Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fliegende, also statisch aufgeladene Haare

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Fliegende, also statisch aufgeladene Haare

    Anzeige
    N'abend

    Ich bekam heute fast eine Krise Haare gewaschen, angefangen zu föhnen und ausgesehen wie Einstein Keine Chance eine Rundbürste für Volumen zu benutzen. Sobald die Haare trocken wurden knisterte es und alles stand zu Berge.
    Das ging auch nicht weg. Stunden später habe ich sie gebürstet und wieder das gleiche.

    Was kann man denn da tun ? Ich sehe ja morgen im Büro aus wie Hein Blöd, wenn ich kein Volumen in meine Haare bringen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Purzel, hast du es schon mal mit einem Haaröl versucht. Ich benutze das von Kerasase. Nehme immer ganz wenig bevor ich die Haare föhne. Wella hat inzwischen auch ein Haaröl. Das habe ich am Mittwoch beim Friseur getestet. Macht auch ein Super glänzendes Haar, ist etwas flüssiger als Kerastase und duftet göttlich. Nach Mandel und Vanille. Wird mein nächstes Öl werden. Manche sagen auch, man soll mit gecremten Händen durch die Haare gehen, aber das hat bei mir die fliegenden Haare nie bändigen können.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    VOR dem Fönen eine Frisiercreme in Haar, das hilft.
    Wenn du keine hast - nach dem Fönen die Hände mit Feuchtigkeitscreme eincremen, leicht über die Deckhaare streichen, dann legen sich die Haare wieder.
    die Haare sind in der Regel zu trocken/feuchtigkeitsarm, wenn sie sich dermaßen aufladen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Holzbürsten und -kämme verwenden, die wirken von Natur aus antistatisch! Allerdings darf man damit natürlich nicht an nasse Haare kommen
    Ansonsten würde ich auch zu beschwerenden Leave-Ins wie Öl greifen...

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Was mir auch immer hilft (besser als Öl und Frisiercreme) ist Haarwachs. Im Moment habe ich das Kokosnusswachs vom Body Shop. Einfach eine Fingerspitze zwischen den handflächen verreiben und damit über die Haare streichen - so, dass die Hände die Haare kaum berühren. Das beschwert meine Haare nicht so wie Öl und Stylingprodukte. Ich habe auch immer eine Dose in der Handtasche (Winter = Mütze = fliegende Haare Krise).

    Was auch Wunder tut ist ein guter Fön, habe einen mit Anti-Statik-Funktion, seitdem ist mein Leben leichter.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Haare fliegen, wenn sie, oder auch nur die Oberfläche, zu stark entfettet sind. In diesem Zustand sind sie auch extrem bruchgefährdet. Ein Hinweis, dass mindestens das Shampootensid zu scharf ist und/oder zu viel davon genommen wird.
    Dass man versucht, hinterher sofort nachzufetten, ist ja auch ein Zeichen dafür.
    Hier Achtung in dem Falle vor Silikon: das fettet nicht, obwohl es als Öl gilt (Trockenöl), sondern schafft so eine Art Gleitmittel, das der Kamm wie auf Schienen durch die ansonsten fettfreien Haare geht, trockenes Silikon auf ausgetrocknetem Haar konserviert genau diesen Zustand, lackiert einfach das Haar darüber. Die Haare werden leicht, schön und brüchiger. Bei kurzen Haaren kein Problem, die kommen ab, bevor die Spitzen leiden können.

  7. #7
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Mit fliegenden Haaren hab ich auch lange gekämpft. Wunderbar funktioniert bei mir die LOC (Liquid Oil Creme) Methode:
    in die feuchten Haare ein bisschen Öl (ich nehm das Elixir von Kerastase) und danach eine Cream oder leave -in (benutz gerade Spray von Lóreal).
    Ich hab sehr feines und trockenes Haar. Damit wird nichts beschwert, die Haare lassen sich super kämmen, fliegen nicht und sehn toll aus

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    An einem falschen Shampoo kann es nicht liegen, dann müssten meine Haare ja immer fliegen und nicht immer nur im Winter. Außerdem wechsel ich das Shampoo regelmässig und meine Frisörin hat mir am Freitag erst bestätigt, dass meine Haare prima gepflegt sind.

    Wachs und Feuchtigkeitscreme usw. bringt mir ja erst was wenn die Haare fertig geföhnt sind.
    Mein Problem ist, dass ich kein Volumen reingeföhnt bekomme, weil sich während des Trocknungsvorgangs so aufladen, dass sie einfach nur am Kopf und Gesicht kleben und die obersten abstehen.
    Einen Ionenföhn benutze ich.

    Heute früh habe ich versucht sie zu bürsten (Marlies Möller Paddle Brush) und sofort klebten sie wieder am Kopf und Gesicht fest und die obersten standen zu Berge.
    Ich habe sie dann leicht angesprüht, schnell jede Menge Rundbürsten reingedreht und geföhnt und danach nur den Kopf geschüttelt, aber nicht mehr durchgebürstet.
    War nicht ideal, aber es reichte erstmal um aus dem Haus zu gehen.

    Die Variante Öl (habe das Miracle Light Oil) + Leave In ins feuchte Haar werde ich mal testen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    An einem falschen Shampoo kann es nicht liegen, dann müssten meine Haare ja immer fliegen und nicht immer nur im Winter. Außerdem wechsel ich das Shampoo regelmässig und meine Frisörin hat mir am Freitag erst bestätigt, dass meine Haare prima gepflegt sind.
    wenn das Tensid dasselbe ist, ist es oft egal, ob du wechselst.

    In den kalten Jahreszeiten ist auch die Fettproduktion in den Haarfolikeln geringer, weiß jeder, dessen Haut im Herbst/Winter mehr Pflege braucht, ist bei Haaren natürlich auch so und völlig normal.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Hallo ihr da am Pc,
    bin ganz neu hier und habe da ein Probem mit meinen Haaren:
    ich habe sehr dickes, gefärbtes ,leider auch sehr trockendes Haar.Seit einigen Tagen hab ich noch ein Problem mehr mit meinen "Borsten".Bisher haben die Pflege und die Produkte die ich anwende ganz gut geholfen...aber sobald ich schwitzt, und ich schwitze leider immer sehr schnell(Krankheitsbedingt)krisseln sich meine Haare am Oberkopf!Und es braucht nur ein bisschen neblich oder regnerisch zu sein wenn ich das Haus verlasse und ich hab den Salat!Frizz!Furchtbar!Aber was noch seit Tagen neu ist: egal was ich mit den Haaren mache, sie laden sich elektrisch auf und fliegen.Beim Kämmen(leider ein Plastikkamm ,grobzinkig),wenn ich mit den Händen durchgehe oder sie mir aus dem Gesicht streiche, auch wenn ich Haaröl genommen hab und sie zwischenduch mal mit meiner Warmluftlochenbürste etwas in Form bringen will,wenn ich etwas Handcreme oder Bodylotion einarbeite, ist ja auch ein Tipp und ich nehme sehr wenig...na egal was ich mache, sie fliegen,fliegen, fliegen....kann nix mehr mit anfangen....ich wasche meine Haare so alle 4- 5 Tage und trage niemals im Winter eine Mütze oder so...was ist da los?
    Wie pflege ich meine Haare:
    Shampoo von Loreal Kerastase Bain Oleo Relax Anti Frizz(hat immer gut geholfen, Haaar wurde weich ,glänzend und geschmeidig, gut kämmbar)
    Dove Oil Care Nährpflege Feuchtigkeitspflege Kur Spülung(Super, mein Haar wurde immer schön weich und glänzend)
    Gliss Kur Ultimate Oil Elixier Express Repair Spray(hab ich immer nach dem Waschen ins Handtuchtrockende Haar in die Längen gesprüht für Extra Pflege und Feuchtigkeit)
    Balea Repair Haaröl(Hab ich auch in die Spitzen gemacht wenn das Haar noch feucht ist bevor ich es mit dem Fön antrockne)
    und dann habe ich mein Haar mit einer Warmluftlockenbürste(es sind wohl Plastikborsten....hmmm...) in Form geglättet ,gestylt,Volumen hinein gemacht...so, das hat alles bisher gute Ergebnisse gebracht, Haar war eigentlich schön glänzend, fast frizzfrei, ausser bei Regen und Nebel draussen...und nun sind sie seit ca. 2 Wochen so geladen....ob es daran liegt, das ich bei meinem Freund zu besuch bin?Das Wasser ist total hart bei ihm und ich habe immer Probleme mit den Haaren wenn ich bei ihm bin.. Sie glänzen nicht so, sind nicht so weich und etwas störrischer...und nun auch noch aufgeladen!Muß ich vielleicht auf eine andere Pflegeserie ect. umstellen????Keine Ahnung.....habt ihr da Tipps???Bitte schnell, meine Haare bringen mich um den Verstand,sie fliegen und fliegen und ich krieg keinen Halt rein...

Ähnliche Themen

  1. Fliegende Haare....
    Von claira im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 17:22:57
  2. Statisch aufgeladene Haare
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 17:08:21
  3. "statisch aufgeladene" Kleidung
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 13:51:35
  4. Statisch aufgeladene Klamotten
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 11:43:58
  5. "Fliegende Haare"
    Von Antonia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 12:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •