarbeit beenden.

    Wenn Du Zucker = Globuli rechnest - . Ich glaube die Pharmazeutische Industrie wie die von DHU würde dir auf Heller und Pfennig ausrechnen welche immensen Kosten sie haben, und dann bei den "richtigen Medikamenten"noch was sie für den Beweis der Wirksamkeit bezahlen müssen und und und - überhaupt......

    Wenn das alles so ist, wie Du schreibst, wäre es nicht viel besser für alle die Medikamente ganz abzuschaffen und durch Placebos zu ersetzen ? Macht doch Sinn, gibt doch auch keine Nebenwirkungen bei den geringen Mengen an Zucker. Uns kostet es kaum Geld. Es wird verdient alle sind glücklich und gesund.

    Ach ja, weil Du ja so auf Beweise stehst habe heute im WDR eine Sendung über Placebos gesehen. Es ist bewiesen das sie helfen - nur wenn man annimmt glaubt das es "nur" wirkungsloser Zucker ist natürlich nicht dann werden sie zum Nocebo. Man aktiviert also die körpereigenen Selbstheilungskräfte wenn man "dem Quacksalber" vertraut.

    Ich weiß nicht, ob Schüßler Salze & co irgendeine Funktion im Körper übernehmen. Mir helfen Sie, also muss ja was dran sein. Bin sogar froh, dass die Wirkung nicht (wissenschaftlich ) nachweißbar ist, denn sonst könnte man Sie ja nicht ohne Rezept in der Apo bekommen. Wie gesagt ich sammele meine Kräuter für mich selbst die "nachweißbar wirksamen" kann ich nämlich zu überhöhten Preisen auch nur noch in der Apotheke kaufen.

    Ein Spaziergang an frischer Luft, ein Tee aus Schafgarbe am Abend, eine warme Wärmflasche im Nacken, ein Nahrungsergänzungsmittel aus Kalzium, Vit D und Magnesium, hat schon wahre Wunder z.B. bei Kopfschmerzen gewirkt. Aber auch je nach dem die Schüssler Salze 7(als heiße 7) oder die 6. Bei Erkältungen (laut Pendel) die 5,6,7 je 3 Stk. aber das ist auch von Fall zu Fall verschieden. Globuli Belladonna,
    Nux Vormica, Allium ISO

    Der Salbei aus dem Garten tut auch gut gegen Halsschmerzen und Husten. Ebenso der Rosmarin. Wenn ich eine Schürfwunde habe lege ich Spitzwegerich auf (habe für mich daraus auch eine Tinktur bereitet, schon klar, das ist jetzt nicht die Homöopathie, aber auch eine natürliche Alternative allemal) gegen einen Bluterguß nehme ich mir meine selbstgemachte Beinwellsalbe. In der Apotheke (aus der Funk und Fernsehsendung) als Kyttasalbe bekannt "denn ein Indianer kennt keinen Schmerz" eigentlich ja wohl doch .... .

    Eine Tablette deren Nebenwirkungen ich nicht einschätzen kann, nehme ich heute wirklich nur noch im äußersten Notfall (wenn sie für mich geeignet pendelt ) Dann macht die Sache ja vielleicht noch Sinn.
    Deshalb ja auch mein Appell an die Selbstverantwortung eines Jeden, die natürlich wie könnte es anders sein - mit blutgruppengerechter Lebensweise beginnt. Denn das ist "Vorsorge" jeden Tag.

  3. #43
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    36
    Anzeige
    Nichts homöopathisches, denn das ist so ganz und gar nicht meine Baustelle, aber bei Schürfwunden etc hilft mir tatsächlich eine Panthenolsalbe (muss nicht die teure von Bepanthol sein, in der Apotheke gibts es auch günstigere Alternativen) ganz gut. die hält einerseits die Haut und den Schorf gerade an Gelenken einigermaßen geschmeidig, so dass die bei Bewegungen nicht dauernd wieder einreißen, und hilft bei mir tatsächlich, dass die Haut etwas schneller heilt. Wunder wirkt sie natürlich nicht, aber ich merke definitiv einen Unterschied zu gar nichts.

Ähnliche Themen

  1. wie wundheilung ankurbeln?
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 16:40:39
  2. Wundheilung 1 x im Monat ;)
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 08:12:26
  3. Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 17:54:46
  4. Wundheilung und Zyklus?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 20:02:16
  5. schlechte Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:35:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •