Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frisörfrage

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Frisörfrage

    Anzeige
    habe mal eine Frage:
    In allen möglichen Tips, die für schöne Haare irgendwo gibt, sei's durch Zeitung, Freunde
    oder andere Medien,es wird immer gesagt,wenn föhnen, nicht zu nah an die Haare,nicht zu heiss.Nach dem Waschen nur sanft im Handtuch ausdrücken, nicht trockenrubbeln.
    Beim Auskämmen der nassen Haare immer einen breitzinkigen Kamm nehmen, und immer erst vorsichtig die knoten lösen,dann von unten nach oben durcharbeiten.

    SO,und was machen die Frisöre????
    Sie föhnen so nah am Kopf und so heiss, daß einem die Kopfhaut glüht,nach dem Waschen rubbeln sie die Haare trocken,und beim Auskämmen reissen sie von oben nach unten die Haare mit einem engzinkigen Kamm durch, daß man denkt, daß ewig viele Haare jetzt ihr Leben lassen.
    Nun frag ich euch:Ist das normal,daß sie dir Tipps geben, wie du es machen sollst, und sie selber machen genau das Gegenteil???
    Eure verwirrte betzy

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Betzy,

    darüber habe ich mich auch schon gewundert... Stell die Frage doch mal im Profi-Talk (Montag geht´s los!)

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    hallo netzy!

    hey, genau das ist mir auch schon aufgefallen! dabei könnten die frisöre ruhig mal mit guten beispiel vorangehen! vielleicht denken die sich, wenn wir schon immer so schön zu unseren haaren schauen, dann darf ein bisschen raubau dreimal im jahr schon sein, wer weiss [img]/forum/confused.gif[/img]

    was meint ihr?
    viele grüsse
    hannah-sophia

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Betzy,

    hihi, dass ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings habe ich vor ca. 1 Jahr den Friseur gewechselt und was die Dame macht, hab ich im Leben noch nicht erlebt:

    Sie hat sich geschworen, dass aus ihrem Laden NIE jemand unzufrieden rausgeht. Hat total umgestellt auf Nicht-Chemie-Produkte, ist total untypisch für einen Friseur eingerichtet (ein riesiger Glastisch, als Tischfuss einen teil eines riesen Astes, drum herum schöne Korbstühle und jeder hat vor sich seinen eigenen runden Stehspiegel).
    Sie macht eine ganz spezielle Typberatung und ich hatte den Wow-Effekt, als ich da das erste Mal rauskam.

    Vor dem Waschen werden die Haare mit einer Naturborstenbürste die Haare ausgekämmt, dann gewaschen (Du darfst Dir die Farbe Deines Shampoos selbst aussuchen und unter dem Waschen die Füße auf einem Hocker hochlagern), dann wir Dir ein Handtuch um den Kopf gelegt und vorsichtig getrocknet. Dann vorsichtig ausgekämmt. Falls Dir die Haare gefärbt werden (nur mit Pflanzenfarben), macht man Dir, wenn Du das willst, eine Handmassage, die total angenehm ist.

    Also ich könnte jetzt noch stundenlang weitererzählen. So was hab ich noch nie erlebt und Du wirst da richtig verwöhnt (Tee, eine gefüllte Dattel dazu, im Winter Feuer im Schwedenofen...)

    Solche Friseur sollte es mehr geben. Denn bei anderen Friseuren hab ich meist nur Hektik, Lärm und Wirbel erlebt.....

    Liebe Grüße
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    tjas meine liebe wunderts duich nciht auch dass die meisten friseure billigere haarfarben verwenden als adere???

    alles rationell

    LG
    Kim

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Kim,

    hast du mich gemeint wg den haarfarben? ich versteh nicht ganz was du damit meinst....
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Tja, das ist mir leider auch schon aufgefallen!
    Die Schnelligkeit machts!
    Habe aber einen Friseur (George Michael), der auf lange Haare spezialisiert ist, da wird dann ausnahmsweise richtig gekämmt.
    Einmal haben die Chefin des Ladens und ein Azubi glatt ne Viertelstunde meine Haare durchgekämmt! Die waren total verzottelt und die beiden haben mir fast schon leid getan... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Grüße, Maja

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    40
    Hallo Gela,

    wo ist dieser Friseurladen???
    Ich kenne leider auch nur Friseure, wo entweder nur Wirbel ist oder wo sie keine Ahnung haben, was sie da eigentlich machen.

    Viele Grüße

    Karo

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Karo,

    in Österreich, Vorarlberg, also wahrscheinlich zu weit weg von Dir (leider). Ist wirklich ein Genuss!

    Lg
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    40
    Anzeige
    Hallo Gela,

    ja, daß ist ein bißchen weit für mich (Hamburg). Aber sollte ich mal in der Nähe sein lasse ich mir von Dir die Adresse geben. Klingt auf alle Fälle sehr gut. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße

    Karo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •