Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Haare machen mich irre - Frizz und kein Volumen - Leave in gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774

    Standard Meine Haare machen mich irre - Frizz und kein Volumen - Leave in gesucht

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    momentan komme ich mit meinen Haaren gar nicht klar. Sie sind fein, kinnlang und stufig geschnitten. Ich föhne morgens trocken und style dann noch mit der Rowenta Rotationsbürste oder einem anderen Volumenstyler, um meine leicht welligen Haare eingermaßen glatt zu bekommen. Momentan liegen die einfach nicht- sind platt, ohne Schwung und Volumen und gegen diesen Frizz muss ich auch etwas machen, aber die Haare dürfen natürlich nicht beschwert werden. Griffigkeit und Definition der Stufen wären auch toll.
    Wünschen würde ich mir ein Leave-in, der all meine Probleme löst - es darf aber auch ein anderes Produkt sein, dass zur Lösung beiträgt, wie z. B. Spray, Schaumfestiger oder oder oder. Gibt's da etwas?

    Ich hatte vor ein paar Jahren ne ganze Zeit das Potion 9 genommen, aber die haben ja mal wieder die Rezeptur geändert. Ist das noch empfehlenswert?

    Help!

    Juliane

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo,

    die Beschreibung Deiner Haare klingt meinen sehr ähnlich, nur dass meine glatt sind. Welchen Kamm oder Bürste benutzt Du denn? Ich verwende seit ein paar Wochen den Tangle Teezer und bin so begeistert.. Frizz etc wird deutlich weniger wenn die Haare nicht jeden Tag so verknotet sind, auch meine strapaziertesten Haarpartien sehen jetzt besser aus weil sie nicht so durch den Kamm belastet werden. Als Leave in kann ich das Miracle oil light empfehlen, dann kommt meistens ein Volumenprodukt drüber, zB das Guts 10 von Redken oder das Small talk von Tigi. Der Tangle Teezer verteilt das Produkt optimal und auch tagsüber kann ich die Haare super damit auffrischen, von mir absolute Kaufempfehlung!

    LG M
    i'm blonde, what's your excuse?

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hab eine ähnliche Haarpracht und auch den Tangle Teezer zu Hause, bin allerdings dazu über gegangen nur noch mit den Fingern durch die Haare zu gehen um meine Haare nicht vollends zu plätten. Derzeit aber mit minderem Erfolg, da mir nun auch gern mal die Flusen im Gesicht kleben vor Elektrizität

    Heute werd ich mal die Trauben Pflegekur von Lavera ausprobieren. Hatte ich mir auf einen Tipp von hier zugelegt.

    Von Guhl hab ich mir das Feuchtigkeits & Schutzspray besorgt, mit Weizenkeimöl. Mal schauen, was es so kann.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    um den Frizz zu bekämpfen habe ich das hier http://www.douglas.de/douglas/Hairsa...000037580.html

    mich hatten die Bewertungen dazu verleitet und der Blick auf die Inhaltsstoffe. Es kommt ohne Alkohol und Silikone aus. So blad meins leer ist, wird es nachgekauft.

    http://www.makeupalley.com/product/s...yling-Products
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Liest sich gut, Sabine, ist aber wohl was für lockige Haare.

    Bei meinen "Stangenlocken" würde ich ungern ein Produkt nehmen, das mir noch die letzte Bewegung aus den Haaren nimmt.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich kann mich immer nur wiederholen......aloe vera gela. allerdings muss man für sich das richtige finden und auch mit der dosierung experimentieren. ich hätte nicht gedacht das meine locken mit einem so simplen produkt "relativ" frizz frei werden.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo Allerseits,

    vielen Dank schon mal für die bisherigen Tipps.
    @ Marlene25: ich nehme einen Holzkamm für das nasse Haar. Allerdings muss ich meine Haare nach dem Waschen nicht wirklich entwirren, dran ziepen und zerren. Ich bekomme sie ganz gut durchgekämmt. Elektrisierte Haare sind auch nicht mein Problem. Aber vielleicht probiere ich es ja trotzdem mal mit dem Tangle Tweezer!
    @ skylla: dann berichte bitte mal, was Deine Neuzugänge so können.
    @sabine21: das hört sich richtig gut an! Ohne Silikone und Alkohol ist auch ein richtig gutes Argument. Das werde ich auf jeden Fall mal testen!
    @urs: ich habe mal das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics probiert, aber das hat leider gar nix gebracht. Welches nimmst Du?

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Anzeige
    Juliane: Hast du mal die Guave Body-Butter von Korres probiert?
    Ganz wenig in die Spitzen verteilt, pflegt sie mein ( feines) Haar und definiert meine ( wenigen) Wellen.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 12:01:09
  2. Meine Haare brauchen Volumen!
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 09:28:38
  3. Meine Nägel machen mich....
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:25:21
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 09:50:11
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 12:44:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •