Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Druck" auf den Zähnen

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard "Druck" auf den Zähnen

    Anzeige
    Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder so einen komischen Druck bzw auch mal ein Pulsieren in zwei nebeneinander liegenden Schneidezähnen.

    Ich bilde mir ein, dass es psychosomatisch ist.
    Die Zähne waren immer gesund und aeusserlich ist nichts zu sehen. Draufgehauen hat auch niemand

    Vielleicht sind es die Nerven?!

    Any ideas, jemand?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Vielleicht hast du auch nachts zu stark aufeinander gebissen, das kann sogar richtig zu Schmerzen führen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kann alles sein von nächtlichem Zähneknirschen über Erkältung bis zu Karies. Ich würde auf jeden Fall mal den Zahnarzt drauf gucken lassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Nerven - Vit B 12, Bierhefe oder Johanniskraut (Bg 0 bitte mit Vorsicht) sollten gut tun, ansonsten natürlich zum Arzt.

    Gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Klopf mal vorsichtig (!!) mit etwas darauf. Wenn es dann weh tut, geh zum Zahnarzt.
    Wenn nicht kommt es wie gesagt entweder vom Knirschen oder von einer Erkältung.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich würde auch auf Zähneknirschen tippen und den Zahnarzt drauf schauen lassen. Das Gefühl ist komisch, ich kenne das auch.
    Seit einem halben Jahr habe ich eine Schiene für nachts und seitdem ist es weg.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte so was mal, als ich neue Medikamente bekommen hatte, die bei mir einen hohen Blutdruck verursacht haben. Hast Du Dich sehr viel aufgeregt? Könnte plötzlicher hoher Blutdruck der Grund sein?

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich presse nachts die Kiefer stark aufeinander - aber hatte dadurch nie Probleme. Vielleicht nun ein Langzeitsymptom?!

    Ansonsten ist meine Idee ja auch, dass es der Stress und damit verbundene hohe Blutdruck z.Z. ist, daughty.
    Wenn es nicht schlimmer wird, warte ich mal bis zum nächste ZA-Termin im Januar und spreche es dann an - ansonsten natürlich vorher zum Arzt! Hab keine Lust auf Karies oder Wurzelentzündung oder oder oder ....

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das liegt bestimmt am Bruxismus.

    Ich habe derzeit auch wieder Probleme damit und trage wieder fleißig meine Aufbissschiene. Man kann sich nicht vorstellen, welche Kräfte da Nachts auf die gesamte Struktur einwirken. Das zieht durch das ganze Gesicht bis hin zur HWS.

    Hast du auch eine solche Schiene, Elfenbein?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Das habe ich manchmal wenn meine Nebenhöhlen etwas zu sind. Das erste mal bin ich auch zum Zahnarzt gerannt. Aber lass es lieber nachschauen, dann hast du die Gewissheit.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •